KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Xperia Play Kamera Zoom funktioniert nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß einer wie bei dem Sony Ericsson Xperia Play bei der Kamera der Zoom funktioniert ? Das Handy hat einen Digitalen Zoom jedoch weiß ich nicht wie er funktioniert denn wenn man wie üblich an der Lautstärkeregelung drückt macht er die Klingeltonlautstärke.
versuch mal die Qualität der Kamera runter zu regeln. z.b. von 5mp zu 3 mp. dann müsste man zoomen können.
2-Finger Geste ... also Finger auseinander bewegen oder zusammen?
BTW: Digitalen Zoom kannste eh in die Tonne kloppen Wink

fkrone :
2-Finger Geste ... also Finger auseinander bewegen oder zusammen?
BTW: Digitalen Zoom kannste eh in die Tonne kloppen Wink


hab ich auch schon probiert ohne erfolg.

Same Problem. Google spuckt au nichts raus.
Man kann mit dem Xperia Play NICHT Zoomen

-> Hatte es mal, und einer meiner Kumpel hat es und es geht nicht, dass Handy hat weder Optischen (ist klar) noch Digitalen Zoom !!!
Laut Sony Ericsson hat es eine Kamera mit Zoom Funktion. Hab auch das R800i sprich das neuere Modell (es gibt auch das R800 Modell). Vielleicht wird es ja auch wieder später in einem Update aktiviert. Oder ?

aBrokenPixel

versteh ich das richtig, du hast ein Xperia Play und beschäftigst dich mit der Kamera?

_CheatBoy :
versteh ich das richtig, du hast ein Xperia Play und beschäftigst dich mit der Kamera?


ansichtssache !!!

Und JA, angeblich hat es eine Zoom Funktion, die aber keiner der es hat benutzen kann,mit der Handy eigenen Kamera app, also hat es "bis jetzt" auch keinen !!!
Denke aber auch nicht, dass diese Funktion nachgereicht wird, da es die Bildqualität eh nur verschlechtert und man letztenendes das auch einfach mit dem PC machen kann !!!

-> ABER:
Es gibt apps, mit dennen man dann doch Zoomen kann, aber wie gesgat, in den meisten fällen lohnt sich das überhaupt nicht !!!

Spoiler: (anzeigen)
Welche Android-Version hast du?
Ich hab gelesen das für das Arc in 2.3.4 die Zoom-Funktion dazu kam. Dann vlt. auch fürs Play.
Und ab Android 4.0 ICS soll es sogar möglich sein im Video zu zoomen.
Aktualisiere zuerst mal deine Systemsoftware.

Bei meinem Androiden (HTC Desire) ist es so,
dass ich (Querformat) in der Kamera-Anwendung mit einem Finger von unten nach oben ziehen muss.
Also unten ansetzten und dann bis zum oberen Bildschirmrand ziehen.
Dann taucht bei mir eine Leiste mit "Baumsymbolen" auf.
Diese kann ich dann nach oben und unten ziehen um zu zoomen.
Der Zoom unter Android ist aber ziemlich schlecht,
da er kaum weit heraus zoomt.


Hoffe ich konnte dir helfen!
Hab alles bisher gemacht sogar Betriebssystem repariert aber noch immer kein Erfolg. Ich hab die neueste Version von Android und von Sony (sprich die Build Version). Ich habe die Camera Zoom FX App aber wenn man zoomen will geht es trotzdem nicht. Irgendwie komisch ein Handy zu machen und dann bei einer Kamera mit Zoom dann keine Zoom Funktion zu machen. Sony verkauft mal wieder nur halbe Sachen zum Vollen Preis.
Auf meinem XperiaPlay Android 2.3.4 vermisse ich diese Funktion auch, ich hoffe das beruhigt dich ein wenig Big Grin
Referenz-URLs