KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hilfe zu True Blue Dongle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mir hat das Christkind den True Blue Dongle Stick gebracht!

Nun bin ich aber kompletter Laie und habe NULL Ahnung, wie das ganze funktioniert!
Habe natürlich schon im Netz gestöbert, aber diese ganzen Anleitungen sind mir als Otto-Normal-Verbraucher viel zu hoch!

Kann mir jemand das Ganze in einfachen Worten und Sätzen erklären, ohne großartige Fachbegriffe!?

Danke
Bei PS3Crunch gibt es ein FAQ, die Downloads kannst du auf der offiziellen Seite finden. Im Grunde installierst du nur die TB CFW und updatest das Dongle mit dem pkg. Preparation done Wink
danke für die antwort, nur leider hilft mir diese keinesfalls weiter!

die anleitung ist auf englisch, übersäht mit begriffen, die ich nicht kenne!

und auch du verwendest mit TB CFW und pkg. Preparation fachwörter, die nicht in meinem wortschatz vorkommen!
Hier ist unser hauseigenes Review inkl. Tutorial zum TrueBlue Dongle:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=55527
danke!

ist jetzt etwas verständlicher, hoffe ich! werde dies heut abend gleich mal probieren und schauen, ob das ein laie wie ich auch packt!

nur ein punkt ist noch unklar, und zwar der schritt "Die PS3 ohne Dongle starten und die PKG wie gewohnt über den Install PKG Files Menüpunkt installieren. Nun habt ihr den Dongle Updater als Homebrew App"...was ist eine PKG? Bzw. wo finde ich diesen Menüpunkt Install PKG Files?

Gaara4

drschneck :
danke!

ist jetzt etwas verständlicher, hoffe ich! werde dies heut abend gleich mal probieren und schauen, ob das ein laie wie ich auch packt!

nur ein punkt ist noch unklar, und zwar der schritt "Die PS3 ohne Dongle starten und die PKG wie gewohnt über den Install PKG Files Menüpunkt installieren. Nun habt ihr den Dongle Updater als Homebrew App"...was ist eine PKG? Bzw. wo finde ich diesen Menüpunkt Install PKG Files?


Ein PKG kann man sich so vorstellen:
Es ist ganz einfach ein Paket von Daten und mit Install PKG wird diesen dann auf der PS3 installiert. Und diesen Menü Punkt müsste du dort finden wo du auch deine Spiel von DVD startest, meine also Spiele etc.

Bist du überhaupt auf der Firmware 3.55 ??? Hast du schon Custom Firmware installiert gehabt ?

Es hört sich so an als ob du auf der 4.0 bist und jetzt mit dem TB Dongle
Spiele auf deine Festplatte sichern willst.
@triggerd:

ich glaube schon, hab zumindest fifa 12 nicht mehr spielen können, da kam die meldung, ich müsse aktualisieren!
so, nun noch eine allgemeine frage zum tutorial des dongle:

funkt das ausschliesslich mit einem usb-stick?
bzw. wie erstellt man im root(???) des usb-sticks das verzeichnis X:\PS3\?????
Du musst auf jeden fall auf der FW 3.55 oder niedriger sein. Guck das nochmal unter Systeminformationen nach.

Das ganze müsste auch eigentlich mit einer Externen Festplatte funktionieren die FAT32 Partitioniert ist.

X:\PS3\

X:\ ist der Laufwerksbuchstabe, bei dir kann der Stick einen anderen haben wenn du ihn rein steckst. Wenn du auf Arbeitsplatz und dann auf den Stick klickst, bist du in der "root". Hier erstellst du einen neuen Ordner
mit dem Namen PS3. Nichts anderes bedeutet der Pfad X:\PS3\
danke!

also ist "X" nicht wichtig, kann genauso gut zb: P:\PS3\ heissen oder?
Oder muss es unbedingt X sein?
genau, kann ach p sein. kommt drauf an wie viele Festplatten und Laufwerke du in deinem PC/Laptop eingebaut hast. Der PC nimmt dann den nächsthöheren Buchstaben der verfügbar ist.
so VIELEN DANK für eure hilfe, hab es soeben geschafft, das ganze erfolgreich zu installieren!

nun komm ich allerdings zu neuen fragen:

wie funktioniert das ganze jetzt bei den spielen? wenn ich mir nun originalspiele kaufe, einfach cd rein und los?
und wenn ich neue spiele über den multiman spielen möchte, funktioniert dies einwandfrei? oder muss ich das was beachten?
Referenz-URLs