KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: User verklagt Sony, weil man sie nicht mehr verklagen kann
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zitat:
In Amerika ist alles möglich, sogar einen Konzern zu verklagen, der nicht mehr verklagt werden kann. Seit den letzten AGB Änderungen, hat Sony nämlich seinen Usern sozusagen untersagt, Klagen in jeglicher Form gegen das Unternehmen einzureichen. Wer sich nicht an die neuen AGBs hält, verliert automatisch seinen PSN Zugang.

In der Klage geht es grundlegend darum, dass Sony diese doch recht großen AGB Änderungen, in den neuen AGBs auf der letzten Seite versteckt hat, damit die Änderungen so wenig Usern wie möglich auffallen. Wer seinen PSN Account im Falle einer Klage behalten möchte, muss das Unternehmen 30 Tage im vorhinein verständigen.

Der Kläger kommt aus North Carolina, wir haben es hier also mit einer amerikanischen Rechtsprechung zu tun. Sofern mehr zu diesem Fall ans tageslicht kommt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

QUELLE

User verklagt Sony,weil man sie nicht mehr verklagen kann.
Wink

Skyrunner :
User verklagt Sony,weil man sie nicht mehr verklagen kann.
Wink


THX ist geändert.
Ich hab das ja auch nicht geschrieben.

die AGB sind doch sowieso ein witz. wer liesst schon die hundert seiten oder noch mehr Tongue ?
Schon sehr coole Aktion. In USA ist eben fast alles möglich. Bin gespannt wie das endet. Big Grin
alter was denkt sich sony!? denken die etwa die stehen über dem gesetzt, das man sie jetzt nicht mehr verklagen darf?!
So wie es beschrieben wurde und ich es verstanden habe, sagt Sony nicht wirklich, dass sie nicht verklagt werden dürfen. Sondern nur, dass sie einen Monat vorher verständigt werden müssen, da der Kläger sonst seinen Account verliert. Macht der Jenige das, wird Sony ganz normal verklagt und der Kläger behält seinen Account.

Mal davon abgesehen, dass es trotzdem absolut fragwürdig ist, so was überhaupt in seiner AGB zu verlangen...hört sich das Ganze hier etwas zu sehr nach Wortverdreherei an oder seh ich das falsch?
Kenn mich ja mit dem amerikanischen Recht nicht aus aber find diese Klausel auch ziemlich fragwürdig.
Bin mal gespannt was daraus wird.
da wird auf jeden fall noch was kommen. denken die, die gesetze würden für sie nicht gelten ?
Bessere Frage: Wieso klagt der Typ? Famegeil oder was isch da los?

Ghost_Mw2 :
Bessere Frage: Wieso klagt der Typ? Famegeil oder was isch da los?


Z.B. weil Sony einfach so alle deine gekauften Sachen von deinem Acc und Konsole entfernen kann? Oder Sony ab jetzt alles mit den Usern machen kann und die sich nicht mehr wehren dürfen. Usw. usf

Chuck Norris! Chuck Norris verklackt Sony weil man sie nicht mehr verklagen kann!


B2T: was glauben die wer die sind!?
Referenz-URLs