KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Die Geschichte von Dragonball
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Son-Goku - wer hat noch nie von ihm gehört? Der Held aus Dragon Ball kämpft seit mehr als 25 Jahren gegen Monster und Schurken. Werft einen Blick auf eine Geschichte um Mangas, Animes, Videospiele, Zensurbalken und Geldgier.
Teil1:


Teil2:


Teil3:


Teil4:


Teil5:


Teil6:


Teil7:


Teil8:


Der Erfinder von Dragon Ball: Akira Toriyama

Als Akira Toriyama 1984 zum ersten Mal Son-Goku zeichnet, ist er 29 und längst kein Neuling mehr in seiner Branche, sondern ein erfahrener Manga-Zeichner. "Dr. Slump" ist sein erstes großes Projekt und stellt damals die meisten anderen japanischen Comics in den Schatten. Noch heute gilt die Serie als Lehrstück für einen gelungenen Comedy-Manga.


Quelle: Spielletipps: http://www.spieletipps.de/artikel/3445/7/[/youtube]
Hey, so weit ich sehe gehts hier doch nur um die Videospiele^^
Dragonball an sich war ein ganz schöner Spätzünder in Deutschland. RTL2 hatte irgendwann mal um 2000 rum glaube ich beschlossen Dragonball auszustrahlen,obwohl dass schon ein Uraltanime war, zusammen mit Pokemon welcher brandneu war Smile. Ich war damals genervt, dass die Serie mitten in der Handlung endete und dreimal wiederholt wurde bis es neue Folgen gab -_-. Und danach mussten die Fans ewig betteln, dass auch mal Dragonball Z in Deutschland erscheint. Bis das in einer viel schlechteren Synchro und nervigen Schnitten gelang hab ich schon längst den viel besseren Manga gelesen, den ich nur empfehlen kann, wobei die Story gegen Ende leider zunehmend nur noch aus Aufpowern bestand.
Wie man diesen genialen Manga schon so lange in Videospielen ausschlachten kann ist mir ein Rätsel. Einzig dieses Dragonball Origins für den DS sieht interessant aus für mich. Aber ich gehöre wohl einfach zum alten Eisen, denen stupides Draufgehaue auf Dauer zu öde wird Big Grin
Ich liebe Dragonball Z und auch das normale Dragonball, sowie GT! *-*
Die (meisten) Videospiele sind für Dragonball Fans einfach nur genial, aber für Spieler, die keine Fans der Serien sind, gibt es nur eine handvoll guter Spiele (z.B. Budokai 3 für die PS2).

@Merikirem:
Ja, Dragonball kam spät nach Europa und Dragonball Z sogar erst nachdem Dragonball GT schon lange in Japan beendet war, aber es ist doch oft so, dass die "Importe" aus Asien spät zu uns kommen, wenn überhaupt.

Und über die deutsche Erstausstrahlung kann man sich eigentlich nicht beschweren. Also ich habe keine große Zensur (bei Dragonball Z) in Erinnerung, was ja auf Tele 5 ganz schlimm war. Und was hast du gegen die Synchronisation? Also ich fand sie sehr gelungen und die Sprecher sind eigentlich schon Leute gewesen, die man öfters im Fernsehen hört.

PSP4ME :
Ich liebe Dragonball Z und auch das normale Dragonball, sowie GT! *-*
Die (meisten) Videospiele sind für Dragonball Fans einfach nur genial, aber für Spieler, die keine Fans der Serien sind, gibt es nur eine handvoll guter Spiele (z.B. Budokai 3 für die PS2).

@Merikirem:
Ja, Dragonball kam spät nach Europa und Dragonball Z sogar erst nachdem Dragonball GT schon lange in Japan beendet war, aber es ist doch oft so, dass die "Importe" aus Asien spät zu uns kommen, wenn überhaupt.

