KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vorfall in der Schule: Selbstverteidigung oder nicht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

alexking :
Es ist richtig, dass die Notwehr nicht nur bei körperlichen Angriffen rechtfertigt. Bei Beleidigungen gibt es aber die Besonderheit, dass du nicht nach einer Beleidigung zuschlagen darfst, sondern nur bei einer bevorstehenden. Und davon ist abzuraten, da man kaum nachweisen kann, dass dich jemand beleidigen wollte. Wenn du aber während des Ausspruch des Wortes Hur*nsohn zuschlägst, schützt dich die Notwehr. Das musst du aber erstmal hinbekommen


Sie könnte ja sagen er hat sie beleidigt, und du sagst das stimmt.

Superpit :

alexking :
Es ist richtig, dass die Notwehr nicht nur bei körperlichen Angriffen rechtfertigt. Bei Beleidigungen gibt es aber die Besonderheit, dass du nicht nach einer Beleidigung zuschlagen darfst, sondern nur bei einer bevorstehenden. Und davon ist abzuraten, da man kaum nachweisen kann, dass dich jemand beleidigen wollte. Wenn du aber während des Ausspruch des Wortes Hur*nsohn zuschlägst, schützt dich die Notwehr. Das musst du aber erstmal hinbekommen


Sie könnte ja sagen er hat sie beleidigt, und du sagst das stimmt.


Okay, danke! Dann hat es sich ja geklärt.

ich nehme mal an wenn der wirklich aufdringlich war und als antwort :,,hör auf!'' nicht gereicht hätte dann hat er pech gehabtWink

aber ivh hätte auch mal ne frage wenn das ok wäreSmile
also, ich steh letztens mit n paar freunden vor der sporthallle und wir haben so über southpark geredet und ich so:,,hey letztens kam ne total witzige folge da hattem die alle den schlampen husten'' , die dann:,, wie schlampen husten???''' und ich dann halt :na so, *hust*schlampe *hust* genau in dem moment kam aber eine aus meiner klasse vorbei und hat mir n schlag in den Bauch gegeben xD
is das legal *lol*

xXPizzaNinjaXx :
ich nehme mal an wenn der wirklich aufdringlich war und als antwort :,,hör auf!'' nicht gereicht hätte dann hat er pech gehabtWink

aber ivh hätte auch mal ne frage wenn das ok wäreSmile
also, ich steh letztens mit n paar freunden vor der sporthallle und wir haben so über southpark geredet und ich so:,,hey letztens kam ne total witzige folge da hattem die alle den schlampen husten'' , die dann:,, wie schlampen husten???''' und ich dann halt :na so, *hust*schlampe *hust* genau in dem moment kam aber eine aus meiner klasse vorbei und hat mir n schlag in den Bauch gegeben xD
is das legal *lol*


Klipp und klar: NEIN

Und Notwehr ist es im Prinzip auch nur

Sagen wir
Du wirst geschlagen ...und gibts den aus purer Reaktion eine ...ist es Notwehr und das aber auch nur ein zwei Sekunden danach

Machst du es aber bewusst ist es eigentlich schon keine Notwehr mehr dann du dir ja gneau im klaren bist was du tust....


Aber mal ganz ehrlich selbst Schuld....
Ist ja eigentlich zu erwarten das man dann früher oder später irgendwas abbekommt ....
Hatten wir auch heute inner schule was
Bin ein recht gutmütiger Mensch ....
Sitz auf der Sitzbank hör dem lehrer zu ....der hinter mir tretet mich andauernd , sag er soll es lassen.
Ok nach ner Zeit ma schnell aufgestanden Tisch hät ihm fast eine reingehaun aber wie gesagt bin gutmütig mach sowas nich wirklich. Aber Ihm hats dafür vom Stuhl gehaun vor lauter Schreck und sein Handy is mal quer durch die Klasse geflogen weil er erschrocken is .
Lehrer meinte auch nur selber Schuld
Meine Meinung: Solang der Kratzer nich übern Augapfel geht oder der Typ ne coole Narbe im Gesicht behält muss man nicht sonn Aufstand machen und über Notwehr reden...Ich hab auch ne kleine, schöne Narbe von nem Typen am Bein und selbst da bin ich nicht zu den Lehrern gerannt oder hab was von Notwehr gefaselt^^

xXPizzaNinjaXx :
ich nehme mal an wenn der wirklich aufdringlich war und als antwort :,,hör auf!'' nicht gereicht hätte dann hat er pech gehabtWink

aber ivh hätte auch mal ne frage wenn das ok wäreSmile
also, ich steh letztens mit n paar freunden vor der sporthallle und wir haben so über southpark geredet und ich so:,,hey letztens kam ne total witzige folge da hattem die alle den schlampen husten'' , die dann:,, wie schlampen husten???''' und ich dann halt :na so, *hust*schlampe *hust* genau in dem moment kam aber eine aus meiner klasse vorbei und hat mir n schlag in den Bauch gegeben xD
is das legal *lol*


"Ist das legal?"-xDD Naja als wie schlimm empfandest du es denn?Big Grin
Also ich würde auch nicht allzu aut in der "Öffentlichkeit" über Schlampen reden? Big Grin

Wenn es in dem Moment war als er das Wort ausgesprochen hat ...was natürlich sehr schwer ist ...

Und auserdem wie soll man das nachweisen das du ihm genau eine aufs Maul haust wen er das Wort ausspricht
ich versteh es nicht warum geht es sofort wieder ums anzeigen dazu wird es in 90% der fälle nie kommen ^^

die schaun sich jetz 2 wochen lang nicht an im allerschlimmsten fall kommt es zu einem eltern gespräch und in ca 2-3 monaten erinnert sich keiner mehr dran oder sie können drüber lachen wenn nicht sogar noch früher.

DAs ist meine meinung soll keine provokation oder sonstiges sein also nicht falsch verstehen.

MFG Yames
Mal ganz kurz ne Frage:

Vor WELCHEM Gericht glaubt ihr findet ihr mit diesen Situationen Gehör? o.O
Leute, chillt mal Big Grin
Ich sage es jetzt zum dritten mal das es mich nur interessiert hat wie sowas ausgehen kann.
Ich sagte nichts davon das der Junge das Mädchen wirklich anzeigen wollte!
Auf Wunsch Link zu Lock
Seiten: 1 2
Referenz-URLs