KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: iOS 5 für ältere Geräte verfügbar !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Dank der Whited00r Custom Firmware ist es nun möglich, sich die iOS 5 Features aufs iPhone Classic / iPhone 3G und auf den iPod Touch 1G/2G zu holen. Dazu braucht man eine 3.1.3 Firmware und die Whited00r Custom Firmware. Links im Video enthalten.

Funktioniert nicht auf iPod Touch 2G MC Modellen!
Direkt mal auf dem 2G installieren.
Im video nimmt der zwar bei Whited00r den ersten link, nur der gibt einem whited00r-441.zip, und ich denke das ist falsch. Man muss den 2. whited00r link nehmen, sodass man whited00r-r5.zip bekommt.
Musste aber dazu sagen, das das ganze nicht bei MC Modellen geht
Sind die MC Modelle nicht diese iPod Touch 3G mit 8GB?
Sprich diese Pseudo 3G, mit 2G Hardware?

The Z :
Sind die MC Modelle nicht diese iPod Touch 3G mit 8GB?
Sprich diese Pseudo 3G, mit 2G Hardware?


Ja,die auch,alle iPhone 3GS,iPod Touches mit neuem Bootrom sind MC Modelle,zirka 97%

PS3.Minimus :

The Z :
Sind die MC Modelle nicht diese iPod Touch 3G mit 8GB?
Sprich diese Pseudo 3G, mit 2G Hardware?


Ja,die auch,alle iPhone 3GS,iPod Touches mit neuem Bootrom sind MC Modelle,zirka 97%


Die iPod Touch 3G/iPhone 3GS schaffen ja eh iOS 5.
Von daher betrifft es ja nur diese Pseudo 8GB 3G.

The Z :

PS3.Minimus :

The Z :
Sind die MC Modelle nicht diese iPod Touch 3G mit 8GB?
Sprich diese Pseudo 3G, mit 2G Hardware?


Ja,die auch,alle iPhone 3GS,iPod Touches mit neuem Bootrom sind MC Modelle,zirka 97%


Die iPod Touch 3G/iPhone 3GS schaffen ja eh iOS 5.
Von daher betrifft es ja nur diese Pseudo 8GB 3G.


Ja,ich dachte du meintest es im Allgemeinem

also ich muss erst mein iphone 3g auf 3.1.3 downgraden um danach die whit00r firmware draufspielen zu können ?

torte1995 :
also ich muss erst mein iphone 3g auf 3.1.3 downgraden um danach die whit00r firmware draufspielen zu können ?


Ja. Hier hast du deine Antwort.

chrissi04 :

torte1995 :
also ich muss erst mein iphone 3g auf 3.1.3 downgraden um danach die whit00r firmware draufspielen zu können ?


Ja. Hier hast du deine Antwort.


Es geht aber nur, wenn du die SHSH blons von deinem iPhone gesichert hast, die sind bei jedem Downgrade nötig

Bei älteren Geräten, iPhone 3G, sind keine SHSH Bloibs für 3.1.3 nötig, steht auch im verlinkten Thread drin Wink
Naja, habs draufgepackt wenn man unlocked nimmt begrüßt BootNeuter dich und Unlockt dein iPhone 2g <3 ;D Naja, geht schon ist keine schlechte Firmware.
und was ist wenn ich schon das vorherige whit00r draufhabe ?
Habe es bei meinem Freund draufgepackt. (iOS 4.2.1 iPhone 3G)
Die Firmware hat automatisch von 4.2.1 auf 3.1.3 gewechselt.
Also ist kein Downgrade erforderlich.
Ich finde aber das Whited00r im jetzigen Zustand ziemlich viele Fehler aufweist (Sofern es noch im RC Status ist) und habe deshalb wieder auf 4.2.1 geupdated.
Außerdem gibt es für iOS 3.1.3 kaum noch Apps,
sodass man nicht so richtig Spaß an seinem iPhone/iPod Touch hat.
Wenn es auf 4.2.1 basieren würde,
fände ich es besser.
Aber vom Aufbau her ist es gelungen.
Referenz-URLs