KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: garantie wg. Siegel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
und zwar an meinem pc sind an beiden seiten diese daumen großen, leicht reisbaren garantiesiegel. Dieses hat nun einen riss(nur eines von 2). Ein klassenkamarad sagte mir das das egal sei ich bräuchte nur den kassenzettel damit ich die garantie habe. Und ich könnte z.b grafikkarte wechseln ohne garantieverlust

Ist das so richtig oder verliert man da die garantie?
Wieso solltest du die garantie verlieren?
Wenn du nun z.b. ne Platte oder RAM nachrüsten willst, dann musst du das teil ja zwangsweise öffnen.


Sofern du den Bon hast und das teil nicht durch eigenverschuldung kaputt geht, kannst du den auch wieder umtauschen.
ok danke
Selbst wenn der Händler sagt, dass die Garantie verfallen ist, kannst du die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Laut dem BGB §437 und §440 ist es so, wie Dreiundachtzig es eben beschrieben hat.
Voraussetzungen ist natürlich, dass der Defekt nicht durch Eigenverschulden entstanden ist.
worin unterscheidet sich gewährleistung und garantieleistung?
Garantie ist eine freiwillige Dienstleistung vom Händler. Gewährleistung ist gesetzlichen vorgeschrieben. Diese gilt ich glaube ein Jahr. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Hersteller für Reperatur oder Ersatz sorgen, sofern der Defekt nicht durch Eigenverschulden entstanden ist.
Referenz-URLs