KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Spiel zurückgeben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag
ich habe ein Spiel am 14.01 geschenkt bekommen (es wurde auch am 14.1 gekauft) leider war es schon geöffnet und meine frage ist kann ich es bei saturn zurückgeben weil ich das spiel schon besitzte
Generell gibt es kein Anspruch darauf Spiele zurückzugeben selbst wenn sie noch Verschweisst sind.

Viele Läden nehmen sie aber auf Kulanzbasis zurück.

Bei geöffneten Spielen musst du es einfach versuchen. Wenn ein Verkäufer nein sagt geh zum nächsten ohne das der andere es sieht. Oder ganz dreist direkt zur Rückgabe gehen und behaupten an der Kasse hätten sie Ja gesagt Big Grin

speedfreak :
Generell gibt es kein Anspruch darauf Spiele zurückzugeben selbst wenn sie noch Verschweisst sind.

Viele Läden nehmen sie aber auf Kulanzbasis zurück.

Bei geöffneten Spielen musst du es einfach versuchen. Wenn ein Verkäufer nein sagt geh zum nächsten ohne das der andere es sieht. Oder ganz dreist direkt zur Rückgabe gehen und behaupten an der Kasse hätten sie Ja gesagt Big Grin


was ist eigentlich wenn ich sagen würde das das spiel nicht funktioniert wegen eines regionscode

nightmareruffy :
was ist eigentlich wenn ich sagen würde das das spiel nicht funktioniert wegen eines regionscode


Auch das ist kein Rückgabegrund für die.

speedfreak :

nightmareruffy :
was ist eigentlich wenn ich sagen würde das das spiel nicht funktioniert wegen eines regionscode


Auch das ist kein Rückgabegrund für die.

was wäre denn einer hat jemand erfahrung

Es gibt keine. Evtl wenn das Spiel ab 18 und der Käufer Unter 18 das dann die Eltern das Spiel zurückgeben.

Normalerweise werden spiele nur auf Kulanz zurückgenommen. Ausprobieren, was anderes kannste nicht machen.

Zur Not Verkauf es einfach.
Ich hab mir mal ein Spiel gekauft und als ich aus dem Geschäft hab ich gesehen das es das falsche war. Also bin ich wieder zurück zum Laden und hab es wieder eingetauscht. Es war aber noch nicht geöffnet.
Hätte das Spiel irgendwelche Schäden, auf die du beim Kauf nicht hingewiesen worden bist, hast du das Recht es umzutauschen. Sonst nicht. Grad die Großhandelskette ist da sehr streng.

Umtauschen lässt es sich nur, wenn es ungeöffnet ist und die Rechnung beiliegt.

Arijum :
Hätte das Spiel irgendwelche Schäden, auf die du beim Kauf nicht hingewiesen worden bist, hast du das Recht es umzutauschen. Sonst nicht. Grad die Großhandelskette ist da sehr streng.

Umtauschen lässt es sich nur, wenn es ungeöffnet ist und die Rechnung beiliegt.

den bon hab ich ja aber es ist geöffnet

speedfreak :
Generell gibt es kein Anspruch darauf Spiele zurückzugeben selbst wenn sie noch Verschweisst sind.

Viele Läden nehmen sie aber auf Kulanzbasis zurück.

Bei geöffneten Spielen musst du es einfach versuchen. Wenn ein Verkäufer nein sagt geh zum nächsten ohne das der andere es sieht. Oder ganz dreist direkt zur Rückgabe gehen und behaupten an der Kasse hätten sie Ja gesagt Big Grin


Mach es so oder lass es sein.

mixable :

speedfreak :
Generell gibt es kein Anspruch darauf Spiele zurückzugeben selbst wenn sie noch Verschweisst sind.

Viele Läden nehmen sie aber auf Kulanzbasis zurück.

Bei geöffneten Spielen musst du es einfach versuchen. Wenn ein Verkäufer nein sagt geh zum nächsten ohne das der andere es sieht. Oder ganz dreist direkt zur Rückgabe gehen und behaupten an der Kasse hätten sie Ja gesagt Big Grin


Mach es so oder lass es sein.


okay werd es morgen versuchen

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, kannst es ja immer noch beim nächsten Gamestop umtauschen Smile
Mach es aber so wie es da steht, erst paar Mitarbeiter ansprechen vllt. ist sogar ein Azubi da und den solltest du dir sofort schnappen und schön übers Ohr hauen! Wenn du bei den Mitarbeitern keinen Erfolg hast dann geht du wie schon gesagt zur Reklamation und sagst halt das ein Mitarbeiter meinte du sollst hier her kommen.

Sei kreativ

Arijum :
Sollte sich die Möglichkeit ergeben, kannst es ja immer noch beim nächsten Gamestop umtauschen Smile


umtauschen du meinst verkaufen oder erkläre es mir bitte

-----------------------------------------------------------------------

War heute bei saturn und hab mein geld wieder.
kann Geclosed werden

------------------------------------------------------------------------

Edit by legouni: Demnächst Editierfunktion (Bearbeiten) benutzen. Doppelposts sind nicht "gern gesehen"!

Referenz-URLs