KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Neuer UMD Kopierschutz ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hab mal ne Frage zu dem Kopierschutz.
Ich spiele meine Spiele immer mit der Sicherheitskopie ( das IS... Wort nehm ich lieber nicht in den Mund ) vom Memorystick, weil mir das UMD-Laufwerk zu viel Akku frisst.
Seit einiger Zeit kann ich meine Spiele nicht mehr kopieren, aus welchem Grund auch immer. Wenn ich die UMD auf den PC kopieren will erscheint nach kurzer zeit immer eine Errormeldung in der steht, dass der "Parameter" falsch ist.
Dieser Error ist bei mehreren meiner "neueren" Spiele der Fall, zb Patapon 2.
Nicht einmal mit dem UMD-Dumper funktioniert das mehr, dann erscheint beim Starten des Spiels nur ein schwarzer Bildschirm.

Und bitte schließt dieses Topic jetzt nicht, weil das kein wirklicher IS...-Talk ist, außerdem besitze ich diese Spiele alle selbst und sind nur für meinen persönlichen Nutzen.

Wäre toll wenn mir jemand verraten könnte wie ich es hinkriege und auf das dumme UMD-Laufwerk verzichten könnte, natürlich nur um Akku zu sparen Smile
das passiert bei mir auch manchmal! z.b bei Midnight clug LA Remix. ich wollte per Pc meine UMD kopieren und dann kam des mit dem falschen paramenter!

der UMD Dumper is schrott wenn ich ehrlich sein darf!

ich benutzen den UMD Dumper von Goodshell und ich hatte mit dem noch keine proleme!
hi adun,
erstmal herzlich willkommen auf pspking.de

versuchs mal so: nimm den psp iso compressor 1.4 nimm compress iso to cso und nehm als input file direkt die UMD hat bei mir geholfen Big Grin
Danke für die schnellen Antworten, werde es gleich mal probieren, hoffe es funktioniert Smile
Ich würde nur mal gerne wissen, was der Grund für die Error-meldungen ist.
Vllt. nen einfacher Kratzer auf der UMD, der verhindert, dass der Computer die UMD oder Datei richtig ausliest.
Sry aber ist nicht Patapon 2 nicht nur als Download verfügbar!^^
nein, das ist nur in den usa so.. in europa ist es normal auf UMD

b2t:
versuch doch mal Die UMD als MemoryStick einzustellen und das Spiel so auf den PC zu kopieren.. das sollte eigentlich die schnellste Methode sein, als die Sicherheitskopie direkt auf den Stick zu laden.
Grund: UMD Geschwindigkeit ist gering, die vom MS noch geringer. USB ist schneller. Und so kannste am PC vielleicht noch Inhalte von der UMD entfernen und das Spiel so noch kleiner machen.
hats geklappt wenn nicht dann mach mal dein Virenprogramm aus hat bei mir auch geklappt ka wieso abeer es hat geholfen^^
versuch mal dein spiel per pspfiler zu kopieren!
Yo, dem schließe ich mich an. Pspfiler hat bei mir auch bisher immer Topdienste geleistet....
Hmm ... leider hat keine eurer Vorschläge geholfen ...
Weder mit dem ISO Compressor 1.4 (die Konvertierung beginnt nicht und die PSP hängt sich auf ), dem PSP Filer noch der PSP Dumper.
Ich hab dann zwar die ISO auf dem MS, nur wenn ich starte, bleibt der Bildschirm grau (das gleiche grau wie bei der Hintergrundfarbe wenn man auf "HOME" drückt) und ich darf den Akku meiner PSP neu reinlegen Sad
Ich verstehe wirklich nicht warum das nicht funktioniert, und wie schon gesagt, nicht der erste Fall.
Habt ihr noch irgendeinen Plan wie es funktionieren könnte ?
Hab 5.00 M33-6 drauf, aba damit wirds wohl kaum was zu tun haben.
1. ich würde mal neu flashen!
2. lass mal keycleaner durchlaufen!
idstorage per DC8 reparieren!

jumpkev :
idstorage per DC8 reparieren!


das währe die letzte möglichkeit

Gigelz :

jumpkev :
idstorage per DC8 reparieren!


das währe die letzte möglichkeit


=> link: http://www.pspking.de/idsrepair.html

Seiten: 1 2
Referenz-URLs