KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Suche LUA TUTS um 2d Spiele zu programmieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute google seit 2 tagen nach LUA TUTS um 2D Spiele zu programmieren..Aba leider habe ich nichts gefunden...

Könnt ihr mir eine Seite geben wo ich gute LUA TUTs für 2D Spiele finden kann...

LG
Welche Perspektive meinst du? SideRoll á la Super Mario oder Vogelperspektive á la The Legend of Zelda?

Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen, wenn es schon Lua sein muss, in PGE Lua zu programmieren, ist nur minimal umfangreicher, läuft aber auch dementsprechend flüssiger Wink

Ich würde dir sonst dabei helfen Wink
Jha wie gesagt ein Mario Spiel zb....
Ich habe aber null ahnung....Brauche gute LUA TUTs halt lg
Schau dir einige Source-Codes an, dann weisst du.

cyhak :
Jha wie gesagt ein Mario Spiel zb....
Ich habe aber null ahnung....Brauche gute LUA TUTs halt lg


Dann würde ich aber nicht direkt mit einem 2D-Sidescroller anfangen, da diese verhältnismäßig anspruchsvoll sind. Tutorials kannst du auf Bumuckl.com finden, da habe ich auch LUA gelernt: Klick mich!

Wenn du aber direkt mit PGE Lua anfangen möchtest kannst du dir mein Tutorial auf iDev-World durchlesen. Das ist jedoch noch nicht komplett fertig, falls du aber ernstes Interesse haben solltest arbeite ich daran weiter: Klick mich!

Gruß,
Sunny

EDIT: @chrissi: Das hilft erst sobald man etwas Erfahrungen bzw. Kenntnisse besitzt, andernfalls bringt das nicht viel Wink

Mit lua.bumuckl.com hab ich angefangen damals

Darktraceur92 :
Mit lua.bumuckl.com hab ich angefangen damals


Bumuckl ist der letzte Müll. Der Support ist nie online, die TuTs sind zum Kotzen, es wird gar nichts erklärt.

Habe mich kurz umgeschaut und das hier gefunden *KLICK*. Ist recht gut erklärt und einfach zu verstehen.

warun lua und nicht c ? , weil wenn du animationen machen willst gibt es hammer libs für c , zudem ist c schneller als lua Wink , c tut : TuT anfänge mit PsP C : hier
Referenz-URLs