KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Von CFW 3.55 auf OFW 4.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute bin gerade beim kumpel und wollte mal fragen wenn er von cfw 3.55 auf ofw 4.0 updaten will was er alles machen muss wenn wir im recovery menü sind und punkt 5 und 6 durchführen ob die trohpien und savegames gelöscht werden.
hat jemand da erfahrung???????
Wenn du updatest und online gehst dann gehen die Trophäen sowieso online.
Die Savegames kopierst du einfach auf einen USB
Ev. formatierst du die HDD um vergessene BackUps zu löschen
ich würde erst ma die 3.55 ofw installieren bevor ich auf 4.0 gehe.
logo das die ofw drauf muss haben uns gedacht erst 3.55 , 3.72, 4.0 was uns wichtig ist was passiert mit den savegames und trophien wenn wir im recovery menü punkt 5und 6 durchführen, werden die gelöscht.
unter 5 wird alles gelöscht du kannst aber vorher deine savegames sichern (usbstick) trophys sind dann gelöscht die kann man nur auf dem server von sony sichern.
ich musste meine festplatte komplett formatieren als ich vonn cfw 3.55 hoch gegangen bin auf 3.7*. konnte nicht ins psn rein wurde immer fehler gemeldet Sad dadurch waren also auch alle neuen trophys weg die ich in cfw zeit erspielt habe Sad
Also ich hab meine PS3 einfach so gelassen wie sie war. Hab nur Homebrews gelöscht und dann von 3.55 cfw auf 3.7 und zum schluß auf 4.0 also kein formatieren oder sowat. Alle Trophies und Saves sind noch drauf und funktionieren einwandfrei.

Aroro :
Also ich hab meine PS3 einfach so gelassen wie sie war. Hab nur Homebrews gelöscht und dann von 3.55 cfw auf 3.7 und zum schluß auf 4.0 also kein formatieren oder sowat. Alle Trophies und Saves sind noch drauf und funktionieren einwandfrei.


hast nicht im recovery menu punkt 5 und 6 durchgeführt????hast du den backup manager zb. multiman einfach gelöscht oder hast du vorher die games oder gamez ordner auf der HDD gelöscht.

ich bin auch sofort von der 3.55 auf 4.00 drauf hab meine gesamten Backupps noch auf der PS3 drauf leider aber passiert ist in den 3 Monaten gar nichts.
du kannst ja vorher mit Erase-Me noch die Logfile löschen.
Musst du nicht
Das Erase-Me war wichtig, als es 3.55 Geohot mit PSn gabs
Jetzt musst du einfach das machen:
1. Backups löschen
2. Alle Homebrews löschen
3. Updaten

feddig
mfg

mussi75 :
hast nicht im recovery menu punkt 5 und 6 durchgeführt????hast du den backup manager zb. multiman einfach gelöscht oder hast du vorher die games oder gamez ordner auf der HDD gelöscht.


Nö habs genau so gemacht wie Pspps3freak geschrieben hat einfach nur alles gelöscht und dann das update ausgeführt. Bisher gabs keine probleme und ich zocke täglich mehrere Stunden Online ^^

So bin mittags beim kumpel gewiesen,haben per FTP die ordner GAMES,GAMEZ und BDRIP danach im XMB den MULTIMAN gelöscht,danach auf 3.73 dann auf 4.0 upgedatet danach einfach online die Trophäen synchronisiert seit dem hat er battelfield 3 gespielt und die ps3 ist immer noch online wenn sich was ändert werde ich es melden.
Ich sag ja bin sehr oft online weil ich DCUO spiele und da sollte auch nichts mehr kommen bezüglich eines Banns oder so Smile

Aroro :
Ich sag ja bin sehr oft online weil ich DCUO spiele und da sollte auch nichts mehr kommen bezüglich eines Banns oder so Smile


das wirst du sehen wenn es zuschlägt. Wenn was gelogt wird, und später ausgewertet witd kann dies gut möglich sein. wie man bei der xbox sieht schwingt da auch von zeit zu zeit der hammer. das wird man sehen wenn es soweit ist.

und KEINER kann das 100% beantworten.

und jedem sollte bewusst sein der mit ner cfw online gegangen ist das man gesperrt wird.

Wer seine ps3 online liebt, der schiebt :=)

Seiten: 1 2
Referenz-URLs