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Normale Version: lua: dofile funzt nich :(
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ich hab folgendes problem: ich mach gereade ein kleines hb und dann will ich von script.lua andere lua dateien starten und zwar mit dofile("scriptblabla"). aber wenn ich dann von meiner psp auf diese datei zugreifen will dann steht da: error can not open scriptblabla: NO such file or directory

hier ist mal der code:
while true do
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
dofile("scripthello.lua")


was muss ich machen damit es klappt
bitte noob gerechte antworten Big Grin

PS: und ich hab noch ein problem mit dem lua player hm 8. wenn ich die eboot.pbp in den ordner reinmache und dann von meiner psp das hb starte dann steht da dass ich irgendsowelche driver installieren soll.aufjedenfall startet das hb nicht
Da fehlt end am Ende und schau, ob der Pfad stimmt.
Ich empfehle den luaplayer hm7: Viele Funktionen, aber keine Treiber nötig.

greez Wink
ich hab die ganzen ends ganz zum schluss gemacht
aber wenn ich das end dahin machen dann öffnet er auch nicht
hier mal der ganze code:
white = Color.new(255,255,255)
bild = Image.load("script/Start2.png")
menu = Image.load("script/menu.png")



screen:blit(0,0,bild,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()



while true do
pad = Controls.read()


if pad:l() then
screen:blit(0,0,menu,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()


while true do
pad = Controls.read()
if pad:cross() then
dofile("scripthello.lua")


screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end
end
end
end
Probier mal statt dofile("dateiname.lua") => dofile("./ordnername/dateiname.lua"). Setze die entsprechenden Namen ein.

greez Wink

Edit: Sorry, nur einen Punkt.
wie nur einen punkt
Bei dofile("=>.<=/ordnername/dateiname.lua") ohne die Pfeile.
mfg
funzt leider nich aber trotzdem danke
gibt es noch andere wege eine lua datei zu öffnen
so ich hab mir jetzt einfach phShell als vorlage genommen und jetzt funzt es
danke für die antworten thumb
Deine end setzung war falsch
Und warum hast du 2 while true do schleifen verwendet?
Eine reicht doch^^
naja ich hab alles mal durch probiert und dieser code funzt wunderbar Big Grin

white = Color.new(255,255,255)
bild = Image.load("script/Start2.png")
menu = Image.load("script/menu.png")
sound = Ogg.load("sound.ogg")
Ogg.play()



screen:blit(0,0,bild,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()

while true do

pad = Controls.read()

if pad:l() then
screen:blit(0,0,menu,true)
screen.flip()
screen.waitVblankStart()


while true do
pad =Controls.read()

if pad:cross() then
dofile("scriptgame.lua")
end
if pad.circle() then
dofile("scripthb.lua")
end
if pad:square() then
dofile("scriptsystem.lua")
end
screen.waitVblankStart()
end
end
end


ach ja und noch ne frage kennt jemand ne gute schriftart für hbs
die son bissel moderner aussieht
Also eine, die mir gut gefällt, ist Base02 oder 28 Days Later:

http://www.dafont.com/28-days-later.font
http://www.dafont.com/base-02.font

Sonst noch die PSPKING-Schrift Earth:

http://www.dafont.com/earth.font
Kann man die script.lua eigentlich codieren ?
Also damit man sie nicht mehr bearbeiten oder öffnen kann
Habe das bei dem XMB EDITOR für 4.01 gesehen
Da waren alle daten codiert

Weiß jemand wie das geht?
Referenz-URLs