KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Per Kreditkarte im PSN zahlen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab heut meine Prepaid-Kreditkarte von Visa bekommen. Wollt mir grad was im PSN kaufen, hat aber nicht so richtig geklappt. Kam immer wieder ne Fehlermeldung, dass ich meine Angaben überprüfen soll. Dann schau ich auf die Karte und sehe ganz klein in der Ecke "Electronic Use Only". Heißt das, ich kann nur in Läden mit der Karte zahlen? Ist halt nen bisschen schade, da ich mir die Karte extra wegen Onlinekäufen geholt hab.

Gruß Naisco
Eigentlich sollte deine Karte für einen Einkauf im PSN geeignet sein. Soweit ich weiß, besitzen Karten mit dem von dir genannten Aufdruck keine eingestanzte Nummer, was ein "physisches Lesen" der Karte unmöglich macht (diese Technik, bei der die Kartennummer durch die Perforation auf den Kassenbeleg gedruckt wurde, ist aber in der EU kaum noch in Verwendung und spielt für Online-Käufe wie gesagt keine Rolle).
Überprüfe also bitte nochmal deine Angaben.
Danke für deine Antwort. Meine Angaben hatte ich mehrmals überprüft. Einen Fehler kann ich aber nirgends entdecken. Möglicherweise liegts auch daran, dass noch gar kein Geld auf der Karte ist. Aber ich denke mal, dass dann eine andere Fehlermeldung kommen würde. Ich probiers die Tage mal nochmal aus und Berichte dann hier.
kennst du den Sinn einer prepaid karte?
PREEEPAAAIID

Geld muss drauf sein, da es von deinem guthaben gebucht wird und du die karte nicht überziehen kannst oder auf Kredit zahlen kannst :facepalm:

ja, du musst erst Geld auf der karte haben, sonst geht es nicht.

king38 :
kennst du den Sinn einer prepaid karte?
PREEEPAAAIID

Geld muss drauf sein, da es von deinem guthaben gebucht wird und du die karte nicht überziehen kannst oder auf Kredit zahlen kannst :facepalm:

ja, du musst erst Geld auf der karte haben, sonst geht es nicht.


Jo ist mir klar. Aber wie gesagt, ich habs probiert. Ich nehm aber mal an, dass ne andere Fehlermeldung kommen würde, wenn kein Geld drauf wär oder...

nein, dann kommt genau diese.
Referenz-URLs