KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSVita-Spiele haben keine gedruckten Anleitungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wie jetzt aus Japan zu hören ist, werden sämtliche PSVita Spiele ohne eine gedruckte Spielanleitung daherkommen. Stattdessen muss man sich mit einem digitalen Tutorial begnügen, das die Steurung und die Funktionen der Titel erläutert.

Damit wird ein Trend fortgesetzt, der sich bereits in den letzten Monaten abgezeichnet hat. Große Publisher wie etwa EA und Ubisoft produzieren schon seit einiger Zeit keine Print-Anleitungen mehr.

Quelle: PSVita.de
Damit wird zumindestens Papier gespart Wink Finde ich klasse Smile
Endlich werden die Entwickler schlau.. Jeden haben diese dummen Papiere gestört. Und dann wird noch von Umweltfreundlichkeit gesprochen -.-
Genau, wie du schon geschrieben hast, BF3 war damals bei mir auf der PS3 am installieren, hab gedacht: ach, lies dir in der Zeit mal die Anleitung durch...war wohl nix Big Grin
ganz ehrlich ich hab mir noch NIE irgendeine dieser anleitungen durchgelesen weil ich das nich brauche. mir ist das wurscht
Finde ich eigentlich schade. Ich hab die Anleitungen gern gelesen, keine Ahnung wieso.
Das is mal gut die Anleitungen hat eh niemand gelesen ;D
Es heißt PSVita, NICHT PSPVita Wink
Sehr gut, Anleitungen in Papierform habe ich schon immer gehasst ^.^

alexking :


Wie jetzt aus Japan zu hören ist, werden sämtliche PSVita Spiele ohne eine gedruckte Spielanleitung daherkommen. Stattdessen muss man sich mit einem digitalen Tutorial begnügen, das die Steurung und die Funktionen der Titel erläutert.

Damit wird ein Trend fortgesetzt, der sich bereits in den letzten Monaten abgezeichnet hat. Große Publisher wie etwa EA und Ubisoft produzieren schon seit einiger Zeit keine Print-Anleitungen mehr.

Quelle: PSVita.de


Steurung = Steuerung

das ist doch total kacke, bisher konnte man einfach die anleitung als cover verwenden! Ohne das ekelhaft riesige USK-zeichen oder irgendwelche 99% gamestar bewertungen die keinen interessieren -.-
mancherlei cover wird vor werbeplaketten für 3D fähigkeit oder sonstwas total ruiniert, ich hab immer die anleitung kopiert und vorne rein gelegt -.-
Ich finds nicht wirklich schlimm.
Bei play3.de steht übrigens auch das eine Anleitung in Digitalerform vorhanden sein wird.
Ich denk das ist dann so wie zB bei Mass Effect 2.

chrissi04 :
Endlich werden die Entwickler schlau.. Jeden haben diese dummen Papiere gestört. Und dann wird noch von Umweltfreundlichkeit gesprochen -.-


Irgendwie ist jeder deiner Beiträge Bullshit...

Die Anleitungen waren toll, seis um vorm Beginn sich bisschen einzulesen oder ums einfach so zu haben...keine gute Änderung, leider kaum vermeidbar.

Alik13 :
Finde ich eigentlich schade. Ich hab die Anleitungen gern gelesen, keine Ahnung wieso.


Finde ich auch Sad

Ich hab die anleitungen immer geliebt weil manche echt cool ausahen und manchmal wurd einem die vorgeschichte noch erzählt.
find ich kacke
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs