KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: fahrprüfung durchgefallen zu unrecht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kann ich da was machen ?
bin 40 minuten lang herumgefahren ohne fehler zu machen und da meint der prüfer ich hätte ne ampel übersehen. war wohl rot. ich habe nichts dergleichen bemerkt und finde das total scheisse. das war jetzt die 2. prüfung die ich verschissen habe und ich dreh langsam durch. kann ich da irgendwie erfolg haben wenn ich mich beschwere ? ich weiss zu 100% das dort keine rote ampel war die ich überfahren habe. mein fahrlerer hat wohl nichts gesehen und was der prüfer sagt muss stimmen.
soviel geld wieder in den sand gesetzt.
Versuch macht klug!
Mehr kann man dazu nicht sagen. Beschwerden sind immer zulässig.
Aber ich sehe SCHWARZ, wenn Dein Fahrlehrer seinen Mund nicht aufmacht.
Würde mir persönlich zu denken geben. Fallen viele bei der Fahrschule durch?

Ich bin kein Anwalt - ich bin 3 mal durch die Theoretische Prüfung gefallen. Bin aber gefahren
wie "ein Gott" hat damals der TÜVler gesagt.

Dennoch... versuchen kannst du es. Du wirst aber nicht um eine weitere Prüfung drum rum kommen.
Denn die können Antworten: "Dann zeigen sie uns doch mal ihr Fahrkünste!" - jetzt nicht im wörtlichen Sinne, aber im thematischen Sinne!

Grüße
Soweit ich weiß kann man da nichts machen.
Ich persönlich hatte gestern auch meine praktische Fahrprüfung, habe bestanden, aber der Fahrprüfer sagte mir auch ein paar fehler, die mein Fahrlehrer nicht bemerkt hatte.

Aber ich muss sagen, solange man immer nett zu den leuten ist, drücken die manchmal auch ein auge zu, wobei sowas wie ein stopschild, ne rote ampel oder eine rechts-vor-links übersehen schon ein direktdurchfallen ist.
also viele schüler fallen nicht durch.
2 freunde von mir sind schon fertig und brauchten beide jeweils 2 versuche.

das schlimme daran war dass ich heute als zweiter fahren musste. vor mir war ne freundin dran die ich seit 5 jahren kenne und sie hat den motor 5 mal abgewürgt, 2 leuten die vorfahrt genommen und und und. dabei habe ich nicht einen einzigen fehler gemacht. ich will niemanden schlecht machen und hab mich auch für sie gefreut aber ich kam mir schon dumm vor.
mein vater meint ich soll es einfach lassen da ich nix beweisen kann.
bin nun bei 1100 euro. mich ärgert das einfach so sehr da ich bei 800 hätte bleiben können.
naja meine eltern meinen scheiss egal du gehst zur prüfung bis du bestehst.

ahja glückwunsch zur bestandenen prüfung Z ^^
1100 Euro für Führerscheinklasse B (Auto)?
Das ist aber noch sehr günstig.

Selbst bei mir war es um einiges Teurer!

Wünsche dir bei der nächsten Prüfung viel Glück, achja, Fahr als erstes, ist besser.
Ich fuhr auch als 2., das warten bis ich dran war war die hölle -.-"

The Z :
1100 Euro für Führerscheinklasse B (Auto)?
Das ist aber noch sehr günstig.

Selbst bei mir war es um einiges Teurer!

Wünsche dir bei der nächsten Prüfung viel Glück, achja, Fahr als erstes, ist besser.
Ich fuhr auch als 2., das warten bis ich dran war war die hölle -.-"


ja das lag wohl daran das ich sehr schnell vorankam und nur pflichtstunden gemacht habe.
hab ihm schon gesagt dass ich als erstes fahren will und er hat nichts dagegen.

danke ^^ hab in 2 wochen nochmal prüfung und dann wirds klappen.

Der Charakter des Prüfers spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle. Vielleicht hast du einfach Unglück diesbezüglich gehabt und immer nur pingelige TÜVler abbekommen. Das kann passieren und lässt sich wohl leider nicht ändern.

Ich persönlich hatte damals Glück vor knapp nem halben Jahr. Mein Fahrstil war gar nicht mal schlecht, allerdings konnte ich eine Frage nicht auf anhieb beantworten, bestanden habe ich trotzdem da mein Prüfer wohl sehr "korrekt" war.

Auch ich wünsch dir viel Glück für's nächste Mal, wie heißt es doch so schön? Alle guten Dinge sind drei;-)
Woah drei mal durch theorie durchfallen ist hart wenn nich sogar peinlichBig Grin aber in der praxis kann man manchmal nix dafür das man durchfällt
Ehrlich gesagt, reg dich nicht drüber auf, es passieren so viele Unfälle täglich weil Prüfer zu oft ein Auge zugedrückt haben. Mach lieber noch dieses 3te mal, du wirst die Prüfung schon bestehen.
Lieber noch einmal 2 Wochen warten und etwas Geld bezahlen, anstatt evtl. für einen Unfall schuldig zu sein...
Ansonsten kannst du immer noch zu einem späteren Zeitpunkt die Prüfung machen. Smile
Musste sie auch drei mal machen, jedoch war das erste Mal der Prüfer wirklich nen Arsch...
Angeblich zwei mal Zebrastreifen überfahren obwohl Leute dort standen...
Fakt:
1. Zebrastreifen war direkt an ner Ecke, Haus war so Meter entfernt, ich fahr drüber, auf einmal erscheint jemand um die Ecke und läuft drüber.
2. Zebrastreifen stand zwar jemand, hat sich aber nen Auto angeguckt ...dacht also fahr einfach weiter...drüber und der Typ geht dann übern Zebrastreifen.
Zweite Prüfung war nen Reinfall, es hat gegossen wie sonst was, alle Fenster und Scheiben total beschlagen, nix gesehen, obviously fail.

Das dritte mal dann als ich bestanden hab fuhr ich auch als zweites, nen Mädel vor mir, die war sooooo grotten schlecht...jedoch tat sie mir dann schon leid als ich bestanden hatte und sie nicht, aber die Straßen sind wohl sicherer so.

So, was nun natürlich stimmt ist dass man nie genug Fahrerfahrung haben kann, je mehr man hat bevor man auf die Strasse gelassen wird, umso besser. Und wenn es deine Eltern bezahlen würd ich mich da auch nich stressen, verlierst ja nix.
Bei einer Beschwerde steht halt dein Wort gegen seins, und mal ehrlich, man denkt immer man wäre perfekt gefahren (auch ich), auch wenns am Ende nich so war.
Der prüfer hat das Sagen, wer er sagt Nein, durchgefallen dann ist es so. Wenn er meint du bist eine Gefährdung für den Straßenverkehr, dann biste unten durch.

Da kannste nichts dagegen machen.
Wenn es nochmal beim gleichen Prüfer hast, lass deinen Fahrlehrer genau aufpassen. Wenn dann nochmal so ein "Fehler" passiert, kannst du und dein Lehrer dann ja gegen den Aussagen. Besser ist es sicherlich.

Achja, mein Lehrer meinte, auch wenn ich optimal Lernen/Fahren würde, müsste ich trotzdem ca 1,2k blechen. Also sei froh, mit deinen 1,1 Big Grin
What? Nur 1,2k`? Ich hab nur die nötigsten Stunden genommen und bin schnell durch, hab dennoch genau 2000 gezahlt....Sei froh^^

Im Süden scheint wohl alles teurer zu sein^^
Ich hatte 2200 bezahlt aber ferienfahrschule
was ihr alle für wucherpreise habt Big Grin

mit allen umkosten (erste hilfe,sehtest ect)

hatte ich ca 1100 bezahlt, alles mit dem ersten mal bestanden Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs