KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Spiele werden nicht abgespielt/angezeigt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leute hilft mir Sad
Ich hab meine Alten Spiele auf meine Festplatte gezogen
Da hab ich 2 Partitionen Drauf
einmal FAT und einmal WBFS
Dann hab ich die dann reingezogen bei /GAMES/
und den Iris Manager gestartet
Aber die wurden nicht angezeigt Sad
Dann hab ich mein Multiman angemacht
und da kam die Meldung iwas Mit Device Root oder sowad Sad

PLS helft mir Sad
Habe:
3.56 JFW DH
PS3 160 GB
2tb Externe Festplatte


MFG
WBFS ist ein Wii Dateisystem und kann von der PS3 nicht erkannt werden.
Unter FAT müsste es eigentlich funktionieren, kann aber auch sein das der Iris Manager nen anderen Ordnernamen für die Spiele haben will. Mach mal aus GAMES den Ordner GAMEZ. Musst halt mal rumprobieren.
Versuche es mal mit FST32.
Wie hast du die Partitionen aufgeteilt? Wenn die primäre Partition die WBFS ist und die erweiterte die FAT, funktioniert das nicht. Die PS3/BM greifen, soweit ich weiß, auf die primäre Partition zu.

Die WBFS-Partition würde ich löschen, da die nur für die Wii zu gebrauchen ist und die Wii bzw. USB-Loader aber auch FAT32 und NTFS lesen kann. Wenn du mal einen Fehler im WBFS-System hast, sieht es düster aus, da es hier kaum Rettungs-Tools gibt, anders als bei FAT/NTFS mit CHKDSK, Part-Manager usw.
Am einfachsten wäre, die komplette Festplatte mit FAT32 in einer Partition zu formatieren und nur die beiden Ordner \wbfs und \GAMES anzulegen. So weiß jede Konsole, an der die Externe gerade angestöpselt ist, wo ihre Spiele liegen. Das funktioniert bei meiner 2TB-Platte und den beiden Konsolen ohne Probleme.
Lösung für dein Problem :
Iris Manager liest auf der externen nur games aus dem /GAMEZ ordner. Einfach umbenennen und fertig Wink
Aber muss trotzdem FAT32 sein.
Thx @all
Die Idee von Whynot und Amuggi hat geklappt Big Grin
Denn, als ich einfach den Ordner in GAMEZ umbenannt habe, gings Big Grin
THX @ALL Big Grin
MFG
Referenz-URLs