KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Backups auf meiner Wii
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo WiiKings
Ich hab ein Backup von einem Wi-Spiel welches ich nun gerne an meiner Wii zocken würde.
Homebrew Channel ist drasuf und der N64-Emulateor(Wii64) funktioniert auch sehr gut.


Was muss ich nun tun ?
PUSH !
Danke für eure Hilfe...Smile
Worauf hast du das backup ?

wenns auf einer Festplatte, musst du sie auf ein bestimmtes format formatieren, und dann per wiiflow oder wie das war abspielen Wink

Italia-boy :
Worauf hast du das backup ?

wenns auf einer Festplatte, musst du sie auf ein bestimmtes format formatieren, und dann per wiiflow oder wie das war abspielen Wink


Backup ist momentan auf PC.Hab eine 8 GB Speicherkarte auf die ich es draufmachen könnte.
Braucht man für WiiFlow auf so ein cIOS ?

Jay-Puddy :

Italia-boy :
Worauf hast du das backup ?

wenns auf einer Festplatte, musst du sie auf ein bestimmtes format formatieren, und dann per wiiflow oder wie das war abspielen Wink


Backup ist momentan auf PC.Hab eine 8 GB Speicherkarte auf die ich es draufmachen könnte.
Braucht man für WiiFlow auf so ein cIOS ?


Glaub shcon, damals, als ich meine Wii gemoddet hab, hatte ich das glaub ich drauf :/ ich habs per Yugioh 5d´s gemacht, danach gings von automatisch.

Google mal, ob du es per gebrannter CD abspielen kannst.

PS: ich weiß, das du es gedownloaded hast Wink

Zack!
Du musst deine Wii Softmodden, damit du dein Backup spielen kannst und das kannst du dann auch nur von einer USB-Festplatte/USB-Stick abspielen, wenn du eine neue Wii hast.
Einfach nach dem TUT vorgehen und du hast es geschafft.
Lass dich nicht von dem ganzen Text abschrecken, ist nicht so schwer wie es aussieht.

EDIT: Ganz wichtig, bei dem TUT gibt es mehrere Tabs mit dem Firmware Name. Dort musst du die Firmware anklicken, die du auf der Wii hast, damit du auch nach dem richtigem Tut vorgehst.

Flik :
Zack!
Du musst deine Wii Softmodden, damit du dein Backup spielen kannst und das kannst du dann auch nur von einer USB-Festplatte/USB-Stick abspielen, wenn du eine neue Wii hast.
Einfach nach dem TUT vorgehen und du hast es geschafft.
Lass dich nicht von dem ganzen Text abschrecken, ist nicht so schwer wie es aussieht.

EDIT: Ganz wichtig, bei dem TUT gibt es mehrere Tabs mit dem Firmware Name. Dort musst du die Firmware anklicken, die du auf der Wii hast, damit du auch nach dem richtigem Tut vorgehst.


Gesoftmodet ist sie bereits,also HBC oder ?
Nach diesem Tutorial hab ich es gemacht :
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=48751

Den Homebrew Channel kann man mit einem Hen auf der PSP vergleichen. Man kann zwar Homebrews abspielen, aber noch keine Sicherheitskopien.
Die PSP muss man flashen, die Wii Softmodden. Deshalb musst du das noch machen.

Flik :
Den Homebrew Channel kann man mit einem Hen auf der PSP vergleichen. Man kann zwar Homebrews abspielen, aber noch keine Sicherheitskopien.
Die PSP muss man flashen, die Wii Softmodden. Deshalb musst du das noch machen.


Kann man das auf ALLEN Wiis ohne Brickgefahr ?

Jay-Puddy :

Flik :
Den Homebrew Channel kann man mit einem Hen auf der PSP vergleichen. Man kann zwar Homebrews abspielen, aber noch keine Sicherheitskopien.
Die PSP muss man flashen, die Wii Softmodden. Deshalb musst du das noch machen.


Kann man das auf ALLEN Wiis ohne Brickgefahr ?


Brickgefahr besteht immer, generell ist diese bei der Wii aber eher gering. Ich hab das ganze Homebrew-Backuplauncher-etc gedöns selbst bei 14 Wiis gemacht und die laufen alle noch Big Grin

Jay-Puddy :

Flik :
Den Homebrew Channel kann man mit einem Hen auf der PSP vergleichen. Man kann zwar Homebrews abspielen, aber noch keine Sicherheitskopien.
Die PSP muss man flashen, die Wii Softmodden. Deshalb musst du das noch machen.


Kann man das auf ALLEN Wiis ohne Brickgefahr ?


Brick bekommst du nur dann, wen dein Stromausfällt, genau wie beim iPod das Kabel rausziehst, oder deine PSP kein akku mehr hat Wink Ich glaub niemand ist dumm genug für sowas Wink

Also du kannst auch nachscuen was du für ein Laufwerk hast, meins z.B. kann gebrannte CD´s spielen Wink

Jay-Puddy :

Flik :
Den Homebrew Channel kann man mit einem Hen auf der PSP vergleichen. Man kann zwar Homebrews abspielen, aber noch keine Sicherheitskopien.
Die PSP muss man flashen, die Wii Softmodden. Deshalb musst du das noch machen.


Kann man das auf ALLEN Wiis ohne Brickgefahr ?


Ja, man kann das auf allen Wiis machen. Die Farbe und so ist dabei total egal. Es ist auch egal, ob du die Wii vor 2 Jahren gekauft hast oder Gestern, wichtig ist nur die Firmware.

Flik :

Jay-Puddy :

Flik :
Den Homebrew Channel kann man mit einem Hen auf der PSP vergleichen. Man kann zwar Homebrews abspielen, aber noch keine Sicherheitskopien.
Die PSP muss man flashen, die Wii Softmodden. Deshalb musst du das noch machen.


Kann man das auf ALLEN Wiis ohne Brickgefahr ?


Ja, man kann das auf allen Wiis machen. Die Farbe und so ist dabei total egal. Es ist auch egal, ob du die Wii vor 2 Jahren gekauft hast oder Gestern, wichtig ist nur die Firmware.


IN dem TuT steht das keine SDHCs unterstützt werden Sad
Kann ich das trotzdem machen oder geht es auch via USB-Stick ?

Soweit ich weiß werden due SDHC Karten nur bei Hackmii nicht unterstützt, das heißt um den Homebrew Channel zu installieren kannst du keine SDHC Karte verwenden. Da du aber den schon drauf hast, kannst du die ganze Installation auch mit einer SDHC Karte durch führen.

Jay-Puddy :

Flik :

Jay-Puddy :

Flik :
Den Homebrew Channel kann man mit einem Hen auf der PSP vergleichen. Man kann zwar Homebrews abspielen, aber noch keine Sicherheitskopien.
Die PSP muss man flashen, die Wii Softmodden. Deshalb musst du das noch machen.


Kann man das auf ALLEN Wiis ohne Brickgefahr ?


Ja, man kann das auf allen Wiis machen. Die Farbe und so ist dabei total egal. Es ist auch egal, ob du die Wii vor 2 Jahren gekauft hast oder Gestern, wichtig ist nur die Firmware.


IN dem TuT steht das keine SDHCs unterstützt werden Sad
Kann ich das trotzdem machen oder geht es auch via USB-Stick ?


du musst die dateien nur auf deine WII bekommen Wink ich habs über yugioh gemacht, kann ich nur empfehlen Big Grin

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs