KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe zu True Blue Dongle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mir hat das Christkind den True Blue Dongle Stick gebracht!

Nun bin ich aber kompletter Laie und habe NULL Ahnung, wie das ganze funktioniert!
Habe natürlich schon im Netz gestöbert, aber diese ganzen Anleitungen sind mir als Otto-Normal-Verbraucher viel zu hoch!

Kann mir jemand das Ganze in einfachen Worten und Sätzen erklären, ohne großartige Fachbegriffe!?

Danke
Bei PS3Crunch gibt es ein FAQ, die Downloads kannst du auf der offiziellen Seite finden. Im Grunde installierst du nur die TB CFW und updatest das Dongle mit dem pkg. Preparation done Wink
danke für die antwort, nur leider hilft mir diese keinesfalls weiter!

die anleitung ist auf englisch, übersäht mit begriffen, die ich nicht kenne!

und auch du verwendest mit TB CFW und pkg. Preparation fachwörter, die nicht in meinem wortschatz vorkommen!
Hier ist unser hauseigenes Review inkl. Tutorial zum TrueBlue Dongle:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=55527
danke!

ist jetzt etwas verständlicher, hoffe ich! werde dies heut abend gleich mal probieren und schauen, ob das ein laie wie ich auch packt!

nur ein punkt ist noch unklar, und zwar der schritt "Die PS3 ohne Dongle starten und die PKG wie gewohnt über den Install PKG Files Menüpunkt installieren. Nun habt ihr den Dongle Updater als Homebrew App"...was ist eine PKG? Bzw. wo finde ich diesen Menüpunkt Install PKG Files?

Gaara4

drschneck :
danke!

ist jetzt etwas verständlicher, hoffe ich! werde dies heut abend gleich mal probieren und schauen, ob das ein laie wie ich auch packt!