KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Memorystick kaputt??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab mir nen neuen memory stick pro duo mit 8 GB bestellt. Ich hab ihn in meine PSP eingelegt und formatiert. Jetzt habe ich versucht Homebrews (Ad Hoc File Transfer und Super PSP Tube) mit dem Pc daruf zu laden. Ich habe sie ganz normal in den Ordner Game getan. Dann habe ich versucht die Homebrews auszuführen. Allerdings waren da nur defekte Dateien. Diese wollte ich löschen doch es kam die Meldung "Löschen gescheitert". Bei meinem alten Memory Stick funktioniert alles einwadfrei, obwohl er an einigen Stellen gebrochen ist. Woran könnte das liegen??

Pls helft mir

PS.: Ich hab die 5.00 m33-6
Von wo hast du die Homebrews.Versuch sie dir von wo anders zu holen.Und nim am besten ultimate psptube.Klingt zwar ein bisschen komisch aber mir fällt sonst auch nichts mehr ein hast du die Daten entpackt?
Also ich hab Super PSP Tube aus dem Forum und Ad hoc von pspking.de.
Aber daran kann es eigentlich nicht liegen da es auf meinem alten Stick ja fuktioniert hat.
Die Meldung Defekte Dateien kommt immer, wenn die Homebrews in der falschen Ordnerstruktur liegen.

Das muss etwa so aussehen:
ms0:/PSP/GAME/PSPTube/EBOOT.PBP

Alternativ hast du vielleicht einen gefakten MemoryStick (Ebay ?)
Also die Datei liegt im richtigen Ordner und ja ich habe ihn bei ebay gekauft wie kann ich erkennen ob er gefaket ist?

BigTimiboy :
Also die Datei liegt im richtigen Ordner und ja ich habe ihn bei ebay gekauft wie kann ich erkennen ob er gefaket ist?


Das erübrigt sich dann schon fast, denn Sticks von Ebay sind zu min. 95% gefälscht.

Wenn du trotzdem Gewissheit haben möchtest, dann mach das hier:

Link http://www.pspking.de/smalltuts.html#fakestick

Also, der is gefälscht. Aber mein alter auch. Und auf dem funktionierts ich werd den Stick zurückschicken und mein Geld verlangfen.
Woher krieg ich nen originalen?
bei saturn etc sind aber sehr teuer
Hab in Saturn ein Memory Stick Pro duo Adapter mit 4GB M2 für 15Euro gekauft ^^
joa vor allem m2 sin sehr billig! wenn du dich mal bei amazon umschaust dann findest du 8gb m2+ adapter für 25€!
also ich hab mir einen Originalen 16 Gb vom Mediamarkt geholt hat zwar fast 100€ gekostet aber ich hatte dafür ein gutes gewissen das ich nicht schon wieder so ein Fake s***** habe was ich mir schon mal im Ebay geholt hatte bei mir wahr nämlich genau der gleiche Fehler wie bei dir BigTimiboy und dann habe ich mir einen Orginalen geholt und jetzt läuft der MM eins a
Gut vielen Dank für eure <hilfe. Ich denke ich hol mir bei Amazon einen.
Referenz-URLs