KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HTC desire HD zurück zur OFW
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Hatte mir MIUI auf mein handy geflasht, nun finde ich dies aber nicht mehr so gut, und würde gerne wieder die "originale" Rom von HTC haben erstmal also KEINE Custom Rom ...
Nun weiß ich aber nicht, wo ich eine solche Rom herbekomme, und wie ich diese Installiere, ich denke aber wie ich MIUI installiert habe oder (Über Recovery Menü)

Über schnelle Hilfe, würde ich mich freuen ^^

MfG

Edit//
Habe zum rooten dies hier benutzt
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-roo...ionen.html
btw,warum iss'n MIUI nicht mehr gut? Tongue

um ne stock firmware zu flashen musste in download bzw. bootloader kommen und mit nem speziellen Programm (was halt für dein handy ist) die original firmware flashen.
mit en bissl googlen findest irgendwo schon die stock firmware. ^^
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1382235

Müsste die Stock Rom sein,ohne iwelche Mods. Root etc bleibt erhalten

Master_Jens :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1382235

Müsste die Stock Rom sein,ohne iwelche Mods. Root etc bleibt erhalten


Das muss ich dann über das Recovery Menü installieren ne?

Noch eine Frage, wenn ich jetzt z.B. ein Prob. habe und das Handy einschicken muss, muss dann der root auch weg sein oder ist das für die egal ??

Falls du dein Handy einschicken willst, dann muss der Root weg sein. Zwar habe ich auch schon gehört, dass Leute mit Root (eigentlich meine ich S-Off) keine Probleme hatten, also nichts wurde gemeckert.
Das installierst du per Bootloader. Steht dort alles im Link.
HTC erlaubt sogar selber Root. Die bieten Tools an um den Bootloader zu entsperren Wink

Master_Jens :
HTC erlaubt sogar selber Root. Die bieten Tools an um den Bootloader zu entsperren Wink


Aber dadurch verlierst du die Garantie Wink Damit kann man es ja machen, aber die Garantie geht verloren oder man macht es mit dem Revolutionary Tool. Dann kannst du wieder zurück zum S-On, aber nicht mit der offiziellen Methode Wink
Ich bin nicht neu in dem Gebiet Big Grin

Im Regelfall reicht es eine HTC WWE_RUU Rom zu falshen. Die entfernt den Root von ganz allein.

Ich hab mein Telefon auch mit S-OFF, Engineering HBOOT und ROOT eingeschickt und war kein Problem. Sofern es ein Hardwarefehler ist und nicht durch das Rooten und S-OFF verursacht wurde ist HTC da ziemlich kulant.

Und durch den HTC Unlock verliert man nicht die komplette Garantie.
Man verliert einen Anspruch auf Softwarefehler und durch selbst verursachte Fehler in der Bedienung mit S-OFF.
Hardwarefehler die nicht damit zusammenhängen sind davon trotzdem weiter abgedeckt.
Deswegen steht bei dem Tool auch, dass man den Garantieanspruch verlieren kann und nicht dass man ihn definitiv verliert.

Für originale ROMs schau mal auf:
Shipped-Roms
Okay, Danke an alle, habe wieder die originale Firmware drauf, halt der "Root" ist noch drauf, falls ich vielleicht ja doch nochmal bock auf das Abenteuer Custom Rom habe ^^
Der Root-Zugriff an sich erlaubt noch keine Custom-ROM.
Der ist nur dazu da tiefer in das System eingreifen zu können.
Für ein Custom-ROM braucht man einen Bootloader unlock.
Bei HTC heisst das S-OFF.
Ohne entsperrten Bootloader gibts nämlich keine Möglichkeit für ein Custom-Recovery etc.
Nur als Info Wink
Ah habs jetzt auch bemerkt, dass ich den Bootsloader noch habe, den will/muss jetzt auch runter -.-
Hab auch schon ne Anleitung um S-Off zu entfernen poste die hier auch mal:

Spoiler: (anzeigen)
da steht aber:
"passende Stock CID auswählen ... Nur habe ich keine Ahung welche genau vorher drauf war ... Da ich kein Branding hatte schätze ich mal einfach, dass ich aus der Liste
Spoiler: (anzeigen)
die hier nehmen muss:
HTC-GER HTC__102
Ist die richtig ??? Oder wie kann ich nachgucken, welche ich brauche ???
Referenz-URLs