KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: "Kopie" von einem Film
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen

Ich weiß, das man die überschrift falsch verstehen kann, also hier meine frage:

mein dad hat gestern einen dvd player geschenkt bekommen. Mit diesem kann man serien von reciever + dvds aufnehmen, und von einer festplatte/dvd wiedergeben.

darf ich nun, wenn mein freund dort seinen film abspielt, und ich dann aufnehme, auch behalten ? also wir uns seine dvd ansehen, das ich die aufnehmen darf ?
Nein. Wenn du die original DVD nicht besitzt, darfst du auch keine "Sicherheitskopie" anfertigen. Da man sowas aber unmöglich kontrollieren kann, ist es doch vollkommen egal, oder nicht?

Xevil :
Nein. Wenn du die original DVD nicht besitzt, darfst du auch keine "Sicherheitskopie" anfertigen. Da man sowas aber unmöglich kontrollieren kann, ist es doch vollkommen egal, oder nicht?


Eigentlich schon, aber da solche DVD Player förmlich dafür geschaffen sind, wusste ich nicht, obs da jetzt erlaubt ist Wink

Greece :

Xevil :
Nein. Wenn du die original DVD nicht besitzt, darfst du auch keine "Sicherheitskopie" anfertigen. Da man sowas aber unmöglich kontrollieren kann, ist es doch vollkommen egal, oder nicht?


Eigentlich schon, aber da solche DVD Player förmlich dafür geschaffen sind, wusste ich nicht, obs da jetzt erlaubt ist Wink


Nein eben nicht. Der DVD Player ist dafür geschaffen ne Sicherheitskopie deiner eigenen Filme zu machen, welche du ja auch besitzt. Es ist eigentlich überall so, sprich egal ob Videospiele oder Filme, das man immer das Original besitzen muss. Und erst dann darf man eine Sicherheitskopie für den Eigengebrauch machen.

Ghost_Mw2 :

Greece :

Xevil :
Nein. Wenn du die original DVD nicht besitzt, darfst du auch keine "Sicherheitskopie" anfertigen. Da man sowas aber unmöglich kontrollieren kann, ist es doch vollkommen egal, oder nicht?


Eigentlich schon, aber da solche DVD Player förmlich dafür geschaffen sind, wusste ich nicht, obs da jetzt erlaubt ist Wink


Nein eben nicht. Der DVD Player ist dafür geschaffen ne Sicherheitskopie deiner eigenen Filme zu machen, welche du ja auch besitzt. Es ist eigentlich überall so, sprich egal ob Videospiele oder Filme, das man immer das Original besitzen muss. Und erst dann darf man eine Sicherheitskopie für den Eigengebrauch machen.


Oke danke !!

Aber wenn ein Film z.B. auf Pro 7 läuft, und ich nicht schauen kann, dann darf ich den aber aufnehmen oder ?

Greece :

Ghost_Mw2 :

Greece :

Xevil :
Nein. Wenn du die original DVD nicht besitzt, darfst du auch keine "Sicherheitskopie" anfertigen. Da man sowas aber unmöglich kontrollieren kann, ist es doch vollkommen egal, oder nicht?


Eigentlich schon, aber da solche DVD Player förmlich dafür geschaffen sind, wusste ich nicht, obs da jetzt erlaubt ist Wink


Nein eben nicht. Der DVD Player ist dafür geschaffen ne Sicherheitskopie deiner eigenen Filme zu machen, welche du ja auch besitzt. Es ist eigentlich überall so, sprich egal ob Videospiele oder Filme, das man immer das Original besitzen muss. Und erst dann darf man eine Sicherheitskopie für den Eigengebrauch machen.


Oke danke !!

Aber wenn ein Film z.B. auf Pro 7 läuft, und ich nicht schauen kann, dann darf ich den aber aufnehmen oder ?


da der film ja dann im free tv is nehme ich mal an ja aber es kann eh keiner kontrollierenWink

Referenz-URLs