KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Daten Wiederherstellen????
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

ich habe ausversehen die falsche mIni SD Speicherkarte von mir auf der PSP formatiert. Kann ich irgendwie die Bilder die ich dadrauf hatte wiederherstellen???
Da sind so wichtige Bilder von meiner Familie und so drauf... Sad

Danke für jede Hilfe

P.S. und keine spammkommentare bitte
Testdisk
hat bis heute immer geklappt
hats geklappt?? Wink
Aber ich dachte beim formatieren werden ALLE dateien auf dem stick gelöscht oder?
Ja, so ist dat.
Allerdings gibts nen Unterschied zwischen Schnell- und Normalformatierung.

Bei der Schnellformatierung werden die Dateien gelöscht und er Speicherplatz freigegeben. Die Dateien können (muss nicht klappen) trotzdem nach Formatieren wiederhergestellt werden.

Bei der Normalformatierung werden die Dateien gelöscht und der Datenträger mit 0en und 1en beschrieben, sodass ne Wiederherstellung von Dateien nicht möglich ist.
das heißt dann beim fall 27stefan1995 ?
"nur gelöscht"= ca. 90 %ige Chance auf wiederherstellung
formatiert= <10 %ige (nur mit (Profi-) Programmen s.o. Wink und/oder großem Glück) Chance auf wiederherstellung
allerdings kann sich die art der formatierung untrscheiden (z.b. win7 und PSP, bzw. schnell oder gründlich)
Wink
Tja würd ich sagen das nächste mal aufpassen welchen stick man formatiert aber ich denke das macht man auch nur 1x und ich würde genau aus solchen situationen lernen : Macht regelmäßig sicherungen eurer sticks ! Smile
hat geklappt danke Smile
Referenz-URLs