KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HTC Wildfrie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User

Ich habe ein HTC Wildfire und Android drauf ich habe ein par Spiele drauf gemacht besser gesagt egal welches Spiel ich drauf Spiele diese Spiele laufen sehr langsam drauf oder stürtzt meistens ab wieso is das so und weiß jemand ob man das Handy so ganz neustarten kann das es nicht bei den Spielen so laggt ?

Und dan noch was wie kann ich Rooten und was wird mir das was bringen kann mein Handy dabei kapput gehen ?? ??

kurd :
Hallo User

Ich habe ein HTC Wildfire und Android drauf ich habe ein par Spiele drauf gemacht besser gesagt egal welches Spiel ich drauf Spiele diese Spiele laufen sehr langsam drauf oder stürtzt meistens ab wieso is das so und weiß jemand ob man das Handy so ganz neustarten kann das es nicht bei den Spielen so laggt ?

Und dan noch was wie kann ich Rooten und was wird mir das was bringen kann mein Handy dabei kapput gehen ?? ??


Das ist eigentlich ganz normal beim Wildfire (ich habe es selber auch), dass die Spiele und ziemlich alle Apps hängen.

Wenn du es rooten möchtest, dann schau bitte mal in den Bootloader (Lautstärketaste leiser und die Power Taste drücken wenn das Handy komplett aus ist) und dort sollte dann S-OFF oder S-ON stehen, bitte schreib in den Theard, was bei dir steht.

Das S-OFF oder S-ON ist vor dem rooten doch irrelevant.
Erst rooted man sein Telefon (also komplette Adminrechte) und dann kann man den Bootloader öffnen (also S-OFF). Den Bootloader muss man aber nur dann S-OFF setzen wenn man andere ROMs installieren möchte wie z.B. CyanogenMod etc. Ansonsten muss man das nicht machen und kann das original Sense-ROM mit root-Rechten nutzen. Würde aber empfehlen auf CM7.1 umzusteigen, da das die performance des Telefons doch anheben wird. Das Sense-ROM ist nur unnötig aufgebläht.
Wie das geht erfährst du im WIKI von CyanogenMod: CyanogenMod Wiki: Wildfire
Ich wollte es kurd eben Schritt für Schritt erklären, darum habe ich mit dem S-OFF angefangen.
Wenn das Handy nämlich schon auf S-OFF ist, dann kann man nämlich gleich ein Recovery flashen. Wenn es noch auf S-ON wäre, dann müsste man es zuerst auf S-OFF machen.

Dodo :
Ich wollte es kurd eben Schritt für Schritt erklären, darum habe ich mit dem S-OFF angefangen.
Wenn das Handy nämlich schon auf S-OFF ist, dann kann man nämlich gleich ein Recovery flashen. Wenn es noch auf S-ON wäre, dann müsste man es zuerst auf S-OFF machen.



ja ich kenne mich mit dem prozedere aus Wink
hab selbst ein HTC.
Zwar ein Desire Z mit ICS (Virtuous Quattro Beta 7) drauf aber ist quasi ähnlich vom Ablauf was gemacht werden muss. Beim Wildfire ist es nur einfacher da es dafür ein One-Klick-Tool gibt Big Grin
Deswegen ist es eher unwahrscheinlich, dass er S-OFF hat wenn er fragt wie man rooted. S-OFF ist dann zu 99% nicht vorhanden Wink

Referenz-URLs