KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: W-LAN Adapter verschlüsseln?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

da zur Zeit des Öfteren irgendwelche in mein Netzwerk gehen (NETGEAR Adapter; nicht verschlüsselt) will ich mir endlich ein Netwerkpasswort errichten. Problem ist, ich kann nicht in den Router (FritzBox!), da ich das Passwort nicht finde und nicht will, damit ich alle Daten lösche, kann ich kein neues Passwort setzten.
Wie kann ich das Netzwerkpasswort ändern, ohne in den Router zu greifen?
also enweder den router resetten oder weitersuchen Wink
und wenns eine wep verschlüsselung war dann benutz mal aircrack (da ich denke das ich genug gesagt habe gebe ich besser keinen link an)

xXPizzaNinjaXx :
also enweder den router resetten oder weitersuchen Wink
und wenns eine wep verschlüsselung war dann benutz mal aircrack (da ich denke das ich genug gesagt habe gebe ich besser keinen link an)


Mit aircrack knackst du die Verschlüsselung des WLANs, nicht das Router-Passwort.
Würde man das, was du willst, können, könnte auch irgendwer dein WLAN-Passwort ändern, oder? Daher machen solche Funktionen auch keinen Sinn...
Du wirst ihn wohl oder übel resetten müssen - es sei denn, das Passwort fällt dir wieder ein.

mfg D3lta

Referenz-URLs