KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: *Update* PSVita Firmware 1.50 erhältlich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Kaum ist die PSVita in Japan auf dem Markt, so reicht Sony schon das Update auf die Firmware 1.50 nach. Diese aktiviert das PSN auf der PSVita sowie einige andere damit zusammenhängende Funktionen.
Ob diese jedoch solch einen Ruhm wie damals die Firmware 1.50 der PSP erreichen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Des weiteren sind die Lizenzbedingungen der Firmwares aufgetaucht. Darin findet sich auch folgende Klausel:

Lizenzbedingungen :
You may not reverse engineer, decompile or disassemble System Software, create System Software derivative works, or attempt to create System Software source code from its object code. You may not
[...] (ii) use tools to bypass, disable or circumvent any PS Vita encryption, security or authentication mechanism;(iii) re-install earlier versions of the System Software (“downgrading”); [...]

Hiermit will sich Sony gegen die Homebrew- und CFW-Szene absichern. Ob dies jedoch finige Programmierer davon abhalten wird, trotz allemdem Downgrader, CFWs und HENs zu programmieren ist zweifelhaft.



[b]Quelle:
ps3hax.net

Wer sind halt dann nicht für die Lizenzbedingungen hält, kann wahrscheinlich mit einer Strafe rechnen
Wink

king04x :
Wer sind halt dann nicht für die Lizenzbedingungen hält, kann wahrscheinlich mit einer Strafe rechnen
Wink


Kannst du das ins Deutsche übersetzen? Verstehe denn Sinn nicht.

Ich glaube nicht, dass das die Developer abhalten wird.

Flik :

king04x :
Wer sind halt dann nicht für die Lizenzbedingungen hält, kann wahrscheinlich mit einer Strafe rechnen
Wink


Kannst du das ins Deutsche übersetzen? Verstehe denn Sinn nicht.


LOL
Das wird so laufen wie bei der PS3 nur das WIR diesmal gewinnen ^^

Lizenzbedingungen :
You may not reverse engineer, decompile or disassemble System Software, create System Software derivative works, or attempt to create System Software source code from its object code. You may not
[...] (ii) use tools to bypass, disable or circumvent any PS Vita encryption, security or authentication mechanism;(iii) re-install earlier versions of the System Software (“downgrading”); [...]

Grob gesagt: Rückführung der Firmware in Programmiercode, die Benutzung von Tools, die die Sicherheitsmechanismen umgehen und downgraden sind nicht erlaubt,
Aber wer hält sich schon dran ...

Ach keiner wird sich von abhalten ich glaube für die devs ist das wie ein spiel Big Grin wer findet zuerst den schlüssel zum Downgraden Big Grin

Es ist zeit für einen neue Ära Big Grin und für einen neue Homebrew szene Big Grin Wink
Wird die PSVita gehackt?! Also wird sie mal eine CFW haben wäre bombe
Lol, für wen halten die sich, dass sie mir sagen was ich zu tun und zu lassen hab. Ihre Aussage schränkt in gewisser Weise die menschliche Freiheit ein und das lass ich mir nicht bieten.

Lizenzbedingungen :
You may not reverse engineer, decompile or disassemble System Software, create System Software derivative works, or attempt to create System Software source code from its object code. You may not
[...] (ii) use tools to bypass, disable or circumvent any PS Vita encryption, security or authentication mechanism;(iii) re-install earlier versions of the System Software (“downgrading”); [...]


Was passiert beim nicht einhalten bitte schön? Dann darf man die Firmware nicht mehr benutzen oder wie? Zu spät, wenn man schon eine eigene gemacht hat....

Gegen die AGBs verstoßen kann nur zu einer Sperrung des PSN-Kontos führen, das ist alles.
AGBs stehen NICHT über dem Gesetz!

Solche Klauseln wie sie oben erwähnt werden gibt es schon seit den 6.XX FWs der PSP, und da hielt sich auch keine sau dran.


