KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: einige Fragen zum Verkauf einer PS3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, da ich festgestellt habe das ich mit meiner PS3 sogut wie nie Spiele und sie deshalb nur unnötig verstaubt, habe ich mich entschlossen die PS3 Slim zu verkaufen.

Diesbezüglich habe ich einige Fragen.

1.
Ich habe auf meiner PS3 5 Vollversionen aus dem PS-Store (Spiele)
darf ich die mit verkaufen oder ist das nicht erlaubt, da ich nicht mein PSN Account mit verkaufe, dass heißt das ich einen neuen Benutzer erstellen werde und dan meinen Alten lösche, denn man braucht bei der PS3 nicht unbedingt den PSN Account mit dem man die Spiele erworben hat, um die Spiele auch spielen zu können. (verbessert mich wen ich falsch liege )
Bei den Spielen handelt es sich um die Spiele vom welcome Back Packet, jedoch habe ich auch Infamous vom US Store bekommen weil ich ein US account habe.

2.
Ich habe die PS3 mitte dieses Jahres von Amazon erworben, also habe ich noch Garantie auf der PS3. Wenn ich die PS3 verkauft habe und der neue Bezitzer einen Garantiefall hat, kann er dan die Garantie nutzen, weil auf der Rechnung ist ja mein Name vorhanden.(Amazonrechnung)

3
Ich habe meinen Deutschen PSN Account bereits auf 3 PS3 Konsolen aktiviert kann ich es nochmal auf einer PS3 aktivieren oder geht das nicht mehr, der Account wurde im Jahre 2006 eingerichtet.

4.
Ich werde meine PS3 Slim mit 160GB mit 2x Dualshock 3 Controller ,
NarutoStorm 2, Fifa 12, Assassins Creed, den 5 Vollversionen vom Store sowie Netzteilen verkaufen.

Wären 230 Euro gerechtfertigt, da die PS3 noch Garantie hat.

Danke.

jees :
Hallo, da ich festgestellt habe das ich mit meiner PS3 sogut wie nie Spiele und sie deshalb nur unnötig verstaubt, habe ich mich entschlossen die PS3 Slim zu verkaufen.

Diesbezüglich habe ich einige Fragen.

1.
Ich habe auf meiner PS3 5 Vollversionen aus dem PS-Store (Spiele)
darf ich die mit verkaufen oder ist das nicht erlaubt, da ich nicht mein PSN Account mit verkaufe, dass heißt das ich einen neuen Benutzer erstellen werde und dan meinen Alten lösche, denn man braucht bei der PS3 nicht unbedingt den PSN Account mit dem man die Spiele erworben hat, um die Spiele auch spielen zu können. (verbessert mich wen ich falsch liege )
Bei den Spielen handelt es sich um die Spiele vom welcome Back Packet, jedoch habe ich auch Infamous vom US Store bekommen weil ich ein US account habe.

2.
Ich habe die PS3 mitte dieses Jahres von Amazon erworben, also habe ich noch Garantie auf der PS3. Wenn ich die PS3 verkauft habe und der neue Bezitzer einen Garantiefall hat, kann er dan die Garantie nutzen, weil auf der Rechnung ist ja mein Name vorhanden.(Amazonrechnung)

3
Ich habe meinen Deutschen PSN Account bereits auf 3 PS3 Konsolen aktiviert kann ich es nochmal auf einer PS3 aktivieren oder geht das nicht mehr, der Account wurde im Jahre 2006 eingerichtet.

4.
Ich werde meine PS3 Slim mit 160GB mit 2x Dualshock 3 Controller ,
NarutoStorm 2, Fifa 12, Assassins Creed, den 5 Vollversionen vom Store sowie Netzteilen verkaufen.

Wären 230 Euro gerechtfertigt, da die PS3 noch Garantie hat.

Danke.


zu 1:
du kannst die ruhig mitverkaufen, musst aber dann deinen account aktiviert lassen.
seit den letzten wartungsarbeiten kann man sein konto nur noch auf 2 konsolen aktivieren, deaktiviere deshalb die anderen 2 konton.

zu 2:
das weiß ich nicht.

zu 3:
du kannst wie gesagt dein account nur noch insgesamt 2mal aktivieren.

zu 4:
ich denke das 230€ gerechtfertig sind Smile

also soweit ich weiss sind die spiele nicht mehr spielbar sobald man sein psn account gelöscht hat
Referenz-URLs