KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ipod touch firmware höher als 4.2.1!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie kann ich die firmware meines ipods [2.Generation,gejailbreakt] auf 4.3 oder höher setzen,da ich dieminecraft pocket edition bekommen möchte!!!!
Wenn du dich mit der Navigation im Dateisystem des iPod Touch auskennst, dann kannst du die in den Systemeinstellungen angezeigte Firmware-Version durch Editieren einer Textdatei ändern. Inwieweit sich das auf die Funktionsweise der Minecraft Pocket Edition auswirkt, ist unklar. Wenn die App nämlich auf einer API aufbaut, die erst 4.3 verfügbar ist, dann wird sie beim Öffnen einfach crashen. Mehr kannst du dann aber nicht macht, leider!

1. Navigiere zum Verzeichnis System/Library/CoreServices auf deinem iPod Touch.
2. Öffne die Datei SystemVersion.plist mit einem Texteditor (vorher ein Backup machen!!!)
3. Suche den Eintrag <string>4.2.1</string> und ändere ihn zu <string>4.3</string>
4. Respring oder Reboot. Fertig, jetzt solltes du die App aus dem Store installieren können.
danke schonmal,
leider lässt sich die datei [ .pref ] nicht mit dem text editor öffnen!
was kann ich tun?
Hey,

gehst einfach hier hin:
/System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist
öffnest die Datei und änderst den FW-Wert. Hat bei meinem iPod Touch 1g so manche App zum laufen gebracht Smile

EimerEimer :
Hey,

gehst einfach hier hin:
/System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist
öffnest die Datei und änderst den FW-Wert. Hat bei meinem iPod Touch 1g so manche App zum laufen gebracht Smile

Du hast die erste Antwort im Thread nicht wirklich gelesen, oder? Wäre eindeutig von Vorteil gewesen... *rolleyes*

@Lamecrafter99:
Welche Datei genau willst du öffnen? Von einer .pref-Datei habe ich nichts geschrieben.

Referenz-URLs