KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Android auf der PSP ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es eine Möglichkeit android auf der PSP zu kriegen mit einer CFW denn es gibt eine Android.iso ( http://www.android-x86.org/download ) also wäre es doch Theoretisch möglich Android auf der PSP zu kriegen
Dies wäre nicht möglich, da die PSP kein Touchscreen unterstützt. Außerdem müsste dort Android OS drauf sein, welches nicht drauf ist. Weder die Vita oder die PSP haben keinen Support für Android OS.
Das würde ja heißen, dass jede .iso auf der PSP funzen würde. Ist aber N!CHT so. Wäre auch zu schön um war zu sein. Big Grin ".iso" ist kein "PSP-Datei-Format", sondern lediglich nur ein Abbild.
Ganz nebenbei ist die ISO für eine x86-Architektur...
Ich denke, dass es geht, wenn man Android anpasst (Android ist ja Open-Source).
Allerdings wäre hierfür viel Arbeit nötig und das Resultat dürfte nicht allzu bahnbrechend sein...

mfg D3lta
@ d3lta. Android verbraucht viel zu viel. So etwas könnte uns die PSP ohne Hardware-Erweiterung gar nicht bieten. Sie könnte uns eine html Abspecke wie von Mac OS und Windows 7 bieten.

chrissi04 :
Dies wäre nicht möglich, da die PSP kein Touchscreen unterstützt.


Nur um das richtig zu stellen: daran scheitert es nicht Wink
Es gibt z.B. auch Android-Netbooks, und die haben ebenfalls keinen Touchscreen.

chrissi04 :
@ d3lta. Android verbraucht viel zu viel. So etwas könnte uns die PSP ohne Hardware-Erweiterung gar nicht bieten. Sie könnte uns eine html Abspecke wie von Mac OS und Windows 7 bieten.


Windows 7? Doch, das geht.Haulol Außerdem sind das keine abgespeckten Versionen. Die Html "Betriebssysteme Big Grin" sind lediglich nur Portale, die nichts mit dem richtigen Betriebssystem zu tun haben, also schafft das die PSP, weil das nur Designs sind.

chrissi04 :
@ d3lta. Android verbraucht viel zu viel. So etwas könnte uns die PSP ohne Hardware-Erweiterung gar nicht bieten. Sie könnte uns eine html Abspecke wie von Mac OS und Windows 7 bieten.


Die Oberfläche lässt sich sicher soweit minimieren, dass die Leistung reicht, indem man auf ein paar Funktionen verzichtet...
Es wird sich wohl aber keiner finden, der es schafft, Android auf die PSP zu portieren, da es warscheinlich ein ziemlicher Aufwand ist...

mfg D3lta

Es geht..

Android ist Open-Source.. Es ist möglich es für MIPS CPU's kompatibel zu machen.. Ein Problem wird aber das die PSP kein touchscreen hat.. Also muss das DPAD herhalten + eine Taste.. Tastatur muss auch mit dem DPAD steuerbar sein..

Ausserdem hat jede PSP ab der Slim und alle Devkit's 64MB ram..

iPhone 3G und das Alte iPhone können doch auch das OS starten wenn mans installiert und die haben auch nicht mehr als 80MB RAM..

also Ohne Probleme möglich..
Referenz-URLs