KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Brief in Kleinanzeigen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey liebe leute , ich habe in Kleinanzeigen.ebay.de eine Anzeige auf gestellt wo steht das ich die wii´s softmode , ich weiß das , dass nicht illegal ist aber jetzt aber habe ich eine nutzer anfrage bekommen wo steht

Bitte melden Sie sich umgehend bei der Polizeistation Hagen!
bzgl. ihres Wii Umbau!

kann mir iwas passieren ? den ich habe nix illegales angeboten !?

ich bitte um hilfe!
Wenn du alles glaubst was im Web steht dann wären einige schon längst tot.
also kann mir nix passieren oder ?
Wohnst du überhaupt in der nähe von Hagen/ist die nächste station von dir aus dort ?
ja , die ist hier in der nähe

aber ich glaube wnn das wirklich die Polizei wäre hätten sie wohl keine nutzer anfrage gemacht sondern per post geantwortet oder?
Mach nichts.
Ein Brief von der Polizei/Staatsanwaltschaft etc. ist ein Grund Angst zu bekommen. Die Polizei macht keine Nutzeranfragen, da will dich jemand verarschen.
okey danke!

aber ich würde es gerne noch mal von Alex hören da er sich mit sowas aus kennt oder?
Wenn ein normaler User dir eine Anfrage geschickt hat, dann sollte das eigentlich nicht Rechtskräftig sein.
Kann ja jeder so machen.

Spoiler: (anzeigen)

TrueBent :

Vielleicht wollen die bei der Polizei nen Softmod haben...


Das kann auch sein xD

Wenns Illegal wäre, wirds von kleinanzeigen Gelöscht.
Hab den test gemacht mit Flashkarten, dort wurde sofort gelöscht, ohne Folgen, etc.
Renes2 ich danke dir!!!!

uemit28 :
okey danke!

aber ich würde es gerne noch mal von Alex hören da er sich mit sowas aus kennt oder?


Das softmodden/flashen/Jailbreaken von Wii/PSP/Apple Geräten ist laut gesetz natürlich nicht illegal, da es DEIN Gerät ist und du damit anstellen kannst was du willst.

Wenn du diesen Service für lau anbietest ist es immer noch nicht illegal, da ein softmod, etc., nicht zwanghaft nur für das abspielen von raubkopien gedacht ist, und es daher immer drauf ankommt, wie die sache gesehen wird.


Wenn du die sache gegen geld machst dann muss du das halt so verpacken, dass du die konsole z.b. um einige tolle features erweiterst (homebrews, sicherheitskopien abspielbar durch stick/usb/SD/etc.).


Zu deinem Brief da, da kann dir nichts passieren, das ist wohl einer dieser leute die wohl die hose jeden tag zu eng tragen und sich wegen jeder kleinigkeit aufregen, die man mit "hacken" (wie noobs das konsolen "knacken" nennen) in verbindung bringt.

Zett ich danke dir für die genauere erklärung Big Grin

jetzt bin ich mir sicher das dass nur so ein Kiddy war...
Referenz-URLs