KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Probleme mit Half Life 2 Engine
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

komischer Weise habe ich Probleme mit allen Spielen von Valve, die auf der Half Life 2 Engine basieren. (Also von jedem, dessen name im Taskmanager HL2.exe heist) Ich kann zwar spielen usw. Aber in den Optionen habe ich kein Text. Also, ich kann schon Sachen anklicken usw. Aber ihc weis einfach nicht, was da steht, weil es nicht angezeigt wird.

Ich benutze Win7 64bit.

Falls ihr noch was wissen müsst, sagt es einfach.

Schonmal vielen Dank im Vorraus

PS: Es funzt nicht bei Portal, TF2 und CS:S
Pushelipush!

(und diesmal sogar rechtens - gell Krönchen Wink )

Fohn

Ich hatte das selbe Problem auch.

Also, es wird dir kein Text angezeigt in Spiele die die hl2.exe benötigen.

Was kannst du tun???

1. Du kannst die lokalen Daten löschen. Nur dumm dass diese Fehler bei allen Spielen auftreten. (dies bot mir der Support an, leider ohne erfolg da der Fehler sich nicht auf 1 Spiel bezieht)

2. Das was sehr brutal klingt lösche C:\Steam (der Support konnte mir net weiter helfen, somit musste ich selber handeln und das war dass was mir geholfen hat, sry für die schlechten Aussichten, da nichtmal der Support wusste was fehlt, zumal ich Screenshots den Leuten gezeigt habe.)

3. Du suchst nach fonts die entweder beschädigt sind oder fehlen. (C:\Steam\SteamApps\epic_fohn\garrysmod\hl2\resource schau mal ob da Datein drin sind)

Mehr kann ich dir net helfen sry Sad
Oder du gehst mal in Steam mit einem Rechtsklick auf das betreffende Spiel auf Eigenschaften.
Dann auf Lokale Dateien --> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen

Keine Ahnung, ob das klappt, aber einen Versuch wäre es wert.

Fohn

m33 :
Oder du gehst mal in Steam mit einem Rechtsklick auf das betreffende Spiel auf Eigenschaften.
Dann auf Lokale Dateien --> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen

Keine Ahnung, ob das klappt, aber einen Versuch wäre es wert.


Das ist es ja. Die Daten sind nicht defekt. Habe schon verzweifelt die Lokalen Daten geprüft aber nie wurde ein Fehler gefunden.

Du musst mal schau ob Tahoma Font installiert ist??? Die benötigen alle Spiele von ValvE.

Hab die Schrift mal upgeloadet: http://www.megaupload.com/?d=8B6PUKJE

Gibt es kein Script bei dem man die Fonts einfach tauschen kann?

EDIT:

Problem gelöst!

Ich musste wirklich nur die eine Schriftart installieren! Vielen lieben Dank <3

Aber schon leicht dumm, das die Font nicht mitinstalliert wird...

Jetzt klappt es - yeay
Referenz-URLs