KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Gebrannte DVD per post versenden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sers ich möchte ner Freundin die in München wohnt ne gebrannt DVD senden. Nun wollte ich wissen ob dies illegal ist, da die post ja öfters Briefe mit Cd hüllen öfffnet wenn der verdacht bestädt dass es sich um einen harcore P..... oder gefälschte Pässe handelt. Ich hoffe ihr könnt mir sgen ob ich die DVD verschicken dar. Auf der dvd befindet sich Adobe Premierem After Effects und Pohto shop welche ich alle legal gekauft. bzw geschenkt bekommen habe.
Ich weiß es nicht.
Aber ich glaube nicht das die Post deine post öffnen darf.
Auf der DvD könnte sich ja auch theoretisch bilder und selber gedrehte videos drauf sein.
Deswegen glaube ich nicht das deine Post öffnen werden.
hmmm...... also es ist eine sicherheitskopie aber ich glaube du darfst sie nicht weiter geben ^^
Er hat ja nicht geschrieben was sich auf der DvD befindet.
es ist illegal programme und filme ,die urheberechtlich geschützt sind an dritte weiterzugeben...
Damit würdest du eine Raubkopie herstellen und diese verbreiten. Freunde fallen nicht unter den Erlaubnistatbestand. Das gilt nur für im Haushalt Wohnende und nahe Verwandte.

Die Post darf nur öffnen, wenn der Absender (also du) das Einverständnis dazu erklärt hat. Erfolgt dies nicht, geht der Brief an dich zurück, falls sie tatsächlich kontrollieren würden, was ich für unwahrscheinlich halte.
Danke kann geclosed werden
gut...alles geklärt

-->closed
Referenz-URLs