KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Spiele Schrift
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Habe heute ein Exemplar der Monster Hunter Demo erhalten und habbe auch gleich ein Problem. Die Schrift (Ingame) ist bei mir total komisch. Alle Buchstaben sind nicht auf der gleichen Höhe und sind kaum lesbar. Das gleiche Problem hatte ich schon mal mit Monster Hunter 2. Bei meinem Bruder auf der PSP ist alles ganz normal. Ich habe alle Einstellungen von ihm übernommen und immer noch keine Veränderung. Das einzige was noch anders sein könnte wäre, dass ich diese flash0 dateien die für die Klick sounds und das Dreieck Menü verantwortlich sind gemoddet habe. Aber die verändern ja nicht die schrift? Außerdem fehtl in meinem XMB diese Linie bei zweizeiligen XMB Einträgen. Die ist bei meinem Bruder drin. Keine Ahnung wieso sie bei mir weg ist. Kann es daran liegen? wenn nicht woran sonst?
Und wie heißen diese datein nochmal? Kann ich sie vom Flash meines bruders ziehen?, ich weiß nicht ob ich das backup noch hab.

Ganz schön langer text, naja hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen.
mach mal ein backup deines flash0 und dann flashe mal neu.. Big Grin
http://www.pspking.de/downgrade-cfw.html
schreib mal rein, obs klappt Wink
rechts unten der danke button Big Grin
Jop danke aber wenn wechsele ich nur die beiden dateien.
Du müsstest, wenn die Dateien nur einzelne Bilder verändern, diese Bilder mit dem "RCO Editor" extrahieren, und dann bei deiner Datei im Flash wieder importieren.
?? das verstehe ich jetzt nicht?

Also Alex meinte dazu, es leigt wahrscheinlich an diesem Atok File im flash0. Das wird bei der Installation des 1.5Kernel Addons nämlich gelöscht.
So nun habe ich gesucht und das atokp file gefunden. Ist mit dem meines Bruders identisch. Dann ist mir aber aufgefallen, dass mir die datei apotp fehlt. die ist größer als 1mb also wurde sie vermutlich gelöscht beim addon.
so nun habe ich versucht die datei von meinem bruder aufm pc zu ziehen. hat auch geklappt, aber wenn ich sie in meinen flash kopieren will kommt die fehlermeldung: Kopieren nicht möglich: CRC Fehler

Bei anderen dateien funktioniert es jedoch. Also liegt das an der datei (geschützt) oder woran?
Sämtliche Dateien aus dem font ordner wurden ausgetausch also kann es an ihnen nicht liegen.

@gift:
Es sind keine Bilder im Spiel bei denen sie Schrift anders ist. Alles von der Warnung am Anfang bis zu den Menüs im Spiel ist alles in dieser kkomischen Schrift gehalten.
Falls du das meintest.
Also wenn du das Bild bei deinem gemoddeten Dreieck-Menü behalten willst (so dass alles funktioniert), dann müsstest du es mit dem "RCO Editor" von der Datei extrahieren, und dann bei deiner Datei im Flash0 importieren.

Das mit dem Klicksound: Ich weiß nicht, ob da die Schrift dabei bleibt oder geändert wird, wenn der Sound geändert wird.

So meinte ich das mit Bildern austauschen!


Heutzutage braucht man sowieso keinen 1.5-Kernel mehr. Also könntest du die PSP nochmal downgraden (http://www.pspking.de/downgrade-cfw.html) und dann evtl. beim Dreieckmenü (= Infobar) das Bild austauschen.
Denn ohne Kernel-Addon bleibt auch diese Datei da! (Hoffentlich)
Ah ok hab mir das gleiche auch schon gedacht. Müsste dann bloß wieder alles am flash von vorne machen.
Und soweit ich weiß gibts snes9xtyl nicht ohne kernel addon?
Aber wieso kommt diesr crc fehler?

EDIT:
Könnte mir jemand vielleicht mal diese Datei schicken?
Und bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher ob es daran liegt. Die Datei ist nämlich erst seit der5.00 weggeflasht worden und ich glaube ich hatte MH2 schon mit 4.00 gespielt...
Welche dateien sind denn noch für Schriften oder fürs spielen zuständig?

EDIT2:
Habe jetzt mal bisschen im WorldWideWeb gesurft und folgends herrausgefunden:
höchst wahrscheinlich liegt es an der Datei jpn0.pgf
Bloß kommt bei dieser Datei nun auch ein Fehler bei der CRC-Prüfung, was auch immer das sein mag.
Keine Ahnung Wieso. Das passiert echt nur bei den beiden dateien. was ist da denn los? Ich kann nur meine gebackupten Files aufspielen sonst nichts!
Kann man irgendwie mit der PSP das File flashen?
meine gute UMD demo also wende neu flasht wir die datei doch in deinen flash gschrieben
Mit dem Homebrew "PSP Filer" kann man in den Hacker-Modus wechseln (wie müsste in der Readme stehen), und dann könntest du die Backup-Datei im Flash0 ersetzten.
So habe das Problem jetzt behoben:
Es lag tatsächlich an der jpn0.pgf aus dem font ordner. So habe ich sie geflasht:
Obwohl ich noch genug Speicher frei hatte, musste ich erst wieder welchen frei machen, wieso auch immer. So ich habe dann mein gemoddetes Gameboot gegen das Originale getausch und nochmal probiert jpn0.pgf zu flaschen, und es hat funktioniert!!
Naja danke für eure Bemühungen.
Jetzt müssten eig nur noch meine bereits vor 3 Wochen bestellten Demo UMDs ankommen, dann könnte ich mit meinem Bruder und meinen freunden spielen...!!
Referenz-URLs