KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hello World für PSVita!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Die PlayStation Vita wurde heute erstmalig zum Verkauf angeboten und ein Firmware Update ist für sie ebenfalls schon erschienen. Der Developer teck4 hat nun einen Exploit der für die PSP Firmware 6.31 gedacht war, auf der PSVita zum Laufen gebracht, was dank des eingebauten PSP Emulators zu funktionieren scheint.

Als Vorwort: Damit ist nicht gemeint, dass der Exploit neu für die PSVita entwickelt wurde, sondern dass der Exploit mit dem in der PSVita integrierten PSP Emulator läuft und somit keine Zugriffsrechte auf den Kernel der PSVita bietet.
Allerdings ist dies eine sehr interessante Entdeckung, da so schon einmal der HalfByteLoader der PSP für die PSVita portiert werden kann, was ein Spielen von User Mode (!) PSP Homebrews auf der PSVita möglich machen könnte.


Download Quelle via gamegaz.com


[Danke an fkrone]
könnt auch ein ganz easy fake mit photoshop gemacht sein

MyKey

Wie geil ist das denn ^^.Jetzt fehlt nur noch ein Kernel Exploit auf der Vita und der Spaß beginnt Big Grin.

Wipeout 2091 :
könnt auch ein ganz easy fake mit photoshop gemacht sein


Schau dir nur mal die Spiegelungen an Wink Die sind durchgängig ... das wäre etwas schwerer zu faken denke ich ...

Wie krass ist das denn???
Mit nem Exploid der eigentlich für die 6.31 gedacht war......Da hat Sony aber iwie geschlampt indem sie ne Sicherheitslüge offen gelassen habe...

Ich dachte das das gefixt wurde...
genau jetzt solten ps vita und psp news getrennt werden
interessantes hello world mit spermien im hintergrund....

EDIT: was wenn es einfach ein bild ist? mit prxshot gemacht & auf der psvita angezeigt?

The Real Enigma87 :
Wie krass ist das denn???
Mit nem Exploid der eigentlich für die 6.31 gedacht war......Da hat Sony aber iwie geschlampt indem sie ne Sicherheitslüge offen gelassen habe...

Ich dachte das das gefixt wurde...


Wie gesagt, der Exploit rennt nur auf der Emultionsebene, NICHT auf der Kernel Ebene.

Was soll man dazu sagwn außer Geil?
Die PS3 hat nur solange "dicht" gehalten, weil es keinen Grund gab, sie zu knacken.

Aber seit dem Wegfall von Linux hat Sony ja verkackt. Und die neuen TOC sind ja eine regelrechte Kriegserklärung Wink

Ich warte schon auf den 1. KXploit
Sieht gut aus.. Big Grin
Man muss halt nur Kernel Zugriff bekommen Smile
Ein PSP-Emulator? Wieso macht Sony nicht gleich eine CFW drauf ?!

pvpwinner :
Ein PSP-Emulator? Wieso macht Sony nicht gleich eine CFW drauf ?!


Der musste ja da eingebaut werden, damit auch die PSN Titel gespielt werden können... Zumindest die MiniS. Die PS3 kann ja von Haus aus eig. auch PS1, PS2 und PSP Emulieren.

Heißt das jetzt etwa dass auch ein ISOLoader auf der PSPEmulatoren Ebene möglich sein wird?
Dann könnte man ja seine SKs(oder RKs (Für Raubkopierer xD)) darauf abspielen und müsste keine Extra Gebühren für die Übertragung aus dem PSN zahlen Big Grin

~Hook~ :
Heißt das jetzt etwa dass auch ein ISOLoader auf der PSPEmulatoren Ebene möglich sein wird?
Dann könnte man ja seine SKs(oder RKs (Für Raubkopierer xD)) darauf abspielen und müsste keine Extra Gebühren für die übertragung des PSNs zahlen Big Grin


User Mode -> Kein ISO Loader möglich!
Kernel Mode ist für ISO Loader benötigt!

~Hook~ :
Heißt das jetzt etwa dass auch ein ISOLoader auf der PSPEmulatoren Ebene möglich sein wird?
Dann könnte man ja seine SKs(oder RKs (Für Raubkopierer xD)) darauf abspielen und müsste keine Extra Gebühren für die Übertragung aus dem PSN zahlen Big Grin


IsoLoader braucht Kernel Mode Wink

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs