KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: am samstag schule
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi forum,


morgen ist ja samstag, sowie ihr alle wisst. normalerweise hätte ich schulfrei,doch morgen muss ich in die schule am SAMASTAG(sch**** schule). und als entschädigung geben sie uns am montag morgen frei!


so weit so gut aber ist das überhaupt erlaubt/legal denn es ist doch eigentlich verboten das wir 6 tage die woche in die schule gehen(nicht das ich schwänzen will)!

aber ist das ganze erlaubt/legal ,weil sie haben keine offizielle bewiligungNoidea also was meint ihr dazu (kein doofen kommentare wie lol du musst in die schule etc.)
bei einmegen schulen gibt es auch samstags untericht. War bei der tochter eines lehrer meiner alten schule auch so. die hatee alle 14 tage samstags schule.
Soweit ich weiß, haben sehr viele schulen Tag der offenen Tür (ich auch), das ist eine Pflichtveranstaltung, die bei schwenzen bei uns mit einem Tadel bestraft werden Wink, also:

legal= Ja
musst du kommen ? = ja

Wenigstens bin ich in der Küche ^^
ich hätte noch sagen müssen das NIEMAND in der ganzen schweiz am samstag in die schule muss oder gekommen ist UND kein spezieller tag oder so ansteht!

Gaara4

Lol das gleiche ist bei mir auch aber am 3.Dezember muss nur 2std. Info helfen also kein Problem.^^

Kiba113 :
ich hätte noch sagen müssen das NIEMAND in der ganzen schweiz am samstag in die schule muss oder gekommen ist UND kein spezieller tag oder so ansteht!


Trotzdem, wenns die Schule sagt, kannst du nicht dran ändern Wink auch wenns unfair ist. In meiner Klasse wachsne gerade 20 zukünftige Harzer heran, ich denk mal, ich habt besseres vor Wink

Gaara4 :
Lol das gleiche ist bei mir auch aber am 3.Dezember muss nur 2std. Info helfen also kein Problem.^^


man du hast schön, 2 stunden^^ ich musss volle 5 stunden gehen und um morgen um 6 aus meinem bett kriechen Wand

ob legal oder illegal da ist einfach schonmal die erste frage was willste machen?!

anzeigen?! selbst wende durch kommen solltest wofon ich mal garnicht ausgehe bist du bei den meisten lehrern für immer unten durch.

Damit will ich sagen da es auch nur menschen sind und auch wenn se dich als person wie sie dich leiden können das theoretisch nicht mit in die note einfließen lassen dürfen ist es nicht die realität denn wenn du beispielsweise zwischen 3 und 4 stehst bekommste wenn se dich garnicht leiden können (eventuell haste die erfahrung auch schon so gemacht) die schlechtere note einfach weil sie dich nicht leiden können was kannste dagegen machen? leider nichts einfach aus dem grund weil sie bei einer konfrontation sagen können ud hast hier und da mal nicht alt so gut mitgemacht den unterriht womit auch immer gestört und ja ^^

Das war jetz nur nen beispiel.

Aber im allgemeinen nein du kannst da garnichts machen ^^ sei lieber froh das du den montag frei hast!!!! Denn es gibt auch schulen die dann sagen ihr habt montag ganz normal schule oder habt nur die ersten beiden stunden frei also sei froh das der montag frei ist.

Ps: es ist ja nicht jeden samstag irgenteinen grund wird es wohl haben machen se ja nicht weil se langeweile haben die lehrkräfte haben auch nen privat leben und freuen sich da bestimmt auch nicht drüber.

MFG Yames
Die Schule muss als Samstagschule angemeldet sein (dies sind in der Regel Berufsbildende höhere Schulen wie in Österreich die HTLs, oder generell Schulen die viele Projekte und Ideen vorstellen, planen, bzw. "innovativ" sind Tongue)

Jedenfalls ist es nie schlimm am Samstag in die Schule gehen zu müssen. Wir haben im Mom soviele Wochenstunden, dass wir gerne Förderunterricht in den Samstag auslegen (meistens in den technischen Fächern, wie Regelungstechnik oder Mechanik)- und das freiwillig.

