KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Unterschied zwischen cfw und fw
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute,
Ich bin es mal wieder, heute mal mit einer kleinen frage. Was ist der unterschied zwischen customfirmware und firmware?
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch,

Euer PSP-Gamer
Als Firmware wird die Original Firmware bezeichnet.
Die Custom Firmware ist eine veränderte Version der originalen, die es dir z.B. erlaubt Homebrew abzuspielen oder deine PSP mit Plugins zu bestücken und somit ihre Funktionen zu erweitern.
Also die CFW hat ALLE Features einer OFW und Homebrew support meist auch Iso support viele einstellungs Möglichkeiten und und und....

Hoffe das Erklärt deine Frage.

lg
Kanade

lexikon :
Firmware

Kurzwort: FW; Offiziell: Systemsoftware | Das Betriebssystem einer Hardware nennt man Firmware. über diese Software wird alles auf der PSP gesteuert. Sony bringt in regelmäßgen Abständen neue Firmwares raus, welche gelegentlich auch neue Features enthalten.


Custom Firmware

Kurzwort: CFW | Eine von Programmierern editierte Sony-Firmware, die es ermöglicht Homebrew auszuführen. Ansonsten bieten CFWs dieselben Features wie offizielle Firmwares. Die erste CFW und heute auch noch die besten CFWs schreibt Dark_Alex.

Übersicht: Firmware-Changelog

Aso ok klar danke. Dachte die ganze zeit das wäre das gleiche xD
Wie oft haben wir das schon durchgekaut? Wird langsam ein alter Hut. Roll2 Zum Glück gibt es noch The Z´s Thread.
Ging net darum wie man ne CFW installiert, sondern es geht um die unterschiede.


Eine CFW hat alles der basierenden OFW nur bietet halt noch mehr features.
Referenz-URLs