KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie nennt man diese Text Spiele
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hay Leute,
Einigen von euch dürften diese Spiele bekannt sein, in dem im Hintergrund zum Beispiel ein Bild mit einer Person ist, und du dann mehrere möglichkeiten hast, ihm eine Frage aus einer auswahlmöglichkeit zu stellen. Danach gibt es ja eine Konversation, in der man wieder aus einigen möglichkeiten wählen kann was man sagen will. Solche Spiele könnte man als ein Buch sehen in dem man selber den ausgang des Buches beinträchtigt, jeh nachdem wie man sich verhält.

Meine Frage;
Gibt es für solche spiele eine Genre oder einen Namen?
Meines Wissens gibt es ein paar ähnliche Titel für PSP. Wie heißen sie nochmal? Ach ja, Novelle Big Grin Fast nur Anime bzw. Manga-Design.

MfG.

speedfreak :


Danke dir und winner,
wusste mal wie die genannt werden, jedoch viel es mir einfach nicht ein und suche hatte mir nicht geholfen ^^
Kann dann auch geclosed werden Wink

Referenz-URLs