KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rooten - Was ist das
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich mir etwas kaufe will ich das volle Potenzial nutzen und dazu ist das Rooten eben notwendig, für Facebook und Co ist das aber zu viel.
Das ist richtig. Und Mist... Ich bin doch wieder gerooted Wink
Kann man bei Samsungs Galaxy S3 den root wieder rückgängig machen, das man wieder Garantie hat?

Gaara4

GSTYLAA5252 :
Kann man bei Samsungs Galaxy S3 den root wieder rückgängig machen, das man wieder Garantie hat?


Ja das geht, indem man einfach wieder die Stock Rom und den Kernel flasht. Vorher natürlich mit Triangle Away das Warndreieck entfernen.

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, dass es geht doch ich meine gelesen zu haben das der Syhina Kernel des S3 auch Triangle Away unterstützung hat, also müsste es auch gehen Big Grin

Ich wollte eigentlich schon seit über einem Monat mein Sony Ericsson Xperia Neo rooten, aber da ich die aktuellste Firmware (2.3.4 Build 4.0.2.A.0.69) drauf habe ging es nicht.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bald das Ice Cream Sandwich Update für mein Smartphone kommen sollte (dort stand, dass es schon letzten Monat kommen sollte)... aber immer noch nichts.
Das einzige was ich gefunden habe ist, auf .42 down zu graden, aber dann geht alles auf dem Smartphone verloren. Kann man sich irgendwie vorher alles sichern lassen und dann nach dem Root wieder einfügen lassen? (Wenn ich alle meine Daten etc. auf dem Smartphone verliere, dann warte ich lieber mit dem rooten).
Danke fkrone,hab mir letztens meinen neuen Schatz gerootet und es war es wert Smile Alle unnötigen Apps mit App Quarantäne deaktiviert,Greenify installiert und auch die CPU runtergetaktet, das Gerät läuft flüssiger,auch als es Fabrikneu war Smile

Sony Xperia T mit 4.1.2 Smile
Es sagt Niemand das die Garantie Erlischt

Was Sagt der Android Hersteller Google ?
Google gab damals Bekannt das sie ein Freies Betriebsystem rausbringen ( Android ) und mann kauft ja nur Das Handy und nicht die Software

Was sagen dir Hersteller dazu ? und haben sie recht oder nicht ?
Also rooten ist Gesetzlich Erlaubt und der Hersteller Muss es so hin nehmen da es ein neues Gesetz gibt
[ http://www.giga.de/apps/android-os/news/...estgelegt/ ]

Mann kann bei Samsung den Binary Counter Resetten mit Triangleway das heißt das der Counter der Zählt wie oft ihr per Odin Flasht wieder Zurück Gesetzt Wird

Der Counter zählt keine TWRP oder CWM Flash vorgänge mit

Bei Fragen gerne Melden [ Skype:Brian-1337 ]

Gaara4 :

GSTYLAA5252 :
Kann man bei Samsungs Galaxy S3 den root wieder rückgängig machen, das man wieder Garantie hat?


Ja das geht, indem man einfach wieder die Stock Rom und den Kernel flasht. Vorher natürlich mit Triangle Away das Warndreieck entfernen.

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, dass es geht doch ich meine gelesen zu haben das der Syhina Kernel des S3 auch Triangle Away unterstützung hat, also müsste es auch gehen Big Grin


Nein nur per Odin flashen ein in das All in One Package [PDA-File] eingespieltes Kernel Spielt sich selber auf also nur mit odin flashen

[http://www.sammobile.com/firmwares/] Alle Samsung Stock roms Legal


Eine One Click Root app die von Chip und Computer bild Getestet Wurde [ Framaroot ] Nur app installieren oben die Root app auswählen ich Empfehle [SuperSU] und unten die Root methode auswählen

[http://www.chip.de/downloads/Framaroot-Android-App_60369993.html]

Ich habs an 27 Geräten Gemacht an 19 Ging´s Darunter ein Optimus Black P970, Samsung Galaxy s2, Samsung Galaxy s3, Huawei Ascend P1 , Huawei Ideos x3, Sony Xperia Tipo .... usw
Ist es bei einem HTC Handy möglich den Root rückgängig zu machen?
Oder die Firmware neu aufzuspielen? Gibt es beim HTC One ein Risiko das Handy zu "bricken"?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs