KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: E3 Flasher-Verwirrung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
der Piti will mal wieder seine PS3 hacken und muss auf den neuesten satdn gebracht werden. Wink
Ich habe eine PS3 CECHK04 mit 3.72 und aktuell 320GB, wieviel GB die orginal hatte muss ich nachschauen.
Um die wieder auf 3.55 zu bekommen muss ich mir wohl einen E3 Flasher holen und hier hätte ich ein paar fragen.

- Funktioniert der Flasher bei mir
- Kann ich überhaupt von 3.72 auf 3.55 Downgraden?
- Dualboot?
- Habe ich eine NAND oder NOR Konsole?
- Muss ich beim Einbau löten?

Ich plane ihn hier zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/E3-Flasher-NAND-N...2568fce01d

Danke im Vorraus!
also erstmal um downzugraden musst du dir nicht so ein teures teil kaufen da würde auch Progskeet oder Teensy++ ausreichen und das wäre viel viel günstiger als der E3-Flasher. zu deinen anderen frage ya du kannst von 3.72 auf 3.55 downgraden mit progskeet, teensy++ oder auch mit E3-flasher. alle teile gibs in lötfreie versionen. ich hoffe ich konnte dir helfen
dualboot funktioniert nicht , da diese version des jetzigen e3 flasher das nicht unterstützt
-Der Flasher funktioniert
-du kannst nur auf die Auslieferungsfirmware zurück, das heißt wenn du am anfang keine 3.55 hattest kannst du auch nicht auf 3.55 downgraden und somit ist der nutzlos.
-Dualboot wird nicht gehen
- weiß zwar nicht ob du eine nor oder nand konsole hast, frag am besten PS3.Minimus
- dass weiß ich leider nicht
Du hast Ursprünglich eine 80GB Phat PS3 mit NOR Chip.
Und ja, er Funktioniert bei dir. Allerdings würd ich den E3 Flasher nicht bei Ebay kaufen. Da gibts wesentlich Günstigere Shops die das Teil um die 70€ anbieten. Mit Progskeet oder Teensy Downgraden zu können brauchste schon was ahnung, weil eine Lotfreie Variante wurde zwar angekündigt, zum kaufen hab ich die allerdings noch nicht gesehn.
sprich ich muss an meiner ps3 rumlöten? ich habe bereits nen GoldenAVR (100% Teensy, aber nicht Teensy++ kompatibel) geht das mit dem auch?
Referenz-URLs