Und über die deutsche Erstausstrahlung kann man sich eigentlich nicht beschweren. Also ich habe keine große Zensur (bei Dragonball Z) in Erinnerung, was ja auf Tele 5 ganz schlimm war. Und was hast du gegen die Synchronisation? Also ich fand sie sehr gelungen und die Sprecher sind eigentlich schon Leute gewesen, die man öfters im Fernsehen hört.


Was die Kämpfe anging wurde da beinahe überall rumgeschnibbelt, wo Blut lief oder Knochen brachen (Ich erinner mich da nur an Son Gohan auf Namek der halb tot einen von dem Sonderkommando im Sprung angriff...nix passierte...und er dann nur noch toter wieder auf dem Boden landete. Dass sein Gegner ihm im Sprung mit einem Tritt das Genick brach fehlte halt. Klingt schlimmer als es aussah.). Was die Synchro angeht. Bis auf Piccolo klangen die eigentlich alle nicht besonders gut. Vegeta hatte anfangs sogar die Stimme von Steve Urkle bekommen...zum Glück haben sie das schnell geändert. Aber sowohl Gohan, als auch Goku waren für mich Fehlbesetzungen...Die englischen/japanischen Stimmmen gefielen mir da viel besser, auch wenn ich die nur mit Untertiteln gut verstehen konnte^^

Ja dragonball Z, GT, Kai hat sich durch die Welt Gekämpft so wie auch Die serie figuren karten poster games usw...

DRAGONBALL FOR LIVE
Die japanische Stimme von Goku war der HORROR...wie son Kleinkind
Ich habe vor etwas über einem Jahr alle 291 DBZ Folgen gesehen
Lohnt sich
Ja das stimmt aber leider wurden bei Gt nicht alle überstzt auf deutsch

Mano_745 :
Ich habe vor etwas über einem Jahr alle 291 DBZ Folgen gesehen
Lohnt sich


Kann ich zu stimmen, wobei ich inzwischen finde dass das klassische Dragonball mehr Klasse hatte. Da waren Techniken wie das Kamehameha, Fliegen etc noch was besonderes...und es ist nicht permanent ein übermächtiger Gegner aufgetaucht, für den man erstmal schnell aufpowern musste, und wenn doch, dann war es zumindest nachvollziehbar wie trainiert wurde. Aber dieses Trainieren im Raum von Zeit und Geist und ein Kaioshin der mal eben Kräfte weckt die über die Grenzen hinausgehen, ist mir doch zu blöde...DBZ war bis zur Namek Saga noch super. Danach war es ok, aber irgendwo gingen da die Ideen aus mit Cell und Boo. Man merkt schon an GT, dass versucht wurde wieder etwas an das normale Dragonball anzuknüpfen.

Merikirem :
Kann ich zu stimmen, wobei ich inzwischen finde dass das klassische Dragonball mehr Klasse hatte. Da waren Techniken wie das Kamehameha, Fliegen etc noch was besonderes...und es ist nicht permanent ein übermächtiger Gegner aufgetaucht, für den man erstmal schnell aufpowern musste, und wenn doch, dann war es zumindest nachvollziehbar wie trainiert wurde. Aber dieses Trainieren im Raum von Zeit und Geist und ein Kaioshin der mal eben Kräfte weckt die über die Grenzen hinausgehen, ist mir doch zu blöde...DBZ war bis zur Namek Saga noch super. Danach war es ok, aber irgendwo gingen da die Ideen aus mit Cell und Boo. Man merkt schon an GT, dass versucht wurde wieder etwas an das normale Dragonball anzuknüpfen.


GT ist meiner Meinung nach nicht so gut, habs nichtmal fertig geschaut obwohl ich alle Folgen habe


Dragonball ist der Urstein von allen guten Animes.
Ein Meilensteinw enn man so will.
Ich habs als ich noch ein Kind war gesehn und immer mitverfolgt
und hab mir auch schon zum 2. oder 3. mal alle folgen (kronologisch) angeschaut. Einfach Bombe.
Obwohls jetzt so 25 Jahre alt ist, kann es locker als konkurenz gg die anderen Animes betrachtet werden.
Einfach Epicness pur Big Grin
Referenz-URLs