KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Xperia Play Emulatoren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Xperia Play von Sony Ericsson zu kaufen und hab ein paar Fragen dazu:

1. Welche Emulatoren gibt es, die die Tasten des Xperia Play unterstützen?
2. Kann man seinen originalen Spielstände oder Spielstände von anderen Emulatoren auf das Xperia Play übertragen?

Danke im Voraus! Smile
1. Ich nehme mal stark an, dass die PS Tasten als Hardwaretasten erkannt werden. In jedem Emulator (fast) kannst du die Tasten den einzelnen Hardware Tasten zuweisen

2. Du kannst jeden Android Emu benutzen -> auch deren Spielstände. GBA Emus benutzen aber meist eine *.sav Datei, die von dem Emu unabhängig sind.

cortez442 :
1. Ich nehme mal stark an, dass die PS Tasten als Hardwaretasten erkannt werden. In jedem Emulator (fast) kannst du die Tasten den einzelnen Hardware Tasten zuweisen

2. Du kannst jeden Android Emu benutzen -> auch deren Spielstände. GBA Emus benutzen aber meist eine *.sav Datei, die von dem Emu unabhängig sind.


Erstmal danke, dass du dich gemeldet hast, aber:
1. Annahmen helfen mir nicht weiter, da das schon ein wichtiger Faktor für mich ist, der über den Kauf des Smartphones entscheidet.
2. Was heißt das jetzt? Ich will beispielsweise PS1-Spielstände für die Emus nutzen. Geht das?

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Noidea
Kann geclosed werden, da sich keiner meldet.
Wenn ihr doch noch was wisst, schreibt mir eine PN oder schreibt hier eine Antwort, sofern der Thread dann noch offen ist.
Ich habe einen SuperNintendo Emulator auf meinem XperiaPlay, die Tasten werden nach ein paar Anpassungen in den Einstellungen problemlos erkannt. Andere Emulatoren habe ich nicht drauf, denke aber schon, dass noch der ein oder andere die Tasten unterstützt.

Allgemein bin ich erstaunt, wie viele Games/Apps die XperiaPlay Tasten unterstützen.
Referenz-URLs