KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Infrarot und co; auch für devs
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

da die mein erster Beitrag ist diese Begrüßung vorweg.


Lese mich nun seit geschlagenen 6 Stunden durch das Forum, welches einen riesigen Content hat. Also klasse viele Infos ( Besonders der Wegweiser für cfws und die Anleitungen für die "Hardcore" Pandorisierung ^^..... )

Zuerst die Vorgeschichte in 3 Sätzen ( hatte bis vor einer Woche nie etwas mit Psp Systemen zu tun ):

- Hab sehr günstig ne psp2004 bekommen von nem Kumpel ohne Ladekabel weil das kaputt ist

- gekauft, kabel eingelötet vom usb zum pluspol und schon konnte ich sie per usb aufladen

- In euren Foren informiert, Akku aufgeschnitten, pandorisiert, magic stick etc blabla

- dafür vorgesehene gute cfw drauf

- alles lief....aber spiele interessieren mich weniger, mehr der technikkram also schaute ich mich nach HB´s und Plugins um

dann bin ich im Forum auf einen Beitrag gestoßen in dem es hieß, man könnte die psp1000 als universalfernbedienung nutzen, das fand ich so cool dass ich mir ne jap. psp1000 mit infrarot bei ebay bestellte

- nu is sie da und ich hab ofw 6.6 inklusive cfw 6.6 lightspeed drauf gemacht

- nach heutiger stundenlager Suche hab ich dann eine veraltete ( aber die neuste ) Version irshell 5.2 gefunden

- drauf gemacht, skins hinterher und codes gezogen

So, das ganze läuft aber mal ehrlich, das Design ist schon veraltet und man könnte viel mehr rausholen


Nuuuun endlich meine Frage:

Gibt es irgendein aktuelles HB, MultifunktionsHB welches den Infrarotport als Fernbedienung nutzt?

Ich mein das war der Anstoß mich damit zu beschäftigen, eine Fernbedienung mit der ich alles steuern kann, manchmal zocken, internet...facebook usw schlichtweg ein Allroundgerät
Mit eigenen ir codes wäre es ja sogar möglich über Adapter an den Steckdosen diverse Lampen in einem Raum zu steuern...!
Das wäre doch genial.


Der Grund warum ich das so ausführlich schreibe ist, dass ich damit vielleicht das Interesse eines Devs wecke, falls es ein solches HB noch nicht gibt.
Bin selbr Dev ( c, c#, php etc. ) aber hab mich wie gesagt nie mit psp´s beschäftigt. Aber ich denke mit etwas Hilfe wär das ein machbares Projekt für die Freizeit.

Also falls jemand Interesse am Projekt oder Infos zu einem existierenden HB hat bitte posten! Ich krieg die Idee nämlich nicht mehr aus dem Kopf ^^

Falls jemand die Logitech Harmony One kennt, die wäre mal locker in den Schatten gestellt :-D


Grüße :-)
Seit wann muss man löten um ne PSP 2004 per USB aufzuladen?

Und seit wann hat ne PSP 2004 ne IR Schnittstelle?

Haste dich bestimmt vertan. Wink

Wie auch immer! das Homebrew das Du suchst heisst: IRShell

http://dl.qj.net/psp/homebrew-applications/ir-shell-v50.html

Wie das genau geht mit der Universal-Fernbedienung, weiss ich nicht. Hab nur ne 2004er ohne IR Schnittstelle. Wink

EDIT:

Hab hier doch ne Anleitung dazu gefunden. Viel Spaß!

http://www.pspking.de/irshell.html
Hi,

die psp 2004 habe ich ohne netzteil bekommen, akku war leer und die usbaufladung schien ausgeschaltet weil nichts passierte als ich sie eingesteckt habe ( usb ).
Mit einer Verlängerung vom usb anschluss zum Pluspol ( wo der Netzanschluss auskommt auf dem Board ) ging das laden dann problemlos.

Hab mich nicht vertan :-)

und die psp2004 hat kein infrarot, deswegen hab ich mir die 1000 gekauft

Das HB hab ich ja schon, nur suche ich ein aktuelles für meine 6.60 ME 1.6 mit ordentlicher Oberfläche


btw Nettes Bild ;-) *like*
Jop, sorry.

Hab da wohl nen ganzen Absatz übersehen. :Schäm:

Is ja auch schon spät...
Referenz-URLs