KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kaninchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich habe mir letzte Woche 2 Zwergkaninchen mit einem Komplettpaket gekauft in einer Zoohandlung. Die Mitarbeiter meinten zu mir : "Zwergkaninchen sind gute Haustiere" ".. werden in paar Tagen zahm" "stubenrein" usw.. Seit einer Woche intensiv Behandlung der Kaninchen (in Zimmer rumlaufen lassen, mit Essen locken etc.) verkriechen sie sich immer noch und strampeln wenn man in ihrer Nähe kommt. Pinkeln und scheißen die Bude voll.

Ich habe dafür bei der Zoohandlung 190€ bezahlt und es tut mir im Herzen weh. Bin noch 17 Jahre alt und die Kaninchen wurden zu meiner volljährigen Freundin geliefert. Kann man nicht mit dem Taschengeldparagraphen den Mist wieder zurück bringen?!

LG, Dirk!
Das Problem mit Nagern besteht schon lange, entweder du erwischt einen weiblichen Hamster, der dir als Jungtier verkauft wird, in Wirklichkeit aber in der 4en Woche trächtig ist, oder sie verkaufen die junge Hasen als Zwergkaninchen, kommt alles vor...

Bringe sie einfach komplett zurück in die Tierhandlung und erwarte keine Geldrückgabe. Tatsächlich halten sich einige klüge Menschen für "Wissenschafter", die meinen man könnte das Benehmen dieser Tiere mit bestimmten Annäherungsveruchen "dressieren" (wo sie dir dann automatisch auf die Hand springen usw.), aber bis es diese gelernt haben, sind sie eh wieder tot.

Hamster, Hasen, Meerschweinchen,... das sind alles Plagen -.- Anfangs macht es Spaß sich um diese zu kümmern, zu pflegen, ihnen beim Spielen zuzuschauen, aber glaube mir, nicht hält ewig...
Ich hab bis vor kurzem selber ein Zwergkaninchen gehabt. Eins kann ich dir sagen,die werden nie zahm ausser du trainierst sie 10std. am Tag. Es sind von Natur aus Fluchttiere. Jedesmal wenn du sie auf den Arm nehmen möchtes oder auf sie zu kommst denken: "Da kommt ein Feind,der will mich fressen,hilfe,schnelll weg hier". Mein Zwergi wurde 10 Jahre alt und ich habe mich sehr gut drum gekümmert. Es hat bis zuletzt meine Zimmer zugeknödelt ,aber auf dem Arm wars ganz ruhig. Aber gepinkelt hat es nie *gott sei dank x3*.

Also wenn du zahme Tiere haben willst, schaff dir ein Hund an und geh mit ihm in die Hundeschule.

Dirk_21 :
Hey Leute,
ich habe mir letzte Woche 2 Zwergkaninchen mit einem Komplettpaket gekauft in einer Zoohandlung. Die Mitarbeiter meinten zu mir : "Zwergkaninchen sind gute Haustiere" ".. werden in paar Tagen zahm" "stubenrein" usw.. Seit einer Woche intensiv Behandlung der Kaninchen (in Zimmer rumlaufen lassen, mit Essen locken etc.) verkriechen sie sich immer noch und strampeln wenn man in ihrer Nähe kommt. Pinkeln und scheißen die Bude voll.

Ich habe dafür bei der Zoohandlung 190€ bezahlt und es tut mir im Herzen weh. Bin noch 17 Jahre alt und die Kaninchen wurden zu meiner volljährigen Freundin geliefert. Kann man nicht mit dem Taschengeldparagraphen den Mist wieder zurück bringen?!

LG, Dirk!

Ist meines Wissens nach nicht möglich! Da der Kaufvertrag ja von deiner volljährigen Freundin abgeschlossen wurde, ist der Taschengeldparagraph ja eigentlich nichtig, wenn ich mich recht entsinne?

Abgerechnet wurde von meiner Bankkarte...
sieht schlecht aus..
jetzt mal ganz ehlich, bei sowas könnte ich kotzen! informier dich doch vorher wie diese tiere sich verhalten und überleg vorher ob du solche willst! ein tier einfach abschieben wennes nicht passt -.-

aber zum thema:
lern dem kanninchen das von der hand nur gutes kommt, sprich futter. hau es nicht und greif es nicht von oben, also wenn du es greifen willst, schau erstmal ob es grad bock drauf hat und greif es dann nicht ruckartig und so das es deine hand kommen sehen kann.

solche intensivbehandlungen sind übrigens auch nicht so toll, am einfachsten ist es wenn du es im zimmer rummrennen lässt und dich dazusetzt, iwann wird es vertraufen finden und dich kennenlernen wollen, falls es zu lange dauert spiel nebenher gameboy oder so.

stubenrein wirste die nie bekommen, hatte vor kurzenm noch 2, einer war es, die andere nicht ka wieso.
Das sind Tiere, mein Gott, was hast du erwartet? Linux?

musty97

ToXXiN :
Das sind Tiere, mein Gott, was hast du erwartet? Linux?


Mit nem Debiantattoo drauf.

Dirk_21 :
Hey Leute,
ich habe mir letzte Woche 2 Zwergkaninchen mit einem Komplettpaket gekauft in einer Zoohandlung. Die Mitarbeiter meinten zu mir : "Zwergkaninchen sind gute Haustiere" ".. werden in paar Tagen zahm" "stubenrein" usw.. Seit einer Woche intensiv Behandlung der Kaninchen (in Zimmer rumlaufen lassen, mit Essen locken etc.) verkriechen sie sich immer noch und strampeln wenn man in ihrer Nähe kommt. Pinkeln und scheißen die Bude voll.

Ich habe dafür bei der Zoohandlung 190€ bezahlt und es tut mir im Herzen weh. Bin noch 17 Jahre alt und die Kaninchen wurden zu meiner volljährigen Freundin geliefert. Kann man nicht mit dem Taschengeldparagraphen den Mist wieder zurück bringen?!

LG, Dirk!


Wie kann man sich nur Drecks-Viecher kaufen ?
Alle Tiere sind DRECK und gehören in die Wildnis.
Ich hasse Tiere!
Machen nur Schmutz und Dreck und kosten Geld..

musty97

corluka :

Dirk_21 :
Hey Leute,
ich habe mir letzte Woche 2 Zwergkaninchen mit einem Komplettpaket gekauft in einer Zoohandlung. Die Mitarbeiter meinten zu mir : "Zwergkaninchen sind gute Haustiere" ".. werden in paar Tagen zahm" "stubenrein" usw.. Seit einer Woche intensiv Behandlung der Kaninchen (in Zimmer rumlaufen lassen, mit Essen locken etc.) verkriechen sie sich immer noch und strampeln wenn man in ihrer Nähe kommt. Pinkeln und scheißen die Bude voll.

Ich habe dafür bei der Zoohandlung 190€ bezahlt und es tut mir im Herzen weh. Bin noch 17 Jahre alt und die Kaninchen wurden zu meiner volljährigen Freundin geliefert. Kann man nicht mit dem Taschengeldparagraphen den Mist wieder zurück bringen?!

LG, Dirk!


Wie kann man sich nur Drecks-Viecher kaufen ?
Alle Tiere sind DRECK und gehören in die Wildnis.
Ich hasse Tiere!
Machen nur Schmutz und Dreck und kosten Geld..


Meine Fresse, genau das mein ich!
In vielen Ländern hat man nicht Geld sich selber zu ernähren und dann soll man son Mistvieh bezahlen was nur Stress macht?! Nee!
Sowas ist meist lächerlich, außer man braucht es, wie ein Blindenhund!
Ansonsten ist das einfach unnötig.
Meist quält man die Tiere nur..obwohl man denkt denen gehts bei mir gut.

Von solchen Petshops mal abgesehen, die sind das abartigste das es gibt.
Viele Tiere werden dort über Monate einfach "gelagert" und nur wie Ware behander.

Wenn Tier - Dann aus dem Tierheim!
So machst du auch was gutes.

Ich sag dazu nur: Selber Schuld!

Wenn man sich ein Tier kaufen tut dann informiert man sich vorher im Tierheim oder in diversen Foren über Eigenarten des Tieres usw um danach nicht auf böse Überraschungen zu stoßen

Ich selber habe einen Chinchilla (der zweite kommt bald da man Chins nie in Einzelhaltung halten sollte da sie Gesellschaftstiere sind) und ich bereue es nicht das ich den kleinen Nager habe.

Im Gegenteil: Ich hatte früher schon einmal 2 und habe mich täglich um die Tiere gekümmert.

Diese Art von Nager kosten wirklich viel Zeit und geld aber ich mache es gerne für das Tier.

Genauso verstehe ich einige Menschen nicht die sagen das Tiere nur Dreck machen und sinnlos Geld und Zeit kosten.

Jedem ist ja frei gestellt ob er sich ein Haustier kauft oder nicht.

Nur wenn sollte man sich voher über Futter Haltung und Eigenart des Tieres befassenWink
wie lachhaft soll das hier eigentlich noch werden ?!

bei dem thread namen "kaninchen" dacht ich mir schon was kommt jetz -.-

und grad mit 17 jahren sollte man wohl so schlau sein das die dir sonst was erzehlen können die machen acuh nur ihren job und sind auf der sicheren seite denn....

aber irgentwo kann man sich doch denken das die tiere nicht innerhalb von 2-3 tagen stubenrein sind und handzarm sind so als wenn du sie von geburt an hast bzw. seid jahren hast.....

denn hallo sorry aber warst du nach 2-3 tagen als baby stubenrein und hast nicht mehr in die windel gemacht und bist aufs klo gegangen?

Sorry aber dafür fehlt mir echt das verständniss.....

MFG Yames
Da er 17 ist, ist er beschränkt Geschäftsfähig. Der Vertrag ist solange schwebend unwirksam, bis sein gesetzlicher Vertreter zustimmt. (In diesem Fall Eltern, oder deine 18 Jährige Bekannte).
Ausnahmen sind da der Taschengeldparagraph, und ein Vertrag, welcher dir einen rechtlichen Vorteil bringt.

Also bringt dir der Taschengeldparagraph nichts. Er ist dazu da, Verträge abzuschließen und nicht anzufechten...


Zu dem Thema Tiere sind Dreck: Ich hoffe, dass du die Kaninchen dringenst jmd anders geben kannst, denn wenn man schon nach einer Woche mit dieser Einstellung ankommt, wird das auf Dauer erst recht nichts. Tiere leben von der Zuneigung unsererseits, bei dem einen Tier mehr, bei dem anderen weniger. Wie wäre es, statt auf dem Tier rumzuhacken, mal sich selbst zu reflektieren? Dass Kaninchen nicht nach ner Woche stubenrein sein können, ist klar. Also kann man sagen, dass du einfach nur zu naiv bist. Oder warst du schon als Baby immer schön auf der Toilette kacken und nachts ruhig? Ist doch klar, dass dies erst nach einer Zeit kommt.... Auch haben Tiere anfangs sehr viel Angst, deswegen wahrscheinlich auch die Pisslachen.

corluka :

Dirk_21 :
Hey Leute,
ich habe mir letzte Woche 2 Zwergkaninchen mit einem Komplettpaket gekauft in einer Zoohandlung. Die Mitarbeiter meinten zu mir : "Zwergkaninchen sind gute Haustiere" ".. werden in paar Tagen zahm" "stubenrein" usw.. Seit einer Woche intensiv Behandlung der Kaninchen (in Zimmer rumlaufen lassen, mit Essen locken etc.) verkriechen sie sich immer noch und strampeln wenn man in ihrer Nähe kommt. Pinkeln und scheißen die Bude voll.

Ich habe dafür bei der Zoohandlung 190€ bezahlt und es tut mir im Herzen weh. Bin noch 17 Jahre alt und die Kaninchen wurden zu meiner volljährigen Freundin geliefert. Kann man nicht mit dem Taschengeldparagraphen den Mist wieder zurück bringen?!

LG, Dirk!


Wie kann man sich nur Drecks-Viecher kaufen ?
Alle Tiere sind DRECK und gehören in die Wildnis.
Ich hasse Tiere!
Machen nur Schmutz und Dreck und kosten Geld..


Und was ist mit dir?

Du machst nur Dreck, Schmutz, belastest die Umwelt und das Internet mit der Scheiße, die du von dir gibst.

Denk mal daran was du jeden Tag aufm Tisch hast, du minderwertiges Miststück.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs