KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSVita: PS1-Spiele zum Launch nicht abspielbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie Sony nun in Japan bekannt gab, wird es zum Launch der PSVita noch nicht möglich sein seine gekauften PS1-Spiele aus dem Store auf dem Handheld abzuspielen. Der Emulator wird wohl erst durch ein späteres Firmware-Update nachgereicht.

Dazu wird Sony demnächst noch nähere Informationen bekannt geben. Ob diese Meldung auch für den europäischen Launch am 22. Februar 2012 gilt, ist noch unklar.

Quelle
ps1 is doch mittlerweile langweilig die sollen ps2 spiele kompatibel machen ^^

musty97

Ok
ps2 emulator gibts leider net Sad

xXPizzaNinjaXx :
ps1 is doch mittlerweile langweilig die sollen ps2 spiele kompatibel machen ^^


PS1 wird nie langweilig Tongue
Man hatt ja FF VII <3

Wäre schon Top wenn die es bis zum Februar hinkriegen würden das PS1 Spiele launchbar sind hab ja son ungutes Gefühl das die PS1 Spiele erneut gekauft werden müssen um diese zuspielen.

musty97 :
Ok
ps2 emulator gibts leider net Sad


leider. hoffen wir das es kommt denn dann gibts auch ps2 online games wieder online zu spielen Big Grin

naja für ps1 spiele hab ich meine psp^^
Hat die PSVita eigentlich genug Power, um PS2 Spiele zu emulieren?
Kenn mich mit der Technik nicht gut aus^^

GundamFreakDX :
Hat die PSVita eigentlich genug Power, um PS2 Spiele zu emulieren?
Kenn mich mit der Technik nicht gut aus^^


würde ich mal so behaupten
dei PSVita kann ja auch PS3 spiele abspielen wenn sie verbunden ist

HunterX :

GundamFreakDX :
Hat die PSVita eigentlich genug Power, um PS2 Spiele zu emulieren?
Kenn mich mit der Technik nicht gut aus^^


würde ich mal so behaupten
dei PSVita kann ja auch PS3 spiele abspielen wenn sie verbunden ist


remote play kann man da eigentlich nich vergleichen, da da ja nur gestreamt wird, und bei continuum play, also dem unterwegs weiterspielen werden die spiele dafür angepasst.

Aber selbst wenn es technisch möglich wäre, heißt das nich das Sony nen PS2 emulator rausgibt.

FinalFantasyFan :

HunterX :

GundamFreakDX :
Hat die PSVita eigentlich genug Power, um PS2 Spiele zu emulieren?
Kenn mich mit der Technik nicht gut aus^^


würde ich mal so behaupten
dei PSVita kann ja auch PS3 spiele abspielen wenn sie verbunden ist


remote play kann man da eigentlich nich vergleichen, da da ja nur gestreamt wird, und bei continuum play, also dem unterwegs weiterspielen werden die spiele dafür angepasst.

Aber selbst wenn es technisch möglich wäre, heißt das nich das Sony nen PS2 emulator rausgibt.


Wofür wird später hoffendlich ne CFW kommen? Big Grin

PSX2PSV oder PS22PSV wirds doch auch bestimmt irgendwann geben sobald etwas für die noch nicht erschienende Vita.... Tongue

Ich warte dann mal auf den ersten V-HEN = Vita Hombrew-Enabler^^

GundamFreakDX :
Hat die PSVita eigentlich genug Power, um PS2 Spiele zu emulieren?
Kenn mich mit der Technik nicht gut aus^^


Bei einem selbst geschriebenen Emu benötigt der Handheld in etwa die 10-fache Power der emulierten Hardware. Deshalb lief Daedalus etwa nie flüssig auf der PSP.

Bei einer optimierten Umgebung wie jener der PS1 auf der PSP, ist das aber etwas Anderes. Ich denke, dass es rein technisch möglich ist auf der Vita die PS2-Titel abzuspielen, allerdings sehe ich eher das Problem der Kapazität. Da müsste man sich wieder die teuren Speicherkarten speziell für Vita kaufen, da die PS2 ja DVD-Kapazität hatte. 5 größre PS2-Games hätten schon 20 GB.

Eine Reduktion wäre möglich durch Kompression von Audio und Videofiles, die oft 70% der Größe ausmachen. Das hat man jedoch schon bei PSX-Games auf der PSP nicht gemacht.

Also ich finde auch das es ein Speicherproblem geben wird, wobei das Sony nicht jucken würde, die würden sagen das wir größere Speicherkarten kaufen sollen, wenn uns der Platz nicht reicht.

xXPizzaNinjaXx :
ps1 is doch mittlerweile langweilig die sollen ps2 spiele kompatibel machen ^^


aba trotzdem gibt es das eine oder andere spiel das man gerne auf der vita spielen würde
mein lieblingsgame ist crash bandicoot 3 Wink
das würde ich zu gerne auf der vita ma spielen Big Grin

sony, ihr legt einen fail nach dem anderen mit der vita hin.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs