KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Ermäßigungsticket noch mit 14?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend Leute.

Mein Freund, der vor 5 Monaten 14 geworden ist, möchte morgen gerne in die Stadt fahren. Dafür muss er sich ein Ticket holen. Er ist aber nicht sicher, ob er sich noch ein Ermäßigungsticket für 1,20€ holen darf. Laut Üstra (Eine Bus und Bahngesellschaft in Hannover) darf man Ermäßigungstickets bis 14 nutzen. Heißt das, dass er noch damit fahren darf, oder nicht mehr?

musty97

Kurz und knapp:
Ja.
Erstmal danke. Wink Aber was meinst du mit ja? Darf er also noch mit Ermäßigungsticket fahren? Nehme mal an, dass du es so meinst. Smile
Ja genau das meint er das du damit noch fahren darfst ^^

Chaosprinz :
Ja genau das meint er das du damit noch fahren darfst ^^


Meinen Kumpel meinst du. ^^ Super, danke an euch alle!
Gute Nacht. Wink

Bis 14 = Bis er 14 ist, danach nicht mehr.
Einschließlich 14 = Bis er 15 ist.

Denke ich so..

Zitat:
ErmäßigungsTickets

Kinder im Alter bis zu fünf Jahren können kostenlos die Busse & Bahnen im GVH nutzen. Für 6 bis 14-jährige gibt es das ErmäßigungsTicket. Auch wer einen Hund mitnimmt, benötigt zusätzlich ein ErmäßigungsTicket.


Die ÜSTRA meint damit bis zum vollendeten 14. Lebensjahr, also darf dein Freund die benutzen.

btw: Ich habe dieses Ticket noch mit 16 Jahren bei der ÜSTRA gelöst und auch bei Kontrollen ist nie was passiert. Hauptsache einen Fahrausweis und man sieht nicht schon aus wie 25. Und mit 14 gibt es noch keine Ausweispflicht, da fällt es dem Kontrolleur schwer, heraus zu finden, ob man schon etwas älter ist... Wink

Man muss da für einen Hund ein Ticket kaufen? Wie erbärmlich ÜSTRA ist
erst wenn der bubie 15 ist gehts nimmer.
Referenz-URLs