KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Activision: Uns reicht es!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Activision Blizzard, der größte 3rd-Party Spielehersteller für PSP und PS3, droht Sony nun damit, dass man den Spielehahn zudrehen möchte, wenn der Preis für die PSP und PS3 nicht in kommender Zeit stark gesenkt wird.

Bobby Kotick, Inhaber von Activision Blizzard, verlangte schon in letzter Zeit immer wieder eine Preissenkung der PS3, deren Preis gegenüber der Xbox 360 stark unterlegen ist. Bisher äußerte man sich jedoch nur zu der starken Überteuerung der PS3, nun zieht man auch die PSP mit ins Boot:


"Sony muss den Preis senken, da ansonsten unsere Durchverkäufe zu gering sind. Wenn wir realistisch sind, werden wir vielleicht sogar die Unterstützung für Sony stoppen. Schauen wir uns die Jahre 2010 und 2011 an, dann müssen wir prüfen ob wir weiterhin die PS3 und auch PSP unterstützen."

Das PS3 Line-Up von Activision ist dieses Jahr, mit Titeln wie Modern Warfare 2, stark wie kaum zuvor, und es wäre natürlich schade, wenn solche Titel nicht mehr auf PSP und PS3 erscheinen würden.

[nbx]

oha...ne art erpressung
Aber eine die mir gefällt!!! Ich bin fies, ich weiß...
mir gefällt sie auch^^
Jawoll ! Endlich sagt ein Großer Konzern mal seine Meinung gegenüber $ony !
Ich finde das auch gut! Schaut euch mal $ony an: 250€ für die PSP Go! Ne Frechheit!
Entlich... sind doch nicht (nur) die Hacker die Bösen wie es vor ein paar wochen/monaten gehiessen hat...
Mal sehen ob und wie Sony darauf reagiert...

Gruß Bully.
Sonys Kommentar dazu ist übrigens:

"Wir akzeptieren die Meinung unserer Third Party Entwickler und deren Recht, diese Meinung auszudrücken. Aber wir werden diese Geschichte nicht kommentieren.”
ha ...des is ja kla. ...Sony soll mal die augen öffnen und in die realität schauen
juhu......endlich macht mal jmd Druck auf sony! juhu!!!!
Naja wenn kein Modern Warfare 2 rauskommt bin ich stinkig ...

Es ist zwar toll das jemand Sonys hohen Konsolen Preisen verändern will
Aber mit Erpressung...
Wirft für mich keinen Guten Ruf auf Activision

Also ich weiß nicht ob das so toll ist

Klar für die Zukünftigen PSP und PS3 käufer vielleicht
Aber keine Activision Games mehr

master_jens :
juhu......endlich macht mal jmd Druck auf sony! juhu!!!!


ja des ist geil. Ich hoffe aba nicht das $ony sie ignoriert und keine games von der firma kommen und der Preis bleibt. Das wäre das dämlichste :/

abwarten...und wenn andere Konzerne auch noch nachziehen würden dann wäre erst die Hölle los^^
aber das bringt uns jetzt reichlich wenig
wir haben schon (fast) alle eine Psp
naja mal gucken wie sony reagiert! (außer dem No Comment) Intern basteln die bestimmt schon an irgendwas!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs