KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Vergleich von Formel 1 Champignon Chip Edition und Codemaster F1 2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mal aus Langeweile beide Spiele verglichen. Beide natürlich auf der PS3

So fangen wir an.

Und zwar im im Menü an

Menü

Hier fällt sofort das Fahrerlager von CM auf. Es wirkt natürlich und echt. Dagegen ist das Menü von Sony schlicht gehalten. Beide sind aber übersichtlich und Strukturiert.
Bei der Auswahl von Team bekommt Sony einen Punkt mehr, den man kann dort die Wagen anschauen.

Fazit Menü: Leichter Vorsprung für Sony


Rennevents

Hier bekommt CM einen großen Pluspunkt. Hier kommt das dabei sein auf. Man sitzt im Rennwagen, wogegen man bei Sony nur im Menü ''sitzt''. Doch Sony zieht gleich, denn CM fehlt der TV Modus.
Prüfen wir mal die Setup Möglichkeiten. Hier sind beide gleich, CM hat zwar weniger Einstellungen und man kann seine Setups speichern. Bei Sony ist es anders herum, hier kann man etwas mehr und genauer Einstellen, doch hier fehlt die Speicher Funktion.
Gehen wir mal zum Rennen. Hier zieht Sony an CM vorbei. Mehr Möglichkeiten als CM. Sei es mit der Speicherfunktion, oder beim Boxenstopp selber zu agieren, oder sogar die Einführungsrunde.
Und zum Schluss gibt es auch noch eine Siegerehrung. CM kann nur mit dem Safety Car aufwarten.

Bei dem Karriere Modus sehe ich keinen großen Unterschied.


Grafik

Hier sieht die Grafik von CM etwas besser aus. Auch die Wagendetails sehen besser aus. Doch auch die Grafik von Sony lässt sich sehen.

Online Modus kann ich dazu nichts sagen oder vergleichen, denn bei Sony finde ich keine Server. Schade.


Fazit

Sony liegt vor CM Spiels. Gut beide sind ein paar Jahre auseinander, doch man kann beide Spielen.
Wenn ich beide mischen könnte, hätte ich ein perfektes Spiel.

Ich hoffe es hat euch gefallen

graf 97 :
Champignon Chip

Ich bezweifle, dass ein Spielehersteller Pilze vermarktet Smile
*Facepalm*

bilder fehlen eine punkte anzeige fehlt und und und....
Ich finde Sony ist um Welten besser als dieses F12011 PS3 Version von CM.
Mir ist die PS3 Version von CM viel zu ruckelig.
Und die T-Cam von CM sieht aus wie wenn man in einem Cart fährt.
Da liegt Formula One Championchip deutlich vorne.
Sehr flüssig, klasse Asphalt,geniale T-Cam.

Auf dem PC aber kommt nichts an das F12011 von CM ran.
Auch kann man T-Cams in allen Winkeln herunterladen sowie 1000
andere Mods.
Bleibt die App dann erhalten wenn ich wieder auf CFW umschalte und mich vom PSN wieder abmelde? Hab das so verstanden das man da online sein muss...

Welchen PSN Patch meinst du denn?
Referenz-URLs