Es ist nicht verboten, oder so ein Unsinn, es ist eher als Möglichkeit zu sehen, bestimmte Tätigkeiten nicht unter der Woche, wo sowieso alle lernen sollten, sondern auf freie Tage zu verlegen. Glaube mir, es ist toll, an einem Samstagmorgen mit der UBahn durch die Stadt zu düsen Tongue Wie leer sie ist^^

Ich hatte in meiner Gymnasiumzeit über die ersten zwei Jahre hinweg 6-Tage Unterricht. Samstags gings dann immer bis 12h und alle kamen müde nachhause, wobei die Wochenenden sowieso in den Keller fielen. Deswegen solltest du dich glücklich schätzen nur einmal im Jahr in die Schule gehen zu müssen Big Grin
Im Schulgesetz ist es so geregelt das die Schule es vorbehält Samstags Unterricht zu veranstalten, wenn dafür ein anderer Tag als Unterrichtsausfall geregelt wird.

Ob du willst oder nicht, du musst. Dafür hast du ein längeres Wochenende.
danke für eure schnellen und ausführlichen antworten^^

MoveJockey :
Im Schulgesetz ist es so geregelt das die Schule es vorbehält Samstags Unterricht zu veranstalten, wenn dafür ein anderer Tag als Unterrichtsausfall geregelt wird.

Ob du willst oder nicht, du musst. Dafür hast du ein längeres Wochenende.


Muss ich dir rechtgeben, hast noch vergessen zu sagen, das wenn kiba samstag schwenzt, er den freien Tag in die Schule kommen muss Wink

@Kiba: Schule ist schule, sei froh das du eine besuchen kannst, es gibt viele die das nicht können. Sei Froh, das du deswegen später mal arbeiten gehen kannst (ich versteh die leute nicht, die auf schule scheißen, und damit ihr leben zerstören Noidea )

Italia-boy :

MoveJockey :
Im Schulgesetz ist es so geregelt das die Schule es vorbehält Samstags Unterricht zu veranstalten, wenn dafür ein anderer Tag als Unterrichtsausfall geregelt wird.

Ob du willst oder nicht, du musst. Dafür hast du ein längeres Wochenende.


Muss ich dir rechtgeben, hast noch vergessen zu sagen, das wenn kiba samstag schwenzt, er den freien Tag in die Schule kommen muss Wink

@Kiba: Schule ist schule, sei froh das du eine besuchen kannst, es gibt viele die das nicht können. Sei Froh, das du deswegen später mal arbeiten gehen kannst (ich versteh die leute nicht, die auf schule scheißen, und damit ihr leben zerstören Noidea )


versteh ich voll und ganz! bin ja nicht der 21. harzer^^

Kiba113 :

Italia-boy :

MoveJockey :
Im Schulgesetz ist es so geregelt das die Schule es vorbehält Samstags Unterricht zu veranstalten, wenn dafür ein anderer Tag als Unterrichtsausfall geregelt wird.

Ob du willst oder nicht, du musst. Dafür hast du ein längeres Wochenende.


Muss ich dir rechtgeben, hast noch vergessen zu sagen, das wenn kiba samstag schwenzt, er den freien Tag in die Schule kommen muss Wink

@Kiba: Schule ist schule, sei froh das du eine besuchen kannst, es gibt viele die das nicht können. Sei Froh, das du deswegen später mal arbeiten gehen kannst (ich versteh die leute nicht, die auf schule scheißen, und damit ihr leben zerstören Noidea )


versteh ich voll und ganz! bin ja nicht der 21. harzer^^


ist auch gut so Wink Geh einfach hin, und damit hat es sich erledigt Wink

Arijum :
(...) Ich hatte in meiner Gymnasiumzeit über die ersten zwei Jahre hinweg 6-Tage Unterricht. Samstags gings dann immer bis 12h und alle kamen müde nachhause, wobei die Wochenenden sowieso in den Keller fielen. Deswegen solltest du dich glücklich schätzen nur einmal im Jahr in die Schule gehen zu müssen Big Grin


Kenne ich auch noch. Samstags sogar 60-Minuten Stunden. Doppelstunde Mathe war dann besonders beliebt Big Grin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs