KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Handy Garantie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab auf meinem SGSII eine Custom Rom drauf, hab ich jetzt keine Garantie mehr? Weil zum aufspielen wird ein anderer Systemkernel benötigt.
Ich hab jetzt immer Angst, dass wenn ich mein Handy einschicke wegen Reperatur, dass die sagen, die machen da nichts deswegen. Aber für Geld machen die das doch immer auch ohne Garantie oder?
Garantie? Gewährleistung?
2 Jahre Gewährleistung, gesetzlich vorgeschrieben, gegenüber dem Händler (also da wo du es gekauft hast) ... da juckt die cROM nicht die Bohne
Garantie, freiwillige Leistung des Herstellers, gegenüber dem Hersteller, Hersteller bestimmt die Regeln ... die kannste wohl vergessen.
es gibt bei meinem handy 2 probleme die mich stören ..
ich glaub aber nicht das die unter Gewährleistung fallen:
1. handy viel trotz schutz auf den Boden und vibriert seitdem nichtmehr
2. gestern ist mir beim Kopfhörer der Klinkenstecker abgebrochen jetzt steckt der Pluspol im Handy und ich bekomms nicht mehr raus.... was mich jetzt aber am meisten stört weil ich immer mit dem Handy musik höre.

Also einfach einschicken? Was kostet das dann so ca.?

Freak988 :
es gibt bei meinem handy 2 probleme die mich stören ..
ich glaub aber nicht das die unter Gewährleistung fallen:
1. handy viel trotz schutz auf den Boden und vibriert seitdem nichtmehr
2. gestern ist mir beim Kopfhörer der Klinkenstecker abgebrochen jetzt steckt der Pluspol im Handy und ich bekomms nicht mehr raus.... was mich jetzt aber am meisten stört weil ich immer mit dem Handy musik höre.

Also einfach einschicken? Was kostet das dann so ca.?


scheisse alter was hast du mit dem armen handy gemacht^^

das galaxy s2 ist nicht wirklich stoß unempfindlich wie mir aufgefallen ist Big Grin
Kann man bei einer custom rom nicht einfach ein backup der alten android version draufspielen ? Hab aber mal gelesen, dass das, wenn man es zur wiederherstellung der garantieleistung des herstellers tut, illegal ist...

aber in diesem punkt bin ich mir nicht ganz sicher

musty97

Freak988 :
das galaxy s2 ist nicht wirklich stoß unempfindlich wie mir aufgefallen ist Big Grin


Ich hab mein galaxy s2 schon oft fallen lassen...nix passiert Wink
Welche Rom haste drauf?
ich bin auf cm7.1

Deine Garantie ist mit deinem Custom Rom Vorgang verflogen, da du die Software verändert hast.
Habe dir soeben mal ein TuT fertiggemacht, mit dem du die Original von Samsung zur Verfügung gestellte Rom wieder auf das Gerät aufspielen kannst, um es dann wieder einschicken zu können.

Solltest aber dann alle Spuren wie den Rom Manager usw. entfernen Wink
Können die nicht nachprüfen welche Firmwares drauf waren ?
Sowas gabs doch schon bei vielen Herstellern das die das überprüfen.
wenn die sd karte formatiert wurde, lässt sich gar nichts mehr überprüfen.
die original rom ist drauf, root ebenfalls entfernt, also legal und original.

musty97 :

Freak988 :
das galaxy s2 ist nicht wirklich stoß unempfindlich wie mir aufgefallen ist Big Grin


Ich hab mein galaxy s2 schon oft fallen lassen...nix passiert Wink
Welche Rom haste drauf?
ich bin auf cm7.1


jetzt wieder ori 2.3.5

jo ich auch an jeder ecke bis auf einer ist ne mega macke Big Grin

Referenz-URLs