KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: USK18 Spiele anbieten legal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eigentlich legal ist USK 18 Spiele in einem Forum anzubieten. Viele Foren wie z. B. auch forumla.de meinen nämlcih es wäre illegal und unterbieten den Handel?
Hier ist es ja ok alles anzubieten. Warscheinlich ist es eine "Grauzone". Was kann einem Forum da passieren?
Hoffentlich herscht da bald Klarheit.

gruß
Es ist dann unproblematisch, wenn man Vorkehrungen trifft, dass nur Volljährige das Spiel erwerben können. Da dies aber kaum möglich ist in einem Forum, nehmen so gut wie alle großen Foren davon Abstand.

Gerade in letzter Zeit gab es einige Aktionen vom Jugendschutz gegen Seiten, die solche Inhalte angeboten haben. Streng genommen darf man nicht mal einen Test über ein ab18 Spiel online stellen. Ich halte das alles für Schwachsinn - die Regierung sollte lieber an anderen Ecken wie der miserablen Bildungspolitik ansetzen.
ja streng genommen ist es im internet sogar leichter für minderjährige an ab 18 spiele zu kommen, als woanders
jeder minderjerige der spiele ab 18 haben will weiß auch wos die gibt. (also downloadseiten etc.)
außerdem werden doch sogar auf der offiziellen sonyseite demos von spielen ab 18 angeboten, die minderjährige auch einfach so runterladen können. -> schwachsinn..
es ist legal ^^
Um sicher zu gehen,dass das Spiel nicht in flasche Hänge gerät, kannst du dier ja ne Kopie des Personalausweises schicken lassen.
solche gibt es jedoch auch leicht zu findem (google ect) und am pc leicht zu erstellen...
also ich bekomm von meinen eltern auch wii games ab 18 wie z.b. call of duty bin auch erst 12 aber ich reagier dadrauf auch nicht so stark man muss das einfach ausprobieren z.b. nen freund von mir reagiert ziemlich heftig auf sowas den müsste man danach fast am stuhl festbinden aber unser jura student hat das ja schon geklärt
es gibt leute, denen macht das soo spaß, das die das in der realität auch machen wollen!
Jetzt mal ehrlich: wer würde (jemand der egoshooter zockt) damit aufhören das zu zocken?
ich bin 13 und hab auch spiel ab 18 durch
aber nur bei meinem onkel
und die sind auch net so brutal

jumpkev :
es ist legal ^^


alter du spammst dich schon durch forum wenn einer ein spiel ab 18 an einen minderjährigen verkauft macht er sich strafbar. also sag nich immer so einen shit und gib mal sinnvolle beiträge

ich spiel auch spiele ab 18 - bin aber 14 - und es is ja wohl nich schlimm! manche egoshooter find ich eher langweilig. süchtig bin ich auf keinen fall.
Marco hatte da mal ein Thema eröffnet,wo er etwas vom Trödel markt erzählt
Mein Freund zockt so ein Online Ego Shooter : W****CK ( habs jetz mal abgekürzt) ,
aber spielt mehr World of Warcraft.
Ich war mal bei ihm , als er diesen Ego Shooter gezockt hat , er hat seine eigene Tastatur geschrottet , als er gebannt wurde , wegen Cheaten , ich kann immernoch ned aufhören zu lachen Big Grin .
wie cool...ich hab zwar To am pc,jedoch spiele ich des nie ...an psp hab ich rainbow six vegas...noch nie gezoggt
Seiten: 1 2
Referenz-URLs