KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Skyrim - Wer zu viel speichert, kann nicht mehr spielen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie nun ein Spieler feststellte und in einem Video auf YouTube zeigte, wird das aktuelle Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim mit der Zeit unspielbar. Denn wenn das Savegame auf über 9 MB angewachsen ist, erhält man im Spiel unfassbare Lags und Texturprobleme, sodass es unmöglich wird noch zu agieren.

Dieses Problem hatten bereits auch schon Oblivion und Fallout: New Vegas. Bethesda arbeitet derzeit jedoch an einem Patch, der unter anderem dieses Problem beheben und nächste Woche erscheinen soll.

Quelle

Kreis zum Angebot
macht das nur auf der ps3 probleme oder auch am pc ?
Dabei wäre noch intressant zu wissen ob das auch den Pc betrifft oder nur die Playstation...
So würde ich mal sagen eigentlich nur Playtation da ...zumindest mein Pc eine sicher höhere performence hat als eine Playstation 3
OH, ich hab mich auch schon gewundert warum die Saves immer größer werden!
Meins liegt momentan bei 8,4MB !

hab mich auch schon gewundert, manchmal laggts auch ziemlich bei mir!
aber noch nicht so schlimm...

Jonny0815 :
macht das nur auf der ps3 probleme oder auch am pc ?


Auf der PS3, die Xbox dürfte denke ich auch betroffen sein. Auf dem PC sollte es kein Problem sein mit dem Savegame.

nur auf den konsolen, meine saves am PC haben schon 13mb
Ich glaub auch am PC. Hab jetzt ab und an probleme mit den Werwolf Texturen. Bin auf einmal einfach schwarz, der Kopf ist noch da der Rest vom Körper ist nur komplett schwarz.

Hoffentlich kommt bald ein Patch für PC bei dem sie nicht nur den Steam kopierschutz verbessern.

DaRkRaPiD :
OH, ich hab mich auch schon gewundert warum die Saves immer größer werden!
Meins liegt momentan bei 8,4MB !

hab mich auch schon gewundert, manchmal laggts auch ziemlich bei mir!
aber noch nicht so schlimm...


Warum werden die Saves wohl größer werden ^^
Du hast mehr Quests
Du hast mehr Aufgaben gelöst
Du hast mehr Gegenstände im Invertar und das muss halt auch irgendwo gespeichert werden


@Spielefreak das liegt wohl viel eher an deiner Grafikkarte mein Save ist schon weit über 15 Mb und ich hab bisher noch keine Probleme

ou dann speichere ich mal lieber nicht mehr Big Grin
mein savegame braucht 10.7 mb und ich hab keine probleme am pc^^
Ok hast mich ertappt, das is mein erstes RPG Big Grin
Stimmt, bei anderen Spielen speichert der ja immer den Punkt, wo man aufgehört hat...

An alle PC-User:

Herzlichen Glückwunsch, wir wissen dank Alex, dass es sich hier nur um die Konsolen-Versionen handelt!

Chaosprinz :
@Spielefreak das liegt wohl viel eher an deiner Grafikkarte mein Save ist schon weit über 15 Mb und ich hab bisher noch keine Probleme


Glaub kaum das meine GTX 580 zu wenig Power für das Spiel hat Cool
Auf jeden Fall gibt es doch nicht gerade wenig Bugs. Die kleinen Stören kaum und sind meist sogar extrem lustig Big Grin. Aber der Speicherbug sollte eigentlich garnicht erst ins fertige Spiel gelangen.

Der Speicherbug betrifft bisher NUR die PS3 Version, nicht Xbox und auch nicht PC! Und der Bug macht sich in den meisten Fällen schon ab 5-6MB bemerkbar.
Die XBox Version hat/hatte ein anderes Problem bezüglich der Festplatteninstallation.
Das Problem mit dem Speicherbug ist schon seit beinahe zwei Wochen bekannt und wird bei Amazon heftig diskutiert.
Der Patch wird kommenden Montag erscheinen und die PS3 Probleme hoffentlich beheben. Auch bei mir wirds langsam merkbar ruckliger.
Naja im Prinzip ist es eh so wie du sagt. Bei jedem anderen spiel wo kein Invertar und co gespeichert werden muss. Wird der Rest mehr oder weniger verschmissen und einfach der Punkt wo der spieler Stand gespeichert.

Spielefreak :

Chaosprinz :
@Spielefreak das liegt wohl viel eher an deiner Grafikkarte mein Save ist schon weit über 15 Mb und ich hab bisher noch keine Probleme


Glaub kaum das meine GTX 580 zu wenig Power für das Spiel hat Cool
Auf jeden Fall gibt es doch nicht gerade wenig Bugs. Die kleinen Stören kaum und sind meist sogar extrem lustig Big Grin. Aber der Speicherbug sollte eigentlich garnicht erst ins fertige Spiel gelangen.


Joa sollte leicht reichen wen meine Radeon 5770 das mit leichtigkeit packt ^^
Kann sogar battlefield 3 auf höchten einstellungen spielen.

Bugs gibt es ein paar aber meist sehr witzig joa ^^
Naja so einen Bug kann man schwer verhindern weil ich kaum glaube das die Entwicklet solche spiele komplett durchspielen um sowas zu testen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs