KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Xperia Play: Internetzugang deaktiviren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich diesen Monat eine Rechnung von ~74€ bekommen habe, wegen Internet-Nutzung mit meinem Xperia Play, wollte ich fragen, wie es möglich ist die Nutzung von W-Lan zu deaktivieren? Jede Antwort bekommt ein Danke. Außer jemand flamet rum.

lg

TSP
Ich kenne es von meinem Samsung, dass ich in den Einstellungen "Drahtlos und Netzwerk" -> "Mobile Netzwerke" -> "Paketdaten verwenden" dort den Haken rausnehmen kann und somit keine Internetverbindung über das Mobilfunknetz mehr aufgebaut wird. Sollte bei dir so ähnlich sein, schaue einfach mal deine Einstellungen durch.
Über WLAN bleibt es ja kostenlos (bzw du zahlst ja nur den Internetanschluss an dem das WLAN hängt).
Danke fkrone. Ist bei mir zwar etwas anders, aber im Grunde gleich. Thread kann also geclosed werden.
Wenn man die Datenverbindung schneller deaktivieren möchte, dann kann man einfach die Power-Taste drücken, bis das Menü erscheint, in dem man das Handy ausschalten kann und dort gibt es auch eine Funktion, um die Internetverbindung auszuschalten.

Ich weiß nicht, ob es bei Sony auch funktioniert, aber bei Samsung und HTC geht das auf jeden Fall.
Referenz-URLs