Edit: Habe die FW 1.50 geladen bekommen, lade sie nachher auf Zload hoch ;D

Andreas16 :
Wird die PSVita gehackt?! Also wird sie mal eine CFW haben wäre bombe


Meine Glaskugel ist (wie fkrones) grad krank und liegt mit 60°C Fieber im Bett. Natürlich wird jemand probieren sie zu hacken. die ersten Tools zum decrypten sind ja schon mal da (kann man da decrypten sagen?)

Ich weiß ja, dass die Titel -> "Legende" sich nur auf die Anzahl der Posts beziehen, aber wenn alle genau so sinnreich sind wie dieser...

NomNomNom, ich weiß, das war jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll (-> mein gesamter Post), aber jetzt mal ehrlich... Junge, nachdenken tut nich weh.

Ehm...

Neo92 :
Lol, für wen halten die sich, dass sie mir sagen was ich zu tun und zu lassen hab. Ihre Aussage schränkt in gewisser Weise die menschliche Freiheit ein und das lass ich mir nicht bieten.


No comment. Okay, hier kommt doch nen Kommentar. Sie sind die Entwickler und Verbreiter dieser Firmware, da dürfen sie sehr wohl bestimmen, was derjenige, der diese Firmware hat, damit machen darf... Du hast kein (im Gesetz festgeschriebenes...) RECHT diese Firmware zu benutzen, es ist sozusagen mehr ein Zugeständnis von Sony, dass man sie benutzen darf (as i said. SOZUSAGEN.)... ehm... Nyah, sie dürfen auch bstimmen, was das für Konsequenzen es ihrerseits an dich hat (im gesetzlichen Rahmen, natürlich Big Grin)... natürlich dürfen sie dich dann von ihren Sachen ausschließen, sie gehören ja hnen, und darüber dürfen sie dann auch bestimmen... Andererseits darfst du bestimmen, was du mit dem Gerät machst... ACH WAS WEISS ICH Big Grin BLABLABLA, liest sich hier eh keiner durch. ich schreib jetzt hier noch viel ganz unnötiges gelapp, aber keiner wirds merken, weil viele zu faul sind sich diesen shit durchzulesen... falls dus doch machst, ganz am ende kommt was sehr wichtiges, ich verrat dir aber nicht was. es gibt nämlich 2 unterschiede zwischen einem baum und einem see... es... wird... nyannyannyannyan. ich hab deinen baum gefressen. nyehehe. haha, du liest imemrnoch weiter. baum.
teh muddafukkinq ent. say what? baum.

The Z :
Gegen die AGBs verstoßen kann nur zu einer Sperrung des PSN-Kontos führen, das ist alles.
AGBs stehen NICHT über dem Gesetz!

Solche Klauseln wie sie oben erwähnt werden gibt es schon seit den 6.XX FWs der PSP, und da hielt sich auch keine sau dran.


Edit: Habe die FW 1.50 geladen bekommen, lade sie nachher auf Zload hoch ;D


Habe sogar die PSV Firmware 1.00 und 1.00b gefunden Big Grin

le uploading...

Fohn

NeopunkFeatMongoOma :

Andreas16 :
Wird die PSVita gehackt?! Also wird sie mal eine CFW haben wäre bombe


Meine Glaskugel ist (wie fkrones) grad krank und liegt mit 60°C Fieber im Bett. Natürlich wird jemand probieren sie zu hacken. die ersten Tools zum decrypten sind ja schon mal da (kann man da decrypten sagen?)

Ich weiß ja, dass die Titel -> "Legende" sich nur auf die Anzahl der Posts beziehen, aber wenn alle genau so sinnreich sind wie dieser...

NomNomNom, ich weiß, das war jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll (-> mein gesamter Post), aber jetzt mal ehrlich... Junge, nachdenken tut nich weh.

Ehm...

Neo92 :
Lol, für wen halten die sich, dass sie mir sagen was ich zu tun und zu lassen hab. Ihre Aussage schränkt in gewisser Weise die menschliche Freiheit ein und das lass ich mir nicht bieten.


No comment. Okay, hier kommt doch nen Kommentar. Sie sind die Entwickler und Verbreiter dieser Firmware, da dürfen sie sehr wohl bestimmen, was derjenige, der diese Firmware hat, damit machen darf... Du hast kein (im Gesetz festgeschriebenes...) RECHT diese Firmware zu benutzen, es ist sozusagen mehr ein Zugeständnis von Sony, dass man sie benutzen darf (as i said. SOZUSAGEN.)... ehm... Nyah, sie dürfen auch bstimmen, was das für Konsequenzen es ihrerseits an dich hat (im gesetzlichen Rahmen, natürlich Big Grin)... natürlich dürfen sie dich dann von ihren Sachen ausschließen, sie gehören ja hnen, und darüber dürfen sie dann auch bestimmen... Andererseits darfst du bestimmen, was du mit dem Gerät machst... ACH WAS WEISS ICH Big Grin BLABLABLA, liest sich hier eh keiner durch. ich schreib jetzt hier noch viel ganz unnötiges gelapp, aber keiner wirds merken, weil viele zu faul sind sich diesen shit durchzulesen... falls dus doch machst, ganz am ende kommt was sehr wichtiges, ich verrat dir aber nicht was. es gibt nämlich 2 unterschiede zwischen einem baum und einem see... es... wird... nyannyannyannyan. ich hab deinen baum gefressen. nyehehe. haha, du liest imemrnoch weiter. baum.
teh muddafukkinq ent. say what? baum.


Bis zum Ende gelesen ...
kreativ.

NeopunkFeatMongoOma :

Andreas16 :
Wird die PSVita gehackt?! Also wird sie mal eine CFW haben wäre bombe


Meine Glaskugel ist (wie fkrones) grad krank und liegt mit 60°C Fieber im Bett. Natürlich wird jemand probieren sie zu hacken. die ersten Tools zum decrypten sind ja schon mal da (kann man da decrypten sagen?)

Ich weiß ja, dass die Titel -> "Legende" sich nur auf die Anzahl der Posts beziehen, aber wenn alle genau so sinnreich sind wie dieser...

NomNomNom, ich weiß, das war jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll (-> mein gesamter Post), aber jetzt mal ehrlich... Junge, nachdenken tut nich weh.





Ehm...

Neo92 :
Lol, für wen halten die sich, dass sie mir sagen was ich zu tun und zu lassen hab. Ihre Aussage schränkt in gewisser Weise die menschliche Freiheit ein und das lass ich mir nicht bieten.


No comment. Okay, hier kommt doch nen Kommentar. Sie sind die Entwickler und Verbreiter dieser Firmware, da dürfen sie sehr wohl bestimmen, was derjenige, der diese Firmware hat, damit machen darf... Du hast kein (im Gesetz festgeschriebenes...) RECHT diese Firmware zu benutzen, es ist sozusagen mehr ein Zugeständnis von Sony, dass man sie benutzen darf (as i said. SOZUSAGEN.)... ehm... Nyah, sie dürfen auch bstimmen, was das für Konsequenzen es ihrerseits an dich hat (im gesetzlichen Rahmen, natürlich Big Grin)... natürlich dürfen sie dich dann von ihren Sachen ausschließen, sie gehören ja hnen, und darüber dürfen sie dann auch bestimmen... Andererseits darfst du bestimmen, was du mit dem Gerät machst... ACH WAS WEISS ICH Big Grin BLABLABLA, liest sich hier eh keiner durch. ich schreib jetzt hier noch viel ganz unnötiges gelapp, aber keiner wirds merken, weil viele zu faul sind sich diesen shit durchzulesen... falls dus doch machst, ganz am ende kommt was sehr wichtiges, ich verrat dir aber nicht was. es gibt nämlich 2 unterschiede zwischen einem baum und einem see... es... wird... nyannyannyannyan. ich hab deinen baum gefressen. nyehehe. haha, du liest imemrnoch weiter. baum.
teh muddafukkinq ent. say what? baum.



EPICBig Grin

Back 2 Topic: Vllt hat Sony ne Sicherheitslücke entdeckt die sie einfach nur schließen wolltenWink

Seiten: 1 2
Referenz-URLs