KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: iPhone Neuling braucht etwas Starthilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, frohe Weihnachten!

Ich habe gestern das alte iPhone 3gs 32Gb von meinem Onkel geschenkt bekommen & habe ein paar Fragen bzgl. Jailbreak & Unlock. Hab jetzt schon etwas gelesen & ein paar Videos angeschaut, aber werde irgendwie nicht so richtig schlau daraus.

Also erstmal die Daten:

Modell: iPhone 3gs (32Gb)

Systemsoftware: iOS 5.0.1 [9A405] (war leider schon drauf & wurde nie gejailbreaked)

Modem Firmware/Baseband: 05.16.05

Habe jetzt verschiedene Sachen gelesen & weiss halt nicht was man glauben darf bzw was geht & was nicht.

- Geht ein Jailbreak mit dieser Modem Firmware überhaupt schon ohne ein älteres Backup??

- Kann man ggf das Gerät wieder unbricken??

- Was haltet ihr von folgenden Videos bzw. ist da was dran & kann ich es überhaupt (gefahrlos) benutzen?





Den Unterschied zwischen Tethered & Untethered JB habe ich schon verstanden, bin mir aber etwas verwirrt wegen dem Baseband.

Hoffe Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.

mfG

Gaara4

Also nicht jedes Iphone 3gs kann man Jailbreaken.
Wenn du ein altes Bottrom hast kannste du es Jailbreaken und wen du ein neues hast musst du noch warten bis der neue Jailbreak erscheint.
Der kommt bestimmt nächste Woche oder so.

Wenn du nicht weist wie man die Version herausfindet mach es so

http://apfeleimer.de/2010/09/anleitung-iphone-3gs-altes-oder-neues-bootrom

Und zum Thema Unbricken. Also es ist kein Fall bekannt wo man sein Iphone nicht Wiederherstellen konnte.
1. Unlock. Geh auf die webseite von tmobile und entsperre es regulär. Das bestätigst du per itunes und gut is. Das alte baseband erlaubt dir sowieso nen untethered jailbreak. Einfach aktuelle redsn0v version laden.

Falls interesse besteht, erklar ichs dir per skype. Hab auch ein 3gs selber bootrom und ios
http://www.apfelzone.at/jailbreak-ubersicht/

Hier die, wie ich finde, beste iDevice Seite. Dort steht alles genaustens erklärt Wink

LibertaS :
1. Unlock. Geh auf die webseite von tmobile und entsperre es regulär. Das bestätigst du per itunes und gut is. Das alte baseband erlaubt dir sowieso nen untethered jailbreak. Einfach aktuelle redsn0v version laden.

Falls interesse besteht, erklar ichs dir per skype. Hab auch ein 3gs selber bootrom und ios

Das Baseband hat garnichts mit untethered oder tethered zu tun. Mit der neusten redsn0w Version kannst du jedes 3GS jailbreaken du musst nur gucken ob du den alten oder neuen bootrom hast. Mit dem alten hast du ein untethered und mit dem neuen einen tethered jailbreak.

Das ein ein iPhone richtig brickt passiert eigentlich fast nie. Wenn irgendwas mit deinem iPhone ist das es nicht startet oder irgendwas anderes ist kannst du in dfu Mode gehen und via iTunes wiederherstellen.

Wenn du ein unlock brauchst musst du gucken ob du bei dem Provider woher Dein iPhone ist schon so unlocken kannst wenn nicht kannst du nur mit dem iPad baseband Unlocken. Dadurch verlierst du aber dein GPS.

zu den bricken meins ging auch schon mal nicht mehr an (3gs 16gb) auf jedenfall hab ich den akku von allen möglichen sachen getrennt wie als wenn man ihn wechseln würde und tadaa es ging wieder also ich glaub du kannst so gut wie alles unbricken

Xbasti :

LibertaS :
1. Unlock. Geh auf die webseite von tmobile und entsperre es regulär. Das bestätigst du per itunes und gut is. Das alte baseband erlaubt dir sowieso nen untethered jailbreak. Einfach aktuelle redsn0v version laden.

Falls interesse besteht, erklar ichs dir per skype. Hab auch ein 3gs selber bootrom und ios

Das Baseband hat garnichts mit untethered oder tethered zu tun. Mit der neusten redsn0w Version kannst du jedes 3GS jailbreaken du musst nur gucken ob du den alten oder neuen bootrom hast. Mit dem alten hast du ein untethered und mit dem neuen einen tethered jailbreak.

Das ein ein iPhone richtig brickt passiert eigentlich fast nie. Wenn irgendwas mit deinem iPhone ist das es nicht startet oder irgendwas anderes ist kannst du in dfu Mode gehen und via iTunes wiederherstellen.

Wenn du ein unlock brauchst musst du gucken ob du bei dem Provider woher Dein iPhone ist schon so unlocken kannst wenn nicht kannst du nur mit dem iPad baseband Unlocken. Dadurch verlierst du aber dein GPS.


Du weißt auch woran er sieht welcher bootrom drin is? Das baseband weißt auf auf einen untethered hin

LibertaS :

Xbasti :

LibertaS :
1. Unlock. Geh auf die webseite von tmobile und entsperre es regulär. Das bestätigst du per itunes und gut is. Das alte baseband erlaubt dir sowieso nen untethered jailbreak. Einfach aktuelle redsn0v version laden.

Falls interesse besteht, erklar ichs dir per skype. Hab auch ein 3gs selber bootrom und ios

Das Baseband hat garnichts mit untethered oder tethered zu tun. Mit der neusten redsn0w Version kannst du jedes 3GS jailbreaken du musst nur gucken ob du den alten oder neuen bootrom hast. Mit dem alten hast du ein untethered und mit dem neuen einen tethered jailbreak.

Das ein ein iPhone richtig brickt passiert eigentlich fast nie. Wenn irgendwas mit deinem iPhone ist das es nicht startet oder irgendwas anderes ist kannst du in dfu Mode gehen und via iTunes wiederherstellen.

Wenn du ein unlock brauchst musst du gucken ob du bei dem Provider woher Dein iPhone ist schon so unlocken kannst wenn nicht kannst du nur mit dem iPad baseband Unlocken. Dadurch verlierst du aber dein GPS.


Du weißt auch woran er sieht welcher bootrom drin is? Das baseband weißt auf auf einen untethered hin

Jedes 3GS egal ob alten oder neuen Bootrom hat dieses Basband. Mit iDetector kann er z.B. herausfinden welchen Bootrom er hat.

Übringens das erste Video ist ein Fake im moment gibt es noch keinen untethered Jailbreak für iOS 5 wird aber bald rauskommen.

Jau! Erstmal ein dickes Danke für eure vielen Antworten. Smile

Unlock wäre zwar cool, muss aber nicht sein. Hab da jetzt erstmal ne D1 Karte reingetan.

Hab jetzt gerade mal iTunes installiert & werde gleich mal nach der Bootrom Version gucken. Ich melde mich dann gleich nochmal mit meinem Ergebnis. Wink
Unlock = http://www.t-mobile.de/sim-lock Kannst hier nachschauen , wenn das iPhone 2 jahre oder älter ist , kannst du es freischalten ( kostenlos ) musst dazu die Imei deines iPhones eingeben

Einstellungen->allgemein->info->iMei .

Jailbreak , damit du immer auf den laufenden bleibt :
http://www.apfeleimer.de coole Seite immer aktuell oder direkt den Blog von Pod2g.
http://pod2g-ios.blogspot.com/


Bald ist ein untethered Jailbreak draussen .

Ahja ! installiere niemals das iPad Baseband , soll angeblich nicht stabil laufen und du hast dan kein Gps mehr.

PS . zieh dir auchmal diese Seite rein für mehr Übersicht

http://jailbreak-me.info/

mfg
Ja sauber!

Unlock geht ab 11. Januar. Ist ja nicht mehr sooo lange.

Ich werd dann mal alle Links ansehen. BootRom Version checke ich später noch aus. Bin gerade noch am Musik (auf´s Handy) kopieren. Smile

mfG




[EDIT]

So!
Ich hab das Handy jetzt via Redsn0w (Tethered) gejailbreaked. Smile

Ist ja eigentlich sehr benutzerfreundlich das Ganze, wenn man sich erstmal zu 100% sicher ist, dass man die richtigen Daten flasht.

Smile Nochmal DANKE an alle für die Hilfe & die ganzen hilfreichen Links! Smile
Ahja , glückspilz heute wurde ein untethered Jailbreak von pod2g released ^^

schau mal -> http://pod2g-ios.blogspot.com/
Referenz-URLs