KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kampf um 100 euro.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo die Geschichte die ich hier erzähle ist vieleicht etwas Komplieziert aber ich gebe mir mühe so gut wie es geht es euch zu erklären damit ihr mir Helfen könnt.

Es geht um folgendes : Ich lebte für 2 Monate bei einer Pflegefamile dort machte ich in den Sommerferien ein Ferien Job vom 22.8.2011 bis 9.9.2011 ( 3 Wochenlang) bei einer Holzfirma.

Am 5.12.2011 4 Monate nach der Arbeit bekamm ich eine Abrechnung das ich 242 Euro kriegen soll aber da die Firma meine Kontonummer nicht kannte konnte sie mir das Geld nicht überweisen.Ich habe dann den Sohn von meinem Ferien job arbeitgeber in facebook geschrieben ob er die telefonnummer von seine Vater haben kann damit ich anrufen kann und meine konto daten geben kann das ich das geld bekomme.

Ich habe dann dort angerufen und habe nach dem geld gefragt Mein Arbeit geber sagte das er das geld schon vor vier wochen auf den konto meiner Pflege famiele überwiesen hatt.Weil er meien konto daten nicht hatte.

Dan rieft ich bei der Pflege famile an und fragte nach mein geld .die meinten das sie keins bekommen haben aber mein boss hat mir gesagt der er es vor 4 Wochen über wiesen hatt also am 29.11.2011.Ich gab dann mein Arbeit geber die Nummer meiner pflege famiele damit er die sache regeln konnte.

Dann war es auf einmal so das sie das geld bekommen hat aber auf ihr Sparkonto wo sie nicht 1 monat drauft geschaut hatten.Denn sie benutzen nur das ""Giro Konto" auf jeden fall gab ich dann meine Konto datten der Pflegefamiele und dann hat sie mir genau
fast 2 monate wo sie sie das geld hatten mir das geld überwisen also am 3.1.2012

Die Famiele bekamm das geld am 29.11.2011

Und über weiste es mir dann am 3.1.2012 aber auch nur weil ich darumm was getan habe für mein eigens geld.

Ich ging dann man 4.1.2012 auf mein konto und schaute nach ob etwas gekommen sie aber es waren nur 127 euro daruf dann rief ich heute da an um mein verblieben 100 euro zu fragen die frau sagte dann darauf hin :

Ich habe mit dem Arbeit geber aus gemacht das du nur 127 euro kriegst weil du mir 100 euro aus mein schlafzimmer geklaut hast und dir damit die Psp go gekauft hast

ich konnte es einfach nicht verstehen wie sie auf solche lügen kommt was kann ich dagegen tun ?


Bitte um deine Hilfe Alexking
Wenn du Alexking um hilfe bittest warum schreibst du ihm keine Pm-.-

MyKey

Professional :
warum brauchst du hier einen absolut lesefluss störenden FULLQUOTE? mfg piti_rocks


Ich habe dir mal ein Dank gegeben , weil es mich i.M. auch interessiert.
Wie kann man so dreist lügen.Wenn du dir das Geld für die PSP Go nicht dort geklaust hast, denn steht es dir natürlich zu,wie du allerdings vorgehen sollst weiß ich auch nicht sry.Ich denke nicht dass es sich rentieren würde einen Anwalt einzuschalten (zumindest wegen den 100 Euronen).

Man das ist ja richtig Mies...
Aber ich glaube da kannst du jetzt nichts mehr machen...
Sag der Person das du es nicht gemacht hast und frage nach Beweisen, welche die Person ja nicht haben könnte.

Das interessiert mich jetzt irgendwie wie die drauf gekommen ist, wieso hat sie dir den genauen Ort angegenen :O?
Pure Abzocke dir müssen dir dei 100€ geben wenn nicht sag es deinen Eltern geht zum Rechtsanwalt.
Du hast bestimmt nicht geklaut das müsen die erst beweisen bevor die dir 100€ wegnehmen ohne irgenteinen Grund
haste ne go un wenn ja haste den kassenzettel ?
damit könnte man wenigstens beweisen das du die go schon vorher hast xD
Aber meint ihr nicht ich könne wieder 242 euro wieder kriegen von der Firma ?

Weil die Firma hat ja kein nach weis das sie mir es über wiesen hat oder nicht ?

Professional :
Aber meint ihr nicht ich könne wieder 242 euro wieder kriegen von der Firma ?

Weil die Firma hat ja kein nach weis das sie mir es über wiesen hat oder nicht ?


glaub mir die firmen sind soo geldgeil die werden sowas sicher irgendwo gespeichert haben das sie dir bzw deiner flegefamile das geld gegeben haben.

aber nochmal zum letzten ob ichs verstanden hab:

du hast angeblich geld von diner flegefamilie geklaut und dir damit ne go geholt?

Geh zur Polizei und sag das deine Pflegemutter die dein Geld beschlagnahmt hat und mach gegen sie eine Anzeige, wegen Rufmord (Du bis ja ein "Dieb" gegenüber bei deinem ex-Arbeitgeber) Mach eine Anzeige wegen unerlaubtem beschlagnahmen deines Geldes (weiß nicht wie man das nennt Big Grin liegt mir auf der Zunge.. kommt mir aber nicht raus -.-')


Deine Plegemutter wird das mit der Go behaupten. Da Aussage gegen Aussage herrscht musst du beweisen mit welchem Geld du die Go gekauft hast wenn du eine hast.

Hast du wirklich geklaut und ne GO gekauft hat deine Pflegemutter das Recht das Geklaute Geld wieinzuziehen.

Eine Frage du hast 3 Wochen ein Ferienjob für 229€ gemacht??

was hast du pro Stunde verdient? Wie lange hast du geschafft?

ich habe mit 16 4Wochen lang (=160h) gearbeitet und hab 2400€kassiert Oo

DarkMuha :
haste ne go un wenn ja haste den kassenzettel ?
damit könnte man wenigstens beweisen das du die go schon vorher hast xD


Und das bringt was?

Zitat:
Geh zur Polizei und sag das deine Pflegemutter die dein Geld beschlagnahmt hat und mach gegen sie eine Anzeige, wegen Rufmord (Du bis ja ein "Dieb" gegenüber bei deinem ex-Arbeitgeber) Mach eine Anzeige wegen unerlaubtem beschlagnahmen deines Geldes (weiß nicht wie man das nennt Big Grin liegt mir auf der Zunge.. kommt mir aber nicht raus -.-')


Du meinst sicherlich Unterschlagung. Smile

Wie schon gesagt darf deine Pflegemutter das Geld nicht einbehalten da sie ja auch schließlich keine handfesten Beweiße gegen dich hat. Und wenn dann ist das auch nicht erlaubt da Selbstjustiz verboten ist. Einfach mit Anzeige drohen mit diesen Fakten und du dürftest den Rest auch wieder bekommen. Vor Gericht hat sie eh keinerlei Chancen (ohne Beweiße und da sie sich auch Strafbar gemacht hat). Ich weiß jetzt nicht wie nahe du deiner Pflegemutter stehst aber ich würds machen.

Looool das is ja auf höchstem Niveau lächerlich...

Wie kann die nur auf solche Gedanken kommen? Mich würds nicht wundern wenn die Sache nach einem Telefonanruf geklärt wird. Geb ihr ein Ultimatum und das Problem is gelöst. Wenn nich dann anzeige. Das darf die nicht.

Ghost_Mw2 :
Looool das is ja auf höchstem Niveau lächerlich...

Wie kann die nur auf solche Gedanken kommen? Mich würds nicht wundern wenn die Sache nach einem Telefonanruf geklärt wird. Geb ihr ein Ultimatum und das Problem is gelöst. Wenn nich dann anzeige. Das darf die nicht.


Man gibt kein Ultimatum !!!
Man stellt ein Ultimatum ...

^^ ich weiß , etwas pingelig aber hier wird ja jeder korrigiert.

Du Zeigst sie an. Wenn sie sagt, du hast Geld geklaut, muss sie es beweisen können. Wenn dem nicht so ist, dann hast du gewonnen. Der Arbeitgeber wird sicherlich beweisen können, dass er das ganze Geld überwiesen hat. Und du kannst (per Konotauszug) beweisen, dass du nur ein Teil von der Fam. bekommen hast.

Da im Falle des Diebstahls Aussage gegen Aussage steht, und der Angeklagte immer in solchen Fällen recht bekommt, stehst du auf der sicheren Seite.

Man, wie assozial kann man sein und einem Find, das man (3 Wochen?) hat bei sich wohnen lassen um 100€ betrügen? - Leute gibts